Nerven weg

Hey!
Heute sind die Nerven bei mir blank.
Die dritte Woche nun in Home Office mit den Kindern. 24/7 ansprechbar. Ich bin genervt. Diese dämliche zu Hause Lernerei mit den Kinder. Ich bin ein ungeduldiger Mensch und muss mich sonst bei den Hausaufgaben schon stark zurücknehmen. Aber als Junior heute (2. klasse) plötzlich nicht mehr wusste, was 6 + 2 sind, musste ich den Raum kurz verlassen..

Ja, ich weiß, es geht vielen so. Aber ich musste es einfach loswerden.

Hand hoch wer auch keine Nerven mehr für heute Übrig hat.

1

Bis jetzt hat es ganz gut geklappt. Bis meine 3. Klässler in heute nicht wusste was 80:8 gibt. Ich musste mich echt beherrschen. Sie macht es ja nicht mit Absicht. Plötzlich hängt ein Brett vor dem Kopf. Wir machen dann was anderes oder verschieben. Einfach auch, weil der 2 jährige heute nur am Brüllen ist 😩. Aber mein 1. Klässler ist heute wenigstens brav.

2

hallo!
ich hebe mal beide hände hoch....meine nerven liegen auch zeitweise blank,ich hätte lieber eine wurzelbehandlung als diesen zustand.ich hab eine sechsjährige und eine achtjährige zuhause und manchmal empfinde ich die beiden als mehr wie nur anstrengend.zeitweise spielen sie so lieb miteinander und kurze zeit später bricht ein krieg aus.aber da müssen wir nun alle durch und es kommen auch wieder bessere zeiten,irgendwann!

3

Ich hab eine Erstklässlerin Zuhause und vermisse gerade meine 30 Teenager pro Klasse. Ein einziges Kind kann manchmal noch anstrengender sein.

Aber wir schaffen das! Tschakka!

4

Wenn irgendwann das normale Leben wieder anfängt, werde ich meine beiden vermissen, die dann wieder den ganzen Vormittag in der Schule und nachmittags bei Freunden und Hobbys sind.
Ich werde mich über überflüssige Arbeiten aufregen, die die Schule verteilt, obwohl mein Kind doch gerade ganz andere Baustellen hat.
Ich werde versuchen, ein Minimum an Ordnung und Sauberkeit durchzusetzen, obwohl ich zwischen Hausaufgaben, eigener Arbeit und Fahrdiensten hin und her laviere.

Im Ernst: Hier liegen auch ab und zu die Nerven blank. Aber im großen und ganzen klappt es gut.

Meine eigene Arbeit ist weniger geworden - ich mache mein Home-Office eine Stunde am Mittag und 2-3 am Abend, das reicht zum Glück.

LG!

5

Ich habe gerade 45 Minuten Nachhilfe via Skype bei meinem Sohn miterlebt und bin soooooo froh das ich das nicht machen musste. Mein Sohn hat extreme Probleme in der Schule und ist im Abschlussjahr, leider gibt es von der Schule kaum Aufgaben sondern nur die Anweisung einfach Mal alles wiederholen. Bis jetzt sind meine Nerven noch gut da es eben kaum wirklich was zu machen gibt. Ich hoffe nur das er in keine Prüfung muss und das Zwischenzeugnis das Abschlusszeugnis wird.

LG
Visilo

6

Ich bin Lehrerin mit einer vollen Stelle, mein Mann ebenso. Wir haben beide Massen an Arbeit, die wir nun im kompletten Homeoffice machen müssen. Für uns beide bedeutet es einen riesigen Korrekturaufwand, da Aufgaben, die sonst in der Klasse erledigt werden, nun per Einzelarbeit in Auftrag gegeben werden und verbessert werden müssen, damit die Schüler eine gescheite Rückmeldung dazu bekommen. Unser Sohn ist erst 16 Monate alt und schläft im Moment tagsüber total besch***

Wir rotieren ständig im Wechsel und gucken, wer welche Frist bis wann hat, damit wir es irgendwie schaffen. Vieles läuft leider erst Abends spät bis in die Nacht rein, wenn der Kleine schläft. Es ist ätzend.

LG

9

Und dabei haben wir es doch so gut, denn wir haben jetzt Wochen Urlaub 🙄

Lg von einer Kollegin, die sich das echt schon von zwei Leuten anhören musste 😭

12

Das liegt an den Lehrern die daraus Urlaub machen...
Ich seh es bei meinen beiden: Lehrer 1 macht, wohlgemerkt freiwillig+Programm dafür auf eigene Kosten, mehrfach die Woche digital Unterricht. Auch damit die Kids n gewissen Sozialkontakt haben. Lehrer 2 hab ich angefragt ob die Möglichkeit besteht das sie evtl ab und an für den Kontakt mit und unter den Kids evtl ne Videokonferenz machen möchte, da wird noch nach einer Möglichkeit "gesucht". Da wurde im Endeffekt zu Beginn n Plan gegeben und das war.

Aber da gilt ja leider immer: alle über einen Kamm

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
Zum Glück geht es anderen auch so.
Bei mir ist es heute auch irgenwie alles doof.
Die letzten zwei Wochen war es noch in Ordnung.
Aber heute bin ich auch ziemlich genervt. Und das obwohl die Kinder nicht anstrengender sind als sonst. Mein Kindergartenkind wollte heute schon zum 6x ein Brettspielspielen, mein Erstklässler wollte dass ich neben ihm sitzen bleibe und der Hund brachte mir ständig den Ball. Und ich muss noch für Arbeit 205 Seiten abarbeiten.
Alles nix dramatisches, aber ich bin sooooo genervt.

Ich hoffe es liegt einfach nur am Dienstag und morgen ist die gute Laune wieder da.

An alle, gutes Durchhalten.

8

Hier🙋‍♀️ hab heute auch so nen Tiefpunkt.

Ich bin alleinerziehend, arbeite zur Zeit von morgens um halb fünf bis halb 11, dann muss ich mindestens 4 Stunden Aufgaben mit meiner Tochter machen, 1. Klasse. Sie hat ADHS, jedes Blatt ist ein Kampf, sie hat mittlerweile alle Motivation verloren.

Und dann motzt mich noch die Chefin an weil ich nen Fehler gemacht habe.

Ich bin eigentlich recht tough, aber so langsam kann ich einfach nicht mehr 😒

Alles Gute und viel Kraft
Sunny

10

Ich bin froh, daß ich wegen meinem Sohn (12Wochen) derzeit in Elternzeit bin und meine beiden Kinder (habe noch eine 4 jährige Tochter) total lieb sind.

Was mir auf der Seele liegt.. Die Große liebt ihre Großeltern sehr und vermisst sie, heute haben wir alle durch telefoniert aber das hat sie noch trauriger gemacht. Sie versteht schon irgendwie, das wir die nicht besuchen dürfen, aber sie vermisst so sehr ihre Freunde und eben die Großeltern. Und die Großeltern vermissen die Kinder, der Kleine macht jetzt Geräusche, lacht und guckst, die Oma hat geweint weil sie das jetzt nur am Video sehen kann. Das bedrückt mich sehr!

Andererseits bin ich selbst froh einen sicheren Job zu haben, mein Mann und auch alle in unserer Familie sind versorgt! Dafür bin ich sehr dankbar! Wir werden diese schwierige Zeit durchstehen und hoffentlich alle zusammen im August die Taufe unseres Jüngsten feiern!!!