Impfung

Hallo

Ich hab eine Frage meine Tochter ist jetzt 1 Jahr geworden und am 8 April hätten wir die 2 mmr Impfung würdet ihr das trotz corona machen lassen?

Mein kia sagt es sei sehr wichtig da in Österreich wieder Fälle von Masern gab wie sieht ihr das bin sehr unschlüssig

1

Was erwartest du dir für eine Expertenmeinung aus einem Forum, hauptsächlich bestehend aus Müttern, ohne entscheidenden medizinischen Background? Dein Kinderarzt, der eigentliche Profi, befürwortet es nicht nur, er empfiehlt es sogar. Frage beantwortet.

4

Tut mir leid das man fragt brauchst nicht gleich so agro werden.

5

Tut mir leid, dass du meine ehrliche, wenn auch direkte Antwort als "agro" empfindest. Ich hatte gehofft, sie bewegt dich zum Nachdenken.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Wir werden alle u Termine und Impfungen zum empfohlenen Zeitpunkt machen lassen. Diese Termine sind aus jahrelanger Erfahrung entstanden.

Ich habe das Gefühl in diesem ganzen Corona Hype vergessen die Leute, dass es noch viele andere hochansteckende Krankheiten gibt, an denen man sterben kann bzw. zu lebenslangen Folgen führen kann.

Also ja Schütze dein Kind und lass es impfen.

LG Morgain

3

Im Normalfall muss für eine Grundimmunisierung die zweite oder dritte Impfung in einem gewissen Zeitraum stattfinden, sonst kann man von vorn anfangen. Also ganz klar: JA! Gerade wenn ihr die erste schon habt, wäre es fahrlässig die zweite nicht machen zu lassen.

6

Wir werden auch weiterhin nach Plan impfen und ich hoffe auch, dass die Termine eingehalten werden können. Außer natürlich unsre Kleine ist krank.
Gerade weil die Abstände eingehalten werden sollten, um auch eine Grundimmunisierung zu gewährleisten.

Die meisten Praxen timen das wohl zur Zeit auch recht gut mit solchen „normalen“ Terminen (U‘s/Impfen) und Terminen mit „Kranken“.

7

Wie wichtig Impfungen sein können, wurde einem noch nie so deutlich vor Augen geführt wie jetzt.

Wie ein Leben ohne Massenimmunität aussieht, erleben wir ja gerade.

9

Ich verstehe gar nicht, wieso man nicht impfen lassen soll.

Was sollte denn passieren?

21

Die Frage ist hoffentlich ein Scherz

11

Würde ich nicht!
Ich bin keine Impfgegnerin,habe mich aber lange mit Impfung beschäftigt und mir die Mühe gemacht auch mal ins Ausland diesbezüglich zu schauen.
Die immer impfen schreien haben leider oft keine Ahnung.
Ich würde es im Moment nicht machen da Du nie weißt wie es Deinem Kind danach geht und im Zusammenhang mit Corona wäre mir dies zu gefährlich.
Wir haben bei den ausgesuchten Impfungen unserer Kinder und einem wirklich tollen Kinderarzt der selbst eine Klinik inzwischen leitet einen Weg für uns gefunden.
Wir haben vieles viel später und dies im Ausland in Einzeldosen geimpft.
Auch haben wir nicht immer durchgeimpft sondern geschaut ob nicht die erste Impfung schon ausreichend war.
Ich kann dieses Geschwätz der Impfgegener und Befürworter nicht mehr hören die viel reden und schimpfen aber keine Ahnung haben.

12

Jede Impfung zählt!

Größere Zeitabstände sind immer möglich, die Ständige Impfkommission STIKO, welche jährlich die Impfempfehlungen überarbeitet, schreibt sogar:

„[Es] gilt grundsätzlich, dass es keine unzulässig großen Abstände zwischen den Impfungen gibt. Jede Impfung zählt! Auch eine für viele Jahre unterbrochene Grundimmunisierung oder nicht zeitgerecht durchgeführte Auffrischimpfung, z.B. gegen Diphtherie, Tetanus, Poliomyelitis, Hepatitis B, FSME, muss nicht neu begonnen werden, sondern wird mit den fehlenden Impfstoffdosen komplettiert.“ (Epidemiologisches Bulletin 34/2016 des Robert Koch-Instituts)

15

Ich würde da beim Arzt anrufen, wie die das derzeit handhaben.
Meine Kids sind/waren gerade alle erkältet mit teils Ohrenschmerzen. Ich durfte mit einem Kind vorbeikommen, weil wir schon seit 3 Tagen Nasentropfen gegeben hatten bevor die Ohrenschmerzen kamen. Aber auch da hieß es, Ibu und Nasenspray 3 Tage lang und sonst bei BEdarf wiederkommen. Die nehmen hier derzeit nur wirklich dringende Fälle an...Ob eine Impfung da dazu gehört, kann ich nicht sagen.
Wir mussten Impfungen öfter verschieben, weil die kids krank waren...Dann wird sie halt später gemacht, ist halt so. Mit schnupfen/husten hab ich sie nie impfen lassen, auch wenn die Ärztin das gemacht hätte...

Und wenn hier welche schreiben, dass Ärzte immer die richtige Meinung oder so haben und man auf die hören sollte...sorry, da hätte ich 2 meiner Kinder zum Essen zwingen müssen mit 6 Monaten, nur, weil sie da noch keinem Brei mochten...Die Ärztin hat mir allen ernstes gesagt, die müssen jetzt Brei essen und wenn ich sie dazu zwinge :-[ und kind 2 hatte mit 1 jahr nach ihr schlafprobleme, weil es nachts noch gestillt wurde...ähm...1 monat nach dem termin hatte sich das stillen von alleine erledigt...sie kam mir mit methoden a lá "jedes kind kann schlafen lernen" :-[
ich höre mir die sachen an, die sie sagt, aber ich befolge dann lieber doch nicht alles...

18

Danke!!