Hallo
Ich liebe in Österreich genau gesagt in Niederösterreich.
Ich sehe wie die Zahlen in Österreich steigen und steigen langsam verliere ich den Mut ich hab das Gefühl es wird niemals besser.
Langsam verliere ich den Mut
Anschober sagte vor einer Woche, dass der Höhepunkt der Erkrankungszahlen in Österreich für Mitte April bis Mitte Mai zu erwarten ist. Natürlich steigt das bis dahin an. Ziel ist es ja nicht, das Virus komplett einzudämmen sondern dass sich die Anzahl der Neuerkrankungen verlangsamt damit nicht so viele zeitgleich erkranken und damit die Krankenhäuser überlasten. Und die Infektionsrate sinkt derweil schon sehr wohl. Also nur Mut, die Maßnahmen wirken!
Hallo,
ich auch.
Ich komme aus Tirol, wir haben ja schon seit 3 Wochen Ausgangssperre und so langsam komme ich an meine Grenzen.
Ich bin Mama von 2 Kindern (11 und 1 1/2)
Während der große unmengen an Aufgaben von der Schule bekommt wo ich Lehrer spielen muss weil er manches nicht versteht, muss ich mich natürlich auch noch um meine kleine kümmern die so gerne mal wieder raus möchte, zu Oma und Opa.
Ich frage mich wie das weitergehen soll 😒
Sollen wir bis es eine Impfung gibt unsere Eltern / meine Kinder die Großeltern nicht mehr sehen??
Es ist alles ein Albtraum 😒
Ich wünsche uns allen Kraft und vor allem Gesundheit 🍀
Ja, die Zahlen steigen, aber der relative Anstieg ist schon deutlich geringer geworden!
Das gibt Hoffnung, vor allem dass die Kurve noch weiter abflacht. Der Anstieg noch geringer wird, das Schlimmste bald überwunden ist. Nein, das heißt nicht, dass dann bald alles vorbei ist, aber das Licht am Ende des Tunnels kann man schon erahnen...
Kopf hoch!
aber der relative Anstieg ist schon deutlich geringer geworden!
In unserem Landkreis auch
LG
Ich lebe auch in NÖ und rechne mir mit den Fallzahlen vom Ministerium jeden Tag den prozentuellen Zuwachs innerhalb von 24 Stunden aus. Und der sinkt schon merklich, heute lag er bereits unter 5%!
Dass die absoluten Zahlen noch steigen, ist derweil noch logisch, aber man kann schon erkennen, dass wir auf einem guten Weg sind. Jetzt heißt es weiter konsequent bleiben und den Erfolg nicht gefährden! Dann sind wir bald über dem Peak, flacher wird die Kurve schon! 🙂
Die Ansteckungskurve wurde aber schon abgeflacht bei uns in Österreich, zwar immer noch nicht im optimalen Bereich, aber trotzdem positiv.
Wenn es jetzt wärmer wird und damit die "normal" Grippekranken immer weniger werden, haben wir auch in den Spitälern wieder mehr Platz.
Und in Wien wird gerade ein Medikament gegen den Virus getestet, vielleicht kommt es im Sommer auf den Markt.
Ein paar kleine Mutmacher für dich
Hallo,
was Du jetzt siehst, sind die Ansteckungszahlen von vor ca. 1 Woche, weil die Inkubationszeit bei Corona etwa so lang ist.
Einige schreiben hier ja, dass die Kurve in Österreich schon abflacht.
Das heißt, sie hat sich, in Wirklichkeit, schon vor einer Woche abgeflacht.
Das ist doch eine gute Nachricht, keine schlechte.
LG
Heike