So bin jetzt etwas überrumpelt.
Und zwar hatte ich letzte Woche schon einen Post gemacht, dass ich seit letztem Mittwoch Reizhusten mit Husten habe. Dass kam von einer Nacht auf die andere. Ohne anderen Symptome. Also kein Schnupfen,Fieber nix... Die letzten Tage habe ich mir dann immer Tee gemacht, Halstabletten genommen usw. Es ist auch besser geworden, aber ganz weg noch nicht. War dann gerade bei meiner Ärztin, sie hatte mich wegen den Symptomen gefragt und gesagt dass des Corona nur mit Husten einkehrt sie sofort einen Abstrich macht und ich in 2 Tagen Bescheid bekomme. Ich nirgendswo hin soll usw. Ich bin nun in der 30. Ssw und jetzt beunruhigt mich das schon dass ich das Virus haben könnte. Ich war die letzten 2 Wochen ausser 2x einkaufen nirgendswo. Mein Mann hustet auch ein bisschen, ich denke dass ich eine ganz normale Grippe habe. Naja die Reaktion von ihr gleich vom negativdn ausgehen ok in der Situation. Ich nehme meine Sachen weiter und bin jetut am warten..... Sorry für den langen Post. :(
Frauenärztin sagte ich habe Corona
Alle Daumen sind gedrückt das dies sich nicht bestätigt. 🍀🙏😱
Warum?
Offensichtlich ist es ja nicht schlimm und dann hat sie es wenigstens hinter sich.
Über kurz oder lang wird ja wohl die meisten von uns treffen
Hallo,
deine Frauenärztin hat genau richtig gehandelt. Es reicht ja ein einmaliger Kontakt mit dem Virus aus und gerade dann auch beim Einkaufen kann das schnell passieren.
Also abwarten! Und auf jeden Fall zu Hause bleiben, damit DU niemanden ansteckst!
Wünsch dir alles Gute.
So schnell steckt man sich wohl nicht an. Der Kollege meines Mannes wurde positiv getestet, d.h. er hätte genug Zeit gehabt seine Familie und Kollegen anzustecken, er hat sich erst isoliert als die 1. Symptome auftraten. Weder seine Frau, noch die Kinder noch die Kollegen mit denen er in einem engen Raum zusammen gearbeitet hat, haben es bekommen.
LG
Visilo
Naja, das bedeutet aber nicht, dass es generell so ist, wie die Zahlen deutlich zeigen. Es gibt bei jeder Erkrankung Ausnahmen und unterschiedliche Ausmaße. Man selbst steckt sich ja auch nicht unbedingt bei jedem mit einer Erkältung an, ein anderer dafür aber schon.
Laut der Berichte die ich bis jetz gelesen habe schadet es deinem Kind nicht:) schone dich und halte dich an das was die Ärzte dir sagen und dann ist der spuck in zwei Wochen sicher vorbei für dich 🍀alles gute
Hm, da würde ich mich aber auch überrumpelt fühlen. Ich habe seit einer Woche mit Erkältung, Husten und Halsweh zu kämpfen. Seit gestern wird es aber schon wieder besser. Ich bin aber auch der Überzeugung, dass es mir eine normale Erkältung ist. Es ist ja gerade die passende Zeit dafür und das Wetter tut da sein übriges (in der Sonne schön angenehm, verleitet dazu, sich zu dünn anzuziehen und dann hat man sich schnell was eingefangen).
Trotzdem finde ich es gut, dass deine Ärztin einen Test gemacht hat. Dann hast du Gewissheit und bist auf der sicheren Seite, egal, wie der Test ausfällt.
Aber halte uns doch mal auf dem Laufenden!
Erstens mal alles Gute und werd gesund und hoffentlich hast kein Corona. Falls doch, scheinst du milde Symptome zu haben. Das übersteht du!! Alles wird gut und deinem Baby wirds auch gut gehen.
Zweitens, sorry, aber ich finde es unverantwortlich mit Symptomen zum Arzt zu gehen, v.a. zum Frauenarzt. Bei mir wird ausdrücklich darauf hingewiesen NICHT zu kommen, wenn man auch nur das kleinste Kratzen im Hals hat. Sollteat du Corona haben, kann sie ggf ihre Praxis zu machen. Das klingt nun hart, ist aber so. Alle Patienten von diesem Tag müssen in Quarantäne.
Sorry, aber geht gar nicht!!!!!
Danke für deine Antwort.
Btw ich habe gestern dort angerufen und gefragt was ich wegen dem Husten machen soll. Da hat die Ärztin selbst gesagt ich soll vorbeikommen sie will mich anschauen. Ich wurde ja getestet ein Abstrich wurde entnommen. gewartet habe ich vor der Türe mit Mundschutz,daher alles gut.
Okay. Dann sorgte sie ja vor. Find ich gut.
Wie gesagt, sorry für meine Worte, aber hier im Forum sind welche ganz anders drauf. 😉
Wünsche dir alles Gute
Warum geht man denn mit Husten zum FA ?
Ist da nicht der HA für zuständig ?
Warte doch den Test ab.
Deine FA hat doch garnicht gesagt, dass du Corona hast.
Hallo,
du solltest glücklich sein, daß deine FÄ so vorsichtig ist und dich testet. Dann hast du schnell Gewissheit.
Ich hatte vor 4,5 Wochen einige Corona Symthome und wurde nicht getestet, was ich unverantwortlich fand.
LG Morgain
Sobald es geht, werden wir den AK-Test machen lassen. Für den soll es auch wesentlich mehr Kapazitäten geben und meine Versicherung übernimmt dafür die Kosten. Ob diese Zahlen dann auch in eine Statistik kommen?