Wieso wird in fast jedem Land die Straßen, büße und Bahnen ständig desinfiziert und nicht hier in DE?
Es wäre doch ein guter Schritt VORALLEM die Bässe und bahnen. Die Türkei zb desinfiziert alle 2 Stunden die büsse bei Zwischenstopps. In Italien werden auch die Straßen desinfiziert.
Wieso nicht hier ?
Eine Frage:
Die Busse, die Busse. Bei uns werden die Busse in der Stadt desinfiziert und gereinigt. Handhabt wohl jede Gesellschaft anders.
Weil es fast nix bringt? Es wird vor allem über Tröpfchen übertragen, Schmierinfektionen sind der seltenere Übertragungsweg und könnten auch von jedem durch Tragen von z.B. Handschuhen und Disziplin (Finger nicht in den Mund nehmen bevor man Hände gewaschen hat) vermeiden werden. Warum soll man alles desinfizieren nur weil Leute sorry zu blöd sind auf ihre eigene Hygiene in Sachen Schmierinfektion zu achten?
Außerdem reden wir nicht von Pocken oder der Lungenpest sondern von einem Erkältungsvirus das nur deswegen so "schlimm" ist weil es frisch die Artenbarriere übersprungen hat und es fast alle auf einmal bekommen weil niemand immun ist. Es gilt NICHT Infektionen zu verhindern, ausrotten kann man sowas nicht, es gilt nur die Infektionen auf einem verkraftbaren Level zu halten.
Danke für die Antwort. Die Mehrheit der Bevölkerung hat wohl eher Angst im öffentlichen Nahverkehr angesteckt zu werden lt. Nachrichten.
Naja interessant, dass viele Länder es halt anders handhaben.
Ich meide Öffis, weil da meist viele Leute auf engstem Raum sind, die möglicherweise husten und ich atme das ein.
Nicht, weil die Haltegriffe nicht geputzt werden. Die muss ich ja nicht ablecken. (Kinder sehen das mitunter anders.)
Hallo,
Ganz einfach: weil es erstens nicht viel bringt und wir zweitens das Desinfektionsmittel woanders dringender brauchen.
Man kann Handschuhe anziehen und sich so schützen, macht mehr Sinn.
LG
Sunny
Es kam schon in mehreren Beiträgen, dass das Straßen desinfizieren, Busse und was weiß ich nur blinder Aktionismus ist "seht her, was wir alles tun". Es ist vollkommen für die Katz. Handschuhe anziehen hilft mehr und auch Mundschutz in den Öffis. Schützt wenigstens vor Sprühsprache.
LG Moni