Hallo Forum,
So, jetzt kommt in Österreich tatsächlich eine Maskenpflicht, zuerst im Supermarkt, dann auch an anderen Orten.
Ja, ist vernünftig und wohl notwendig.
Aber ich kann euch sagen: ich hab jetzt schon Sehnsucht nach Normalität - auch wenn es noch ein langer Weg dahin sein wird. Seufz!
LG
Maskenpflicht (Österreich)
Und ohne darf man nicht raus? Woher soll man welche bekommen? Gibt ja kaum noch welche zu bestellen.
Wie gesagt, zunächst nur im Supermarkt Pflicht. Wie und wo noch ausgeweitet wird werden wir wohl sehen.
Ab Mittwoch sollen die Masken vor den Supermärkten verteilt werden.
LG
Raus darfst du schon ohne Maske, aber wenn du z. Bsp. in einen Supermarkt rein willst, musst da eine tragen. Es soll aber so geregelt werden, dass die Masken am Eingang des Supermarktes gegen ein geringes Entgelt erworben werden können.
So zumindest stand es heute in der Zeitung.
Es ist nur eine Planung. Bislang existiert noch keine Regelung.
Doch ab Mittwoch!
Also, bis jetzt habe ich jede Maßnahme verstanden und auch eingehalten. Mit den Masken bin ich ehrlich gesagt im Zweifel.
Laut heutiger Zeitung konnten wir in Österreich die Infektionsrate bereits senken, also dürften die Maßnahmen greifen. Jetzt trotzdem noch verschärfen?
Auch finde ich, dass damit Unmengen von Masken verbraucht werden, ob das so sinnvoll ist, wenn die Spitäler immer wieder jammern, zu wenig zu haben?
Naja, es hilft eh nix, und ja, auch ich freue mich schon , wenn die Normalität wieder zurückkommt!!
Es sind andere Masken als in den Spitälern.
Ah okay, na gut, also wenigstens keine Verschwendung an Spitalsbedarf
es gibt viele Links wo man die selber nähen kann... vielleicht kennst du jemand oder hast selber eine Nähmaschine.
Die Dinger sind doch total unhygienisch.
Außer vielleicht man wechselt sie nach einmaligen Gebrauch, aber wer wird das machen, wenn man sie jedes Mal kaufen muss?
Am Ende kommen die Leute dann mit so selbstgebastelten bzw genähten Rotzfängern an. Das ist dann noch grausiger, denn das wäscht erst recht niemand ständig...
Aber man muss ja nicht alles verstehen...
Ja, aber die Grauslichkeiten bleiben dann Dank Maske bei dir, und werden nicht andere weiter gegeben. das ist glaub ich der Punkt...
Haben sie ja in der Pressekonferenz auch direkt gesagt: die Masken sind einfach nur ein Schutz für andere...
LG
Es ist wahrscheinlich einfach ein verzweifelter Versuch...
Naja, momentan kommen wir ja eh nicht nach Österreich zum Einkaufen. Und wenn die Grenzen wider offen sind, sind ja evtl die Masken auch wieder weg
Hallo,
Ich finde es gut, dass noch mehr getan wird um dieses scheiß Virus endlich einzudämmen. Und bevor es bei uns so wird wie in Italien trag ich gerne eine Maske, egal ob im Supermarkt oder sonst wo draußen. Ich halte mich auch strikt an die Maßnahmen.
Mir ist es lieber wir beißen ein paar Wochen durch und fahren das Leben runter, als dass man zu wenig macht und die Epidemie dauert noch länger bzw lässt alles zusammenbrechen.
Lg
Auszug aus TT online Zitat :
Der Expertenstab der Bundesregierung hat errechnet, dass gemäß einer realistischen Annahme das Gesundheitssystem Mitte April zusammenbrechen könnte. Das türkis-grüne Kabinett reagierte darauf mit neuen Maßnahmen.
An die, die immer noch, denken das schlimmste sei vorbei 🙄.. und Masken unnötig
Ich finde es irgendwie irritierend. Einerseits gibts in Österreich bald maskenpflicht, viele Ärzteverbände in Deutschland empfehlen das inzwischen auch und andererseits ist die WHO dagegen. Und das wichtigste finde ich sehr schlüssig: bei nicht fachgerechter Abnahme oder Reinigung des Schutzes ist das Risiko, sich zu infizieren, stark erhöht. Äußert sich die Regierung in Österreich zu dieser Aussage?