Guten Morgen!
Wir haben unseren Freunden und Verwandten mitgeteilt, dass wir uns im Wochenbett weiterhin an die Vorgaben halten und keinen Besuch empfangen möchten. Teilweise kam das nicht gut an.
Wie handhabt ihr das? Wie sind die Reaktionen?
Corona - kein Besuch im Wochenbett, Reaktion Verwandte?
Bei uns stand schon seit Beginn der Schwangerschaft also vor corona fest das wir die ersten 3 Wochen keinen Besuch möchten. Verstehen auch nicht alle aber uns ist das egal da wir das diesmal einfach so möchten das erste mal Wochenbett war mir wirklich zu anstrengend und jeder hat das Baby im Schlaf hochgenommen ohne zu fragen als man kurz weg war. Mit corona würde ich solange wie möglich den Besuch feenhaften momentan ist es ja eh nicht erlaubt.
Hi. Ja das kenne ich von meinem ersten Kind. Alle kamen ins Kh. Sogar die mit denen man kaum Kontakt hatte. Fand das echt blöd. Bin froh das es bei meiner Tochter anders war. Und auch bei unserem 3. wird es nicht anders sein. Hat einem doch irgendwie bisschen die Kennenlernzeit verdorben..
Ich finde das sollte für das Umfeld selbstverständlich sein .....
Hallo,
wir würden es genauso machen, wie ihr.
Es ist völlig irrelevant, was dein Umfeld davon hält.
Nie und nimmer würde ich zur Zeit irgendjemanden an mein Neugeborenenes lassen.
Alles, alles Gute für euch!
Ich finde es total daneben,sind genau die Leute die Krankenbetten unnütz besetzen werden,unglaublich wie dumm die Menschen noch sind..
Euch alles Gute!
Ich würde nicht mal auf die Idee kommen zu fragen ob ich zu Besuch kommen darf. Das was ich machen würde ganz vorsichtig fragen ob es ok wäre das ich (wenn's es Zeit und Laune zulassen) ein Foto bekomme oder eine Nachricht wie es geht.
Es gibt bei mir Fotos vom wochenbett und Kurz nach geburt. Es wurden dann nur bestimmt hergezeit wenn man soch getroffen hat. Und das auch nicht allen.
Ihr macht die Regeln wie es für euch gut ist und Punkt. Egal ob mit oder ohne Corona.
Ich möchte auch ohne Corona keinen Besuch in den ersten 10 Tagen! Das Kopfschütteln ist auch groß.
Hallo
Also ich kann auch zustimmen finde es auch eine Frechheit, also nicht nur wegen corona auch so hätte ich auf Besuch verzichtet die ersten 4 Wochen, da es einfach die Zeit ist wo man sowieso noch bissel angeschlagen ist von der Geburt.
Und einfach die Zeit als Familie sein möchte.
Ich hab vor 7 Monaten entbunden per Not sektio und ich habe nur die Hebamme zu Hause gehabt. Besuch wollte ich nicht und meine Feinde und Verwandte haben es auch verstanden.
Alles gute 🍀
Herzlichen Glückwunsch zum Baby 👶
Corona hin oder her. Ich werde nach der Geburt auch 3 Wochen keinen Besuch empfangen. Ich finde man sollte die Zeit haben um sich an die neue Situation zu gewöhnen und das Baby erstmal kennenlernen. Danach wird man noch genug Zeit für Besuch haben.