Bin am Ende :-( kann mir jemand helfen

Muss meine Sorgen hier rein schreiben habe leider im Moment keinen mit dem ich über so ein Thema reden kann . Bin kurz vor ET Anfang Ende April Anfang Mai! So ab 19. April soll mein Mann wohl wieder arbeiten gehen . Nun habe ich wie wahrscheinlich jede andere Schwangere oder nicht Schwangere bedenken dass wenn er sich ansteckt mich dann automatisch auch ansteckt und vorallem kurz vor Et wenn ich hohes Fieber bekomme und es mir gar nicht gut geht was ist denn dann ? Kann man einen Kaiserschnitt in so einem Zustand machen oder vaginale Geburt ? Werde ich das jetzt übertrieben gesagt schaffen einen Virus plus Entbindung ? Habe so ne schreckliche Gedanken grade ob ich dann zu schwach für alles bin und es nicht schaffen werde oder oder oder :-( geht das überhaupt? Denke ich zu übertrieben ?

1

Hallo,

eine Bekannte hatte hohes Fieber dank Grippe, war völlig fertig und die Wehen setzten ein … die Ärzte haben dann in Absprache mit der Mutter einen Kaiserschnitt durchgeführt, weil sich die Mutter nicht in der Lage sah, das Kind auf natürlichem Wege zu bekommen.

Kind und Mutter sind wohlauf gewesen, beide wurden nach ein paar Tagen Ruhe entlassen.

Ich denke mal, dass man genauso handeln würde wie bei der Bekannten mit der akuten Grippe.
Keine Frau wird völlig entkräftet zu etwas gezwungen, was sie nicht möchte.

Von daher bleibe ruhig, letztendlich entscheidest du was du dir zutraust und das wird dann auch so gemacht, wenn da keine gesundheitlichen Aspekte dagegen sprechen.

LG

2

Hallo
ein Kaiserschnitt sollte trotzdem möglich sein.
Ich bin ziemlich sicher, du wärst jetzt nicht die erste Schwangere, die mit hohen Fieber entbinden muss und die Ärzte wissen sicher ganz genau, was sie zu tun haben.
Davon abgesehen solltest du dich jetzt wirklich anstecken, dann ist die Wahrscheinlichkeit immer noch sehr hoch, dass du einen milden Verlauf der Krankheit hast und vaginal entbinden kannst. Die Hebamme und Arzt werden halt dann im Schutzanzug um dich stehen. Kein besonders schöner Anblick, aber wenn das Kind gesund auf der Welt ist, schaust du den Arzt eh nicht mehr an;-)

3

Hey , danke fürs antworten ! Mit Fieber meine ich durch corona ... was ist wenn ich richtig flache liege das ist die größte Angst 😰 ob ich denn die Kraft habe für einen Kaiserschnitt oder normale Geburt

4

Für den Kaiserschnitt brauchst du keine Kraft;-)
Ich meinte mit Fieber eh auch Corona.

Vertrau einfach den Ärzten, sie wissen, was zu tun ist.
Alles Gute und wirst sehen, bald ist alles gut überstanden und du hast dein gesundes Baby im Arm#schrei

Lg#klee