Ich habe vor kurzem entbunden, das war alles schon nicht so schön, dank der ganzen Einschränkungen, aber das nimmt man ja auf sich, damit alles hoffentlich glimpflich verläuft in Deutschland. Jetzt sind wir seit kurzem Zuhause, kein Kontakt zu niemandem (so traurig es auch ist) und ich habe mich eigentlich recht sicher gefühlt, zumal es ja hieß dass Kinder und Jugendliche unter 20 nur sehr milde Symptome haben...
Jetzt gerade lese ich auf einer großen Nachrichtenseite, dass ein 6 Wochen altes Baby in den USA gestorben ist an Corvid 19 und die Angst schnürrt mir die Kehle zu.
Mein Mann muss bald wieder arbeiten und ich habe furchtbare Angst, dass er sich anstecken könnte und dann unseren Schatz ansteckt
Wie geht man bloß mit dieser Angst um...?
Angst um mein Neugeborenes
Die Angst wird bleiben. Vor Corona Angst zu haben ist in deinem Fall sehr übertrieben. Aber Angst um sein Kind hat man immer. Viel wahrscheinlicher ist eine RSV Infektion. Aber es gibt so viele Keime die gefährlich sein können, so viele Wickelkommoden und Bäume von denen es fallen kann, Teiche in denen es ertrinken kann, Autos die es überfahren können, Menschen die ihm Böses wollen oder es aus Versehen verletzen...
Man sieht wahrscheinlich nie mehr mit den naiven Vor-Mutterschaft-Augen.
Du wirst dich daran gewöhnen, in die Situation hineinwachsen, an ihr wachsen. Das ist normal. Das hat die Natur so gemacht damit das Baby überlebt. Und das wird es.
So tolle Worte.
Stand auch etwas von möglichen Erkrankungen des Neugeborenen dabei?
Lass dich von dieser Meldung nicht zu sehr verunsichern!
Jetzt steht halt wirklich alles in den Medien!
Mit großer Wahrscheinlichkeit war das Neugeborene nicht ganz gesund.
Solange dein Mann sich an alle Schutzmaßnahmen hält, ist die Gefahr einer Ansteckung eher gering.
Alles Gute
Man hat immer Angst um seine Kinder. Das ist normal.
Aber Corona ist wohl eine eher unrealistische Gefahr, da gibt es zig Risiken, die realistischer sind.
Von diesem Neugeborenen in den USA weiß man nicht viel, es wurde leblos ins Krankenhaus gebracht und der Abstrich war dann positiv.
Es war 1 so kleines Baby bei Tausenden Toten. Viel mehr Babies sterben täglich aus anderen Gründen. Als Mutter wirst du immer Angst um dein Kind haben, das gehört zum Mutter Sein dazu. Aber Panik ist nicht mehr normal und hilft weder dir, noch dem Kind.
Letztendlich kannst du nie alles Unheil von deinem Kind fern halten. Leid und Tod gehören zum Leben dazu. Genieße den Augenblick und mach das Beste daraus!
Hallo, du wirst immer Angst haben und dir Sorgen machen. Dieses Gefühl gehört nun für immer zu dir, weil du dein Kind liebst. Du musst lernen damit zu leben ohne durchzudrehen. Wie schafft man das?
Es ist nur ein Baby bei so vielen Infektionen weltweit. Die Wahrscheinlichkeit ist äußerst gering. Weißt du sicher, ob es keine Vorerkrankungen hatte? Dann war es in den USA. Dort ist das Problem, dass sich viele Menschen keine Behandlung leisten können. Sie gehen erst zum Arzt wenn es zu spät ist. Das muss man auch berücksichtigen.
Tu dir selbst den Gefallen und lies nicht zu viel über die Erkrankungen und google nicht nach Fällen mit Babys. Das hilft dir nicht.
Halte die Hygieneregeln ein. Wenn dein Mann wie auch immer krank wird, muss er sich fernhalten. Ich meine jede Krankheit und nicht speziell Corona. Falls du stillst, schützt das zusätzlich.
Genieße die Babyzeit und mache dir keine unnötigen Sorgen. Es ist so unwahrscheinlich. Alles wird gut 🤗🍀🌈
Das Risiko für Babys scheint sehr gering. Traurig, dass vielleicht doch ein Baby gestorben ist. Das ist aber so oder so traurig und tragisch für die Familie, egal was die Ursache war. Es gibt für Babys deutlich gefährlichere und häufigere Erkrankungen. Allein am RS Virus sind viele Babys schwer erkrankt, lagen lange im Krankenhaus und sind auch gestorben. In anderen Ländern mit schlechter Versorgung stellt das ein großes Problem dar. Dabei ist RS für Kinder und Erwachsene oft "nur" ein Schnupfen. Dieses Jahr sind viele Kinder mit Influenza in den Krankenhäusern gelandet und mussten beatmet werden. Wir haben es zum Glück zuhause auskurrieren können, da die Kinderstationen teils schon überlastet waren.
Außerdem gibt es eine Menge an unerkannter Herzfehler. Daher ist seit etwa zwei Jahren in Deutschland auch der Pulsoximetrietest nach der Geburt Standard.
Es gibt und es gab immer schon viele Krankheiten und Gefahren. Corona ist halt jetzt eine neue und besonders für ältere riskante Erkrankung.
Die Erkrankung ist bestimmt tatsächlich mit der Grippe vergleichbar, jedoch mit den gravierenden Unterschieden, dass die Inkubationszeit länger ist und man somit mehr Menschen anstecken kann, weil man selber noch nichts von weiß, dass noch kaum einer immun ist (Sei es durch Impfung oder durch durchlebt Krankheit) und somit der Herdenschutz in der Gesellschaft fehlt.
Es wird also wahrscheinlich heftiger als die große Grippewelle 2017/18, als der Impfstoff falsch zusammengestellt war. Und da waren die Todeszahlen schon sehr hoch.
Alle diese radikalen Maßnahmen sollen uns nicht langfristig vor einer Infektion schützen, sondern unser Gesundheitssystem am Laufen halten, da eben nur dieses viele Leben retten kann. Und man vielleicht hoffen kann, dass in den nächsten "Corona Wellen" die Forschung in Sachen Medikamentenunterstützung weiter ist.
Demnach, immer schön an die Maßnahmen halten, die Gesellschaft unterstützen aber bitte nicht in Panik verfallen.
Hallo,
bei diesem Baby ist nicht klar, ob es wirklich an Corona gestorben ist und das Gesundheitssystem in den USA ist nicht toll, wenn man arm ist, um nicht zu sagen, äußerst bescheiden.
Da fehlen also erstens einige Informationen, um klar sagen zu können, dass in Deutschland überhaupt ein Risiko für Babies durch Corona besteht.
Angenommen, es bestünde tatsächlich eins. Dann ist dieses Risiko extremst gering, denn dann wären unter den 47.000 Todesfällen weltweit genau 1 Baby.
Da sind zig andere Todesursachen für ein Baby wahrscheinlicher als Corona, zum Beispiel durch Verkehrsunfälle oder Stürze vom Wickeltisch.
Die absolute Sicherheit gibt es nun einmal nicht und zwar für niemanden.
Ich verstehe nicht, warum die Frauen sich jetzt reihenweise wahnsinnig machen, nur weil ein einziges Baby auf der ganzen Welt möglicherweise an Corona gestorben ist.
Aber alle fahren selbstverständlich Auto mit dem Baby und benutzen Wickeltische.
Ich muss das nicht verstehen...
LG
Heike