Würdet ihr das machen?! BV?

Hallo ihr lieben,
Ich bin aktuell bei 7+5.
Ich arbeite im Einzelhandel Vollzeit. Bisher habe ich die Coronasache versucht entspannt zu sehen. Habe sogar eigentlich mehr Angst das generell was mit der Murmel passiert. Meine Frauenärztin hat auch gesagt grundsätzlich würde sie mich arbeiten lassen.
Nun möchte mich mein Arbeitgeber vorläufig bis zum 19.4 in BV schicken. Präventiv sozusagen.

Ich bin hin und her gerissen was ich tun soll.
Meine Chefin ist der Meinung dass ich es machen soll.
Was würdet ihr machen?

VG und bleibt alle gesund 😊

1

Hey bin jetzt in der 31ssw habe seit der 29ssw ein BV vom Arzt bekommen aufgrund von Corona.
Unsere Kunden wurden immer aggressiver , ich wurde geschubst ,wir wurden beschimpft und angegriffen. Mein Kollege bekam ne Dose an den Kopf was genäht werden musste 🤦‍♀️ meine Firma reagierte nicht , habe mehrmals das Gespräch gesucht und gemeint das ich Angst ums Baby habe . Nicht wegen dem Virus sondern von den Menschen. Ich bekam nur die Antwort ,, dann hätten sie nicht schwanger werden müssen"
Daraufhin nahm mein Arzt mich raus.
Ich meine, passiert meinem Baby was weil man wieder einmal geschubst wurde und dabei stürzt , gibt mir niemand mein Baby wieder .

Ich würde es annehmen . Lg

2

Wenn dein Arbeitgeber dir das anbietet dann mach das doch.. so musst du kein schlechtes gewissen haben.

3

Nimms an wenn deine Chefs es dir schon anbieten.
Hier geht es schließlich um eure Gesundheit. Genieße die tolle Zeit des Schwanger seins.

4

Na wenn du es so herum angeboten bekommst, "greif zu".
Ist ja bei vielen hier eher umgekehrt. Würden gerne ins BV, aber haben Angst vor Reaktionen des AG.

5

Ich arbeite auch im Einzelhandel und meine FA wollte mir kein BV schicken.
Mein Arbeitgeber hat es dann gemacht. Ich bin froh drum, weil die Gesundheit des Kleinen vor geht. Aber ich muss sagen, es ist unglaublich langweilig mit diesem Kontaktverbot zusätzlich. Ständig lese ich corona newa was meine Sorgen nicht kleiner macht.
Dennoch, wir wissen nicht ob der Virus mutieren kann und doch auf einmal gefährlich füry Baby sein kann.
Ich hätte das Angebot angenommen.
Alles Gute :)

6

Ich würde es machen. Was spricht dagegen?

7

Huhu,

Ich bin auch bis zum 19.4 ins BV geschickt worden. Meine Ss habe ich erst vor 3 Wochen erfahren. Für mich erschließt sich der Sinn nicht, wieso man bis zum 19.4 ins BV geschickt wird und danach wieder normal arbeiten soll🤷🏻‍♀️ Was ist dann anders? Die Gefahr ist genauso hoch wie vor 3 Wochen.

Liebe Grüße :)