Hallo,
Ich habe eine Frage, ob ihr damit zum Arzt gehen würdet.
Meine Kinder waren ca zwei Woche krank. Trockener Husten, leicht erhöhte Temperatur, Schnupfen. Ein paar Tage danach gingen bei mir Halsschmerzen los. Irgendwie zwischen Rachen und Nase, beim schlucken tut es weh und es fühlt sich wie ein Kloß im Hals an, aber mehr nicht.
Seit heute tut mir der Hals auch vorne dran weh. Also äußerlich. Dachte erst es ist vielleicht muskulär, aber es ist auch beim Kiefer so. In dem weichen Gewebe.
Wir sind eigentlich seit Mitte März fern von allem. Und hatten auch vorher wenig Kontakt zu anderen. Mein Mann geht allein einkaufen.
Kann das Corona sein? Ist hier vllt jemand der es durchgemacht hat ?
Ich will keinen unnötigen Stress machen. Aber man fragt sich schon wo das her kommt, die Kinder waren ja wieder gesund . Und hatten auf keine Halsschmerzen.
Danke für eine Antwort.
VG
Halsschmerzen
Hallo,
ruf bei der Hotline an, lass dich testen.
Bei deinen Kindern deuten die Symptome auf den Virus hin, und dann haben sie ihn an dich weitergegeben,
Natürlich kann es auch nur eine ganz normale Grippe gewesen sein.
Du machst sicher keinen unnötigen Stress. Je mehr Leute sich testen lassen, desto besser!
Alles Gute
Ich glaube nicht daß das Corona ist. Die die ich kenne hatten alle den selben Verlauf d.h. am Abend war ihnen schlecht und sie haben sich übergeben, am nächsten Morgen hatten sie hohes Fieber, Halsschmerzen,haben nichts gerochen oder geschmeckt, hatten starke Gliederschmerzen. Die Symptome kamen also nicht langsam sondern innerhalb kurzer Zeit, so wie bei einer Gippe. Wenn du dich sicherer fühlst dann Ruf beim Hausarzt an, viel mehr wird nicht passieren, selbst wenn du getestet wirst hat das ja keine grossen Auswirkungen da ihr euch ja eh schon isoliert habt. Medikamente hat niemand den ich kenne bekommen, ihnen wurde gesagt sie können was gegen Fieber und Schmerzen nehmen, das gibt es ja ohne Rezept in der Apotheke.
Gute Besserung
Visilo
Ich hatte jetzt auch solche Halsschmerzen.
Ich hatte vorher leichte Erkältungssympthome aber meine Ärztin meinte ich hätte nur eine Erkältung.
Dennoch habe ich mich etwas bekloppt gemacht, dass es doch Corona sein könnte.
Dann habe ich die Halsschmerzen mit dem Kloß im Hals bekommen aber auch starke Sodbrennen.
Ich glaube ich habe mich so verrückt gemacht, dass mein Magen total übersäuert ist und dann bekommt man ja auch das Halskrsthen und den Kloß im Hals.
Kann das vllt auch bei dir so sein?.
Getestet wirst du wahrscheinlich eh nicht.
Bleibe zu Hause bis die sympthome wieder weg sind . Und Ruhe dich aus.
Mein Großer hatte das letzte Woche (er ist nie krank). Er fühlte sich schlapp, hatte Schüttelfrost und starke Halsschmerzen. Als dann noch Husten dazu kam, rief ich beim Hausarzt an und er untersuchte meinen Sohn, allerdings nicht auf Corona, weil er die Faktoren nicht erfüllte. Aber es wurde eine Mandelentzündung festgestellt, die dann mit einem AB behandelt wurde.
Ich würde also mal bei deinem HA anrufen.
Hatte ich auch vor 2 Wochen! Falls es corona war, haben wir es Gott sei dank gut überstanden. Es kam von einem zum nächsten Tag UND genau die selben Symptome hatte ich such.
Du wirst eh nur gesagt bekommen, dass du zuhause bleiben sollst. Bei Atemnot wird selbstverständlich das Krankenhaus weiterhelfen.
Gute Besserung 🙏