Hallo
Ich bin aus Österreich
Bei uns besteht das Ausgangsverbot schon etwas länger als bei euch in Deutschland.
Es nervt nur noch. Ich kann schön langsam nicht mehr.
Ich würde so gerne wieder meine Familie sehen.
Ich muss ehrlich gestehen, meine Schwester war vor ein paar Tagen bei mir in der Wohnung. Meine Tochter, 9 Monate musste nur weinen. Sie hat sie nicht mehr erkannt...
Ich will so schnell es geht, dass wieder alles vorbei ist. Trotzdem bin ich kurz davor zu meiner Familie zu fahren. Ich möchte wieder unter ein paar Leuten sein und reden.
Wie genau hält ihr euch daran?
Bitte tötet mich nun nicht wegen dieser Frage.
Aber schön langsam kann ich nicht mehr
Wie sehr haltet ihr euch an das Ausgangsverbot?
Huhu wir halten uns ganz genau an das Kontaktverbot. Klar ist es schwer, dass ist es für jeden hier. Aber wenn sich niemand daran halten würde würde es uns irgendwann noch schlechter gehen, wenn es uns alle auf einmal erwischt. Liebe Grüße
Wie halten uns daran. Nur raus wenn es notwendig ist und sozialkontakt nur mit leiten aus der Wohnung. Mir fehlt das rausgehen leite treffen die Oma und Opas in echt zu sehen. 😔
So viel Akku, internet habe ich noch nie verbraucht. 😂 Ich nutze die Technik und es gibt fast täglich Video Telefonie. 🙂 gestern sogar ein "treffen" mit Freunden. Klar es ist nicht das gleiche und man kann die Menschen so nicht drücken aber Hey....
Besser als "nur" hören.
Liebe Grüße auch aus Österreich
Ich hab jetzt einfach ein neues Motto:
Die Situation ist der ur Eierschas, aber wenn wir alle dran schnüffeln, ist der Gestank umso schneller weg! 😅
Aber jetzt ernst:
Mich geht die Ausgangsbeschränkung auch ziemlich an, ABER:
Ich denke mir immer wieder, dass ich nicht die sein will, die die Leben ihrer Verwandten und Freunde aufs Spiel setzt... Ich hab das gar dann nicht mehr verfolgt, aber ist jetzt nicht erst ein Baby gestorben? Ich will mir nicht vorstellen, wie ich mich fühlen würde, wenn das meinetwegen mit meinem Kind passieren würde.
Ja, ja, ich weiß, Statistik und so, aber sag das mal der Mutter von dem Baby. Irgendwenn triffts halt und eine Statistik nützt mir nichts, wenn ich die EINE Betroffene bin bzw. mein Baby.
Irgendwie so schaff ich's halt. :)
Hallo Du,
wir halten und an alle Regeln, haben daher auch seit Wochen unsere Familien nicht gesehen, was u s alle sehr, sehr traurig macht. Aber raus gehen wir soviel und solange wir wollen! In den Wald, auf das Feld, in den Garten, wir drehen "sogar" ne Runde durch die Stadt, nachdem wir zu Fuß beim Bäcker waren - ist nicht verboten und ich merk jedesmal, wie gut es tut, den aufblühenden Frühling zu sehen. Das gibt mir Kraft.
LG
Mein Mann und ich halten uns auch komplett dran. Nur alle 10-14 Tage zum einkaufen gehen wir raus, ansonsten halt viel zum Feld oder Wald.
Mein Vater hingegen denkt er ist allwissend, er benimmt Corona nicht, fährt ständig zu Leuten und hat jetzt noch Hundebabys, wo er aus ganz Deutschland Leute zu sich holt, die sich einen Welpen aussuchen sollen. Versuche immer mit macht dagegen anzukämpfen, aber es bringt leider nichts.
Österreich ist nicht vergleichbar mit Deutschland. Hier gelten je nach Bundesland andere Regeln.
Dort, wo ich wohne, darf man zu zweit draussen spazierengehen, diese Person muss nicht zum Haushalt gehören. Familien dürfen zusammen raus, Familie gilt auch Verwandtschaft 1. Grades. Privatwohnung ist Privat. (noch).
Ich z.b. treffe mich regelmäßig mit einer alleinstehenden Freundin zum Spazierengehen (verbotenerweise haben wir im Wald uns dann auch Mal auf eine Parkbank gesetzt - 2 Meter Abstand und Kuchen gegessen).
Meine Kinder haben jetzt diese Woche das 1. Mal ihre Großeltern gesehen - wir sind zusammen 3 Stunden durch den Wald gewandert. Das ist erlaubt, vermutlich schütteln jetzt etliche den Kopf.
Meine Abwägung: meine Kinder sind seit 3 Wochen daheim, mein Mann und ich sind im Homeoffice, ich kaufe für meine Eltern ein, meine Eltern sind fit ohne Vorerkrankung. Diesen Waldspaziergang werden wir nächste Woche wiederholen.
Hallo,
Hier in NRW darf man Verwandte noch besuchen.
Am nächsten Wochenende kommen meine Eltern, und meine Kinder auch, die normalerweise beim Vater leben.
Die zweite Ferienwoche sind aber alle drei dann hier....
Die Eltern meines Lebensgefährten sind seit Sonntag hier zu Besuch.
Die kommen aus Meck Pomm.
Wir wohnen in München und halten uns sehr daran. Wir treffen uns weder mit meinen Eltern noch mit meiner Schwester und ihrem Baby obwohl alle in der Nähe wohnen und besuchen auch nicht die Schwiegereltern (die sind aber auch Risikogruppe). Wir treffen uns nicht mit Freunden auch nicht nur mit wenigen. Mit den Nachbarn unterhalten wir uns über den Zaun mit zwei Metern Abstand. Mit den anderen telefonieren wir über FaceTime und Co.
Allerdings arbeiten wir beide auswärts, die Vereinsamung hält sich also in Grenzen.
Hallo, wir treffen niemanden außerhalb unseres Haushalts, also auch keine Familie. Wir sehen sie sowieso seltener, da sie 2 Stunden entfernt wohnen. Wir sind es daher gewohnt, sie höchstens einmal im Monat zu sehen. Mir macht das ehrlich gesagt auch nicht so viel aus. Ich telefoniere wie bisher öfter mit meiner Mutter und meiner Schwiegermutter.
Ich finde es eher schade, dass ich mich nicht mit befreundeten Mamas treffen kann. Zwar dürften wir mit 2m Abstand spazieren, aber auch das tue ich nicht.
Also kommunizieren wir übers Telefon.
Wir sind noch viel im Haus beschäftigt und ansonsten gehen wir als Familie viel spazieren. Einkaufen geht nur einer von uns.
Ich verstehe dich, ich habe bald Geburtstag und werde ihn nur mit meinem Mann verbringen und dann ist auch noch Ostern. Wir haben die letzten 3 Wochen niemanden mehr getroffen. Und eigentlich treffe ich mich so gerne und unternehme immer ganz viel. Ich telefonier seeeehr viel im Moment.
Du schaffst das! Halte noch die zwei Wochen durch! Wir sind grade alle zusammen stark. Es geht grade so vielen Leuten auf der Welt so. Es ist richti sch.... Aber zusammen sind wir stark, und wenn wir dann stark waren können wir richtig stolz auf uns sein, dass unsere Gesellschaft es geschafft hat, zusammen die schwächsten der Gesellschaft zu beschützen. Ich bin sehr froh in so einer Gesellschaft zu leben.
Danke an alle, die sich an die Regeln halten! Das meine ich ernst, die vielen die hier antworten, dass sie sich einschränken machen mir Mut und Hoffnung. Meine Mutter ist Anfang 50 und zählt zur Risikogruppe. Ich möchte noch schöne 20-30 Jahr mit ihr verbringen. Daher machen mir alle Hoffnung, die im Moment mithelfen.
P.S.: das mit den zwei Wochen ist natürlich nicht klar, wie es danach weitergeht. Und Österreich weiß ich grade auch nicht, sorry, hab ich überlesen. Ich wollte damit nur sagen, dass wir bestimmt nicht noch 2 Jahre oder so unsere Freunde etc nicht treffen dürfen, sondern in ein paar Wochen bestimmt schon die ersten Lockerungen kommen und dann darf man vielleicht mal wieder seine beste Freundin treffen oder so. Ich meinte das so als Lichtblick. Veilleicht müssen wir alle auch noch etwas verlängern, aber auch das denke ich, schaffen wir! <3