Hallo,
Ich gehöre (leider) eher zu der Fraktion "panisch und ängstlich" und kämpfe sehr mit der jetzigen Situation. Ich versuche aber für meine Kinder stark zu sein und ihnen das Gefühl zu vermitteln, dass sie sich nicht allzu viele Sorgen zu machen brauchen (innerlich sieht es aber ganz anders aus ).
Ich bin aus Österreich und bei uns ist seit zwei Wochen keine Schule mehr, ich lebe mit den Kids jetzt seit über zwei Wochen sozusagen in selbstauferlegter Quarantäne. Außer mir haben sie nur ihren Vater 3x gesehen (wir sind geschieden), einkaufen gehe ich immer alleine und wenn dann gehen wir nur raus zum Spazieren (da treffen wir auch kaum Leute und wenn wird die Straßenseite gewechselt).
Jetzt hat mein Großer (11 Jahre) etwas Husten, er hustet eigentlich auch so immer etwas, also vielleicht 3 bis 4x am Tag (normal in meinen Augen). Eben beim zu Bett gehen war es aber mehr, so dass ich ihm auch einen Hustensaft gegeben habe. Fieber hat er (noch) keines . Ich als totaler Hypochonder mache mir jetzt natürlich die größten Sorgen , hätte ich vor Corona nie getan...da wäre es halt ein wenig Husten gewesen.
Jetzt ist aber alles anders und ich frage mich, wie kann man normalen Husten von Corona Husten unterscheiden? Oder kann man das überhaupt? Wahrscheinlich gibt es eh keinen Unterschied und nur ein Test kann es dir sagen ...
Und wenn man dann auch noch liest, dass in Frankreich eine gesunde 16jährige daran gestorben ist, dann wird man ja noch panischer ...
Lg
Wie normalen Husten von Corona unterscheiden?
Huhu,
anhand von Husten kann man natürlich nicht sagen, welcher Keim das Abwehrsystem deines Kindes beschäftigt.
Eigentlich ist es auch völlig egal, warum man hustet. Das ist meistens nur wichtig für das Umfeld, nicht aber für den Betroffenen selbst.
Als Mutter achtest du nur darauf, wie der Verlauf ist.
Hohes Fieber würde mich achtsam werden lassen, bei Atemnot unter Belastung würde ich den Arzt schnellstmöglich raufschauen lassen. Dann wäre es an der Zeit abzuklären, welcher Erreger dahinter steckt.
Wenn es nur bei gewöhnlichen Erkältungssymptomen bleibt, würde ich nichts weiter machen. Lass dein Kind einfach Abstand halten zu anderen, um sicher zu gehen, dass er andere nicht ansteckt.
Wie das in Österreich gewünscht ist zwecks Tests, weiß ich nicht. In Deutschland wird man mit nur Husten idR nicht getestet.
Gute Besserung deinem Sohn!
Bei uns wird man mit nur Husten glaub ich auch nicht getestet. Ja darauf werde ich auf jeden Fall achten, und zu anderen kommt er ohnehin nicht...wenn dann hat er nur zu seinen zwei Geschwistern Kontakt aber auch da werde ich darauf achten, dass er Abstand hält so gut es geht.
Ich hoffe es wird bald wieder besser.
Danke und gesund bleiben
Bei Covid-19 hat man wohl einen trockenen Husten ohne Auswurf. Es wird kein Schleim abgehustet, wie bei einer normalen Erkältung.
Hallo,
Danke, dass habe ich denk ich auch mal gelesen kommt mir gerade. Darauf werde ich nun auch achten .
LG und gesund bleiben
Was du beschreibst sollte keinen größeren Anlass zur Sorge geben, dein Sohn hat wohl keine echten Anzeichen für Corona 🙂
Für einen Test ist es selbstredend sowieso zu wenig - neben deutlicher Symptomatik (die dein Sohn nicht hat) hat man zumindest letzte Woche noch ein weiteres Risiko gebraucht (bin auch aus Österreich).
Nicht zu viele Sorgen machen, das wird alles wieder
LG
Die 3 Leute mit Corona die ich kenne hatten alle den gleichen Verlauf, am Abend wurde ihnen schlecht, am Morgen hatten sie starke Hals und Gliederschmerzen, keinen Geruchs und Geschmackssinn und Fieber.Der Husten kam erst später und war trocken. Nach einer Woche ging es ihnen wieder besser. Corona kam bei allen 3 sehr schnell, also nicht über Tage schleichend, sondern wir eine Grippe innerhalb weniger Stunden.
LG
Visilo
Danke für eure Antworten.
Es tut gut eure aufmunternden Worte zu lesen . Offenbar war es nur ein kurzer Hustenreiz; denn heute hat er kaum mehr gehustet . Jetzt hoffe ich, wir bleiben gesund.
Ich wünsche euch alles Gute,
Lg