Hallo,
was meint ihr, ist es irgendwie realistisch, am 30.6. nach Griechenland in den Urlaub zu fliegen?
Meine Eltern hatten uns zu einem gemeinsamen Urlaub eingeladen, es ist alles seit Januar gebucht. Mein Mann und ich gehen stark davon aus, dass das nichts wird. Meine Eltern sind optimistisch.
Es wäre ein Pauschalurlaub in einem großen Hotel. Ich weiß, man kann es noch nicht wissen und bis jetzt gilt die Reisewarnung bis zum 30.4.
Aber was denkt ihr? Und vor allem: falls es wirklich möglich ist, hättet ihr ein gutes Gefühl dabei?
Viele Grüße
Urlaub
Ich hab zwar kein Urlaub gebucht aber Karten für ein großes Festival im Juli.
Das wurde bis jetzt noch nicht abgesagt.
80.000 Menschen aus verschiedenen Ländern sind dort.
Ich hab kein gutes Gefühl dabei dort hinzugehen. Hoffe es wird angesagt und ich bekomme das Geld zurück.
Hätte ich Sommerurlaub gebucht werde ich dieses Jahr wohl auch nicht machen.
Ja, ich habe auch gelesen, dass einige große Festivals bisher nicht abgesagt wurden. Ich halte es aber echt für unrealistisch, dass die stattfinden. Bis 20.4. mindestens ist Kontaktsperre und dann ein paar Wochen später plötzlich 800000 Menschen? Ich denke eher nicht. Ich persönlich hätte den Urlaub auch abgesagt, aber wie gesagt haben meine Eltern alles gebucht.... und die wollen noch abwarten. Ein gutes Gefühl hab ich dabei nicht. Naja, wir werden sehen.
Liebe Grüße
Wir haben auch gebucht für Juli, Dom. Rep.
Tui sagt, es bleibt bis jetzt alles so. Stornieren geht nur zu horrenden Gebühren. Wenn die es absagen, würde es wohl Gutscheine geben. Finde das eine Frechheit, einen Gutschein will ich nicht. Wer weiß, was nächstes Jahr ist
Ein bisschen Hoffnung habe ich noch.
Man kann nicht über Monate alles auf 0 setzten
Zumal auch viel Geld daran hängt.
Naja, aber TUI usw können ja auch nichts machen, wenn die Länder die Grenzen zu haben (wie momentan fast alle Länder.) Geht ja in dem Fall nicht primär darum, was Deutschland für Maßnahmen ergreift.
Ich halte es für sehr sehr unwahrscheinlich dass bis dahin wirklich Ruhe eingekehrt ist...der Virus wird trotzdem noch sehr präsent sein und ein Hotel mit sovielen Leuten aus allen Herrenländern halte ich für sehr riskant.
Ich hätte ein ungutes Gefühl und würde nicht in Urlaub fahren.
Wenn es keine Warnung gibt, dann bekommst du auch kein Geld zurück, wenn du nicht fliegst.
Ja, das denke ich halt auch! Jetzt müssen das nur noch meine Eltern einsehen und stornieren.... Vielleicht wartet man am besten bis zum 30.4., also ob die Reisewarnung des auswärtigen Amtes verlängert wird.
Viele Grüße
Hmmm.... Vor der Frage stehen so viele leider...
Ich persönlich denke, dass ab Mai wieder so langsam alles hochgefahren wird. Schulen und Kitas öffnen, alle gehen arbeiten, man darf wieder verreisen, aber vielleicht nur innerhalb seines Landes.
Meine Schwester hat ihren Urlaub für Holland Ende Juli abgesagt. Ein Bekannter seinen Trip in die USA für August auch abgesagt.
Habe irgendwo gehört, dass der Virus in Wellen kommen wird und ein weiterer Höhepunkt zum Juli / August kommen soll. 🤔 Dann geht das Ganze ja wieder von vorne los... 😒😔😓
Wir wollten Ende Mai nochmal wegfahren, ehe das Baby kommt. Dabei geht es lediglich um eine Reise zum Wandern im die Dolomiten oder nach Bayern.
Aber wir haben, Stand heute, kein gutes Gefühl dabei. Werden es spontan machen oder sein lassen.
Es ist echt schwierig.
Ich würde an eurer Stelle warten. Wenn es dann wieder eine Reisesperre gibt, bekommt ihr ja euer Geld. Wenn man reisen darf, dann verreist und achtet mehr denn je auf Hygienemaßnahmen.
Ja, das stimmt wohl. Allerdings weiß ich halt auch nicht so richtig, wie in so einem Hotel die Corona-Hygiene für uns und die Kinder realisierbar ist. Allein am Buffett, im Pool,.... Ich weiß auch nicht. Aber mal sehen, erstmal abwarten.
Hallo. Hast du mal Lust deinen Bekannten zu fragen, wie er USA storniert hat? Wir haben alles individuell gebucht, Flüge sind komplett bezahlt, 3 Ferienhäuser angezahlt und 2 Mietwagen auch😢 ich bin mega traurig, dass unser Traumurlaub ausfällt. Zumindest hätte ich dann gerne tausende von Euro wieder. Da wir aber privat gebucht haben, sieht das alles schlecht aus 😭
Hallo!
Im Moment ist alles sehr schwer einzuschätzen.
Ich persönlich finde: ja, es könnte sein, dass Urlaub dann wieder drin ist. Aber sicher kann man gar nix sagen.
Neu buchen werden wir im Moment gar nix.
Aber ihr habt ja schon gebucht.
Wie hoch sind im Moment die Stornokosten? Die können je nach Veranstalter unterschiedlich sein. Wenn es eine sogenannte dynamisch buchender Veranstalter ist, können das bis zu 70% sein.
Auch jetzt schon.
Ich würde das zuerst klären.
LG
Wie oben geschrieben wären es bei uns knapp 2100 Euro.
Bis wann gilt diese Stornogebühr und ab wann steigt sie?
Guten Morgen. Ich könnte mir derzeit keinen Urlaub im Ausland vorstellen, auch wenn es wieder erlaubt wäre. Wenn man es sich dann da einfängt und einen schweren Verlauf bekommt, möchte ich nicht wissen wie gut die Chancen sind, einen Intensivplatz mit Beatmung zu bekommen. Das wäre mir, besonders an Stelle deiner Eltern, viel zu unsicher.
wir haben zwar erst in den Herbstferien unseren Urlaub..
Gebucht war 1 Woche AIDA und eine Woche Valencia.... schon ein sehr teurer Urlaub zu 3,,, bin gespannt...
Ich denke nicht, dass Reisen in der Art bis dahin möglich ist.