Mundschutz

Tragt ihr beim einkaufen , arzttermin oÄ einen?

1

Nö und das werde ich auch nicht tun.

Die Dinger bringen nichts und behindern einen auch noch beim atmen.

3

Ja! Und die Brille beschlägt.

4

Hier laufen grad alle damit rum. Und in der Arbeit haben wir ab heute auch alle Pflicht !
Deshalb frage ich mich, ob wir Schwangeren nicht auch sicherer damit sind.

weitere Kommentare laden
2

Kurz und knapp: Nein.

5

Ich habe einen dabei und setze ihn bei unvermeidlichem engeren Kontakt oder wenn es in Räumen keine Abgrenzungen gibt auf - ich finde es gebietet die Höflichkeit zum Beispiel Apothekern und Arzthelferinnen gegenüber, dass man sich Mühe gibt sie soweit wie möglich zu schützen.
Sie bringen ja schon was, nur eben nicht für den Träger selber, außer dass er sich möhlicherweise seltener ins Gesicht fasst.
Die ganze Zeit würde ich aber keinen tragen- bin eh kurzatmig genug in ssw 31.

7

Ja, auf jeden Fall sinnvoll, je mehr es tragen desto langsamer kann es sich verbreiten.
Verstehe nicht,warum viele sich anstellen sowas anzuziehen, bei meiner beschlägt auch nichts.
Auch was selbstgenähtes verringert das Risiko sich anzustecken oder andere anzustecken. Das bedeutet ja nicht,dass man med. Personal die Masken wegkaufen soll, die benötigen med.Masken mit mehr Schutz allein schon weil die ja ganz nah am Patient sind.

11

Dich selbst infizieren kannst Du Dich genauso gut.
Es bringt nichts einen simplen mundschutz zu tragen. Das einzige was wirklich die Viren abhält ist die ffp3 Maske.

Einfach darauf achten das man sich oft genug die Hände wäscht, nicht jedem die Hand gibt, Abstand halten und sich nicht ins Gesicht fassen. Das man sich in die armbeuge niest wenn man muss ist logisch.

12

Das Grundproblem ist, dass die meisten Menschen den Mundschutz nicht richtig nutzen:
Nach kürzester Zeit ist der nicht mehr “dicht” genug,
Jede Manipulation am Mundschutz mit der Hand etc führt dazu dass er nichts mehr bringt
Etc.
Des Weiteren gilt, wie oben schon ausgeführt wurde, dass vor allem Erkrankte Personen, die einen Schutz tragen, weniger Viren verbreiten und damit andere Menschen schützen.
Wenn gesunde Personen einen Schutz tragen, der keine der angesprochenen zertifizierten Masken ist, bringt das nichts um eine Ansteckung zu verhindern.

weiteren Kommentar laden
9

Nein solange ich keine Krankheitssymptome habe nicht. Sollte ich krank sein dann ja ansonsten geh ich nur spazieren und 2 mal im Monat zum Arzt den Rest erledigt mein Mann zurzeit für mich damit ich nicht soviel Kontakt habe.

18

Aber i denk dann immer, auch der Mann oÄ der geht, bringt dann was mit heim. Schwierig

13

Bitte genau über den Mundschutz informieren. Es schützt nicht uns, sondern alle anderen und die aus Stoff muss man nach jedem tragen auch bei 60 Grad reinigen. 😊

15

Ja wir tragen einen. Er schützt die anderen vor deinen Speichel. Wenn alle in Deutschland einen normalen Mundschutz tragen würden, würden die Viren viel langsamer übertragen werden. Klar muss man ihn wechseln, denn noch bin ich klar für Mundschutz. Gerade im Supermarkt, beim Arzt, in Bus und Bahn

16

Mir wurde gesagt, das man während der SS keinen tragen soll, da die Atmung beeinträchtigt wird ?!? 🤔

17

Wer sagt das?

19

Wenn man Symptome zeigt hat man vermutlich schon viele Menschen angesteckt. Selbst die einfachen Varianten halten die Viren größtenteils im Mundschutz darin.

Ich trage immer in der UBahn einen (das habe ich aber grundsätzlich schon immer gemacht, gerade wenn ich erkältet war oder die Nase ständig lief).

Beim spazieren gehen oder so aber nicht. Eben da, wo ich den Abstand zu Menschen nicht halten kann.

Würde jeder damit rumlaufen, würde ich mich in öffentlichen Verkehrsmitteln echt viel sicherer fühlen. So husten und niesen viele vor sich hin oder schön in die Hand :( furchtbar. Und das direkt an mir dran, wenn man schön aneinander gedrückt wird.