An alle Mütter die während der Coronakrise entbinden

Hey, ich würde gerne mal wissen, wie ihr das mit dem Besuch macht/machen werdet? Ist es für euch in Ordnung das Familienangehörige euch zuhause besuchen kommen? Oder seht ihr es etwas strenger? Und lehnt jegliche Besuche ab?

1

Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass ich einen. Grund hab, warum die Schwiegermutter und die ganze große Familie väterlicherseits mit tausend Verwandten erst mal nicht kommen darf. Die sind nämlich sehr belagern, kommen gerne unangemeldet und gehen nicht wieder. Zudem weiß Schwiegermutter immer alles besser. So was kann ich im Wochenbett nicht gebrauchen. Ihr Kommentar, als ich vor ein paar Wochen versucht habe ihr zu erklären, dass es sein kann, dass ich mich erst mal ein paar Tage von der Geburt erholen muss, bevor Besuch kommt: "Das hat früher auch keinen interessiert."
Eine Freundin von mir ist Ärztin in einer großen Klinik, die muss warten bis sich alles beruhigt hat. Und sonst dürfen erst mal nur die engsten Freunde kommen.

3

Da spricht mir jemand aus der Seele. Also ich bin ehrlich gesagt auch froh das keiner kommen darf. Auch sobald wir zuhause sind, wird keiner kommen. Dafür hat ein schlauer Mensch Handys erfunden, um Bilder zu schicken oder ein Video Anruf zu tätigen.
Meine meinte vor paar Wochen „sobald das Kind da ist, ruft mich an ich komme ins Krankenhaus „

Ja ne is klar Frau von und zu! Doch will ich bestimmt nicht als erstes sehen 😂
Also manche Schwiegermütter haben echt den Knall nicht gehört..

Ich hab auch von Anfang an gesagt „es wird nicht eingeführt das wir jede Woche bei den Schwiegereltern sind“! Nur weil ein Enkel da ist, heißt es noch lange nicht das ich das tun muss was die mir sagen!

5

"... haben echt den Knall nicht gehört!" Haha, wie genial! Ich muss grad so lachen. Danke dafür.
Ja genau, ich böse Schwiegertochter hab auch schon zu meinem Mann gesagt, dass Kontakte zu Verwandten alle zwei Monate reichen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo, zu uns wird niemand kommen. ET ist morgen. Wir halten uns natürlich an die Kontaktsperre. Es fällt allen schwer. Aber leider geht es momentan nicht anders und wir hoffen auf eine wieder bessere Zeit 🍀
Es ist einfach zu gefährlich 😢

4

Wir halten uns auch streng an die Kontaktsperre. Auch weil die kleinen ja noch zusätzlich ein schwaches Immunsystem haben. Wir sind dann auch zu 7. zu Hause und Gott sei Dank, hat auch die ganze Familie Verständnis und ist der gleichen Meinung wie wir. Und über etwas Ruhe, freuen wir uns auch 😉

7

Ich finde es total schade das der Partner nicht zu besuch ins Krankenhaus komm darf. Über alle anderen bin ich heil froh.
Und auch das uns dann zuhause keiner auf den nerv geht und wir erstmal die kennenlernphase genießen könn ohne das sämtliche freunde und verwande das kindlein betatschen oder sonstiges.
Zudem könnte das baby auch ein Überträger sein, ich könnte mir es nicht verzeihen wenn unser baby den Großvater ansteckt.....
Es ist momentan nunmal so, sozialkontakt vermeiden und kinder nicht zu den Großeltern.... es sind nur ein paar wochen wenn sich jeder dran hält..... umso rikorösa man is umso schnell geht der scheiß vorüber! Also bitte, auf besuch verzichten.
Heut zutage handy alles gratis videotelefonat..... es wird zum Aushalten sein.....

8

Ich entbinde zwar erst Mitte Juni, aber wer weiß wie lange die Krise noch dauert.
Ich wäre froh darüber! Es ist mein 1.Kind und ich weiß jetzt schon, dass ich keinen Besuch im KH will.
Den Besuch erlaube ich sowieso nur dann, wenn ICH und die Kleine bereit sind :-) Mein Partner akzeptiert das.
Meine Mama hat da auch schön altmodisch kommentiert "das kannst du doch aber nicht verlangen... wir wollen die Kleine ja auch sehen!"...
Meine Antwort: gern, aber erst wenn wir soweit sind.
Und mir wäre es sogar recht, wenn die Ausgangsbeschränkungen bis dahin noch empfohlen werden 🤷🏻‍♀️😊

LG Teresa, 30.SSW

9

Uns wird hier auch keiner Besuchen kommen, aber nicht nur wegen dem Virus. Da unsere Verwandtschaft etwas weiter weg wohnt haben wir gesagt sobald wir uns erholt haben und uns alle aneinander gewöhnt haben kommen wir vorbei, da wir am Wohnort von meinem Partner noch eine Wohnung haben,kann ich mich dorthin auch zurück ziehen. Das schöne an meiner neuen/alten Schwiegerfamilie ist mir wird keiner irgendwas vorschreiben und keiner würde es wagen mir einfach den Zwerg aus den Armen zunehmen. .. Diesmal Glück gehabt. Aber es freuen sich alle auf den Zuwachs und freuen sich auf die ersten Bilder und den ersten Video Anruf.

10

Ich bin froh das keinen zu Besuch kommen kann bzw. Ich nicht zu ihnen fahren muss um das Baby zu präsentieren so wie letzte mal. Da war dann auch gleich noch Weihnachten das alle auch noch da waren und das Kind sehen wollten.

SM fand es schon schwierig 3 Tage zu warten. Dieses Mal müssen alle ja länger warten und freu mich auch das wenn ich eine Zimmernachbarin haben sollte, weis das dort ebenfalls kein Besuch kommt. Hab da immer die Vorstellung von einer Großfamilie die den ganzen Tag da ist und nicht gehen will. Klar ist es doof das mein Freund und Sohn nicht kommen können aber wir haben dann zu Hause unsere Ruhe.

11

Ich muss ehrlich sagen das ich es dan entscheide wie die Situation dan gerade ist mein et ist der 2.6. Warscheinlich kommt es aber etwas eher...ich finde es echt schade das unsere Familien vielleicht nicht kommen können weil sich alle tierisch freuen aber meine Seite versteht es auch das wir dan evtl. keinen Besuch Zuhause haben wollen, die andere Seite weiß ich nicht ob die es akzeptiert aber die Gesundheit von uns und dem baby geht auf jedenfall vor!! Bislang ist es in unserer entbindungsklinik noch so das der mann zu Besuch kommen kann in einem bestimmten Zeitraum mal sehen ob es dan auch noch so ist 🤷‍♀️ da finde ich es aber ansonsten gut das kein anderer kommen darf. Man hat einfach mehr Ruhe zum kennenlernen...lg

12

Ich hab direkt allen Bescheid gegeben, dass ich auf "ärztliche" Anordnung und der "Anweisung" meiner Hebamme leider die ersten Wochen auf Besucher zu Hause verzichten muss 😜! Da kamen dann gar keine Einwände mehr und ich habe den Herrschaften sofort den Wind aus den Segeln genommen... Ich find es sowieso schon alles krass und belastend genug, in dieser ungewissen Zeit ein Baby zu bekommen, da habe ich gar keine Lust mich mit der Anspruchshaltung der Verwandtschaft zu beschäftigen.
Safety first! Der Rest kommt dann irgendwann 👍!