Langsam komm ich überhaupt nicht mit

Hallo

Ich versteh leider die Österreichische Regierung mal gar nicht. Ich weiß jetzt nicht wie es in D aussieht aber hier komm ich gar nicht mehr mit.

Vor paar Tagen sagt kurz das bald jeder einen kennt der an corona gestorben ist.

Dann sagt er die Maßnahmen wirken.

Heute kommt das sie die Maßnahmen lockern wollen.

Was wird das ich komm wirkich nicht mit..

Sind die Zahlen besser.?

Sieht es für uns in Österreich sehr schlecht aus?

Und warum dürfen sich die Menschen in Deutschland treffen und hier bekommt man unmengen an Geld strafen sofort.

Langsam nervt mich der dumme Virus wirkich. Ich verstehe auch nix mehr. Tut mir leid aber vielleicht kann mich ja jemand aufklären

2

Kann es sein das es die ein und selbe Person jedes Mal ist die über Österreich schreibt ????????? Sehr verdächtigt 10000 Posts schon über Österreich und alle klingen irgendwie gleich

3

Hä nein wieso? Ich weiß ja nicht wie es in D ist deswegen will ich mich austauschen weil es mich sehr verwirrt was bei uns hier lost ist. Montag nach unten dienstag nach oben mittwoch recht donnerstag links, freitag sind wir am Abgrund und samstag wieder einen Schritt weiter.

Ich bin nur verunsichert und versuch einen austausch zu finden

5

Hab ich mir auch gerade gedacht

weiteren Kommentar laden
1

Hier in Bayern darf man sich nicht treffen, auch nicht privat. Man muss mit Strafen rechnen und im Interview hat der Polizeipräsident aus München schon gesagt, dass diese bereits verhängt wurden und Zusammenkünfte in Wohnungen auch bestraft wurden.

4

Ah OK danke ich dachte in D darf man sich weiter hin treffen aber nur zu 2..

6

Bayern alleine ist nicht Deutschland. Jedes Bundesland kocht sein eigenes Süppchen. So kann es sein, dass etwas i bayern verboten ist und in Schleswig-Holstein kein Problem ist.

Bei uns sind 2 Personen, aus NICHT dem selben Haushalt erlaubt. Aus dem selben Haushalt können es auch mehr sein.

weiteren Kommentar laden
9

Österreich hat sehr viel früher mit den Maßnahmen angefangen
und 9 Bundesländer scheinen schneller gemeinsam zusammen zu arbeiten.

Da die Neuinfektionen wohl sinken, geht man davon aus dass die Maßnahmen Wirkung gezeigt haben.

D hat später mit Maßnahmen angefangen,
von 16 Bundesländern gibt es x Regelungen.

10x so viele Einwohner mit 10x so vielen Meinungen sind anders unter einen Hut zu bringen.
Durch die größere Flächenverteilung sind auch die Fallzahlen verschieden, so dass verschiedene Maßnahmen zu verschiedenen Zeiten anders aufgefasst werden.

"Vor paar Tagen sagt kurz das bald jeder einen kennt der an corona gestorben ist. "

Wenn 10 Leute 1 Person kennt, dann kennen diese Personen diesen 1.

Damit meine ich, wenn ich in Ö eine Freundin besuche, dann kennen mich fast die halbe Kleinstadt. Ich selbst bin aber weiterhin nur eine Person. Grüßen, engeres zusammenarbeiten: Arbeitskollegen, Vereinskollegen, usw. und eine "Fremde" fällt dann mehr auf und wird vorgestellt.
Umgekehrt kenne ich in Ö mehr Menschen, als in meiner eigenen Nachbarschaft.

Mentalität, Interesse usw. sind schon anders. Würde ich hier meine Freundin vorstellen, würden mich alle schräg angucken. Meine Freundin kennt hier nur meine engen Freunde, dann wenn wir uns zufällig beim Einkaufen begegnen.

Vereinsleute, Arbeitskollegen usw. treffe ich so gut wie nie beim Einkaufen. Das ist hier soweit auseinander und viel mehr verstreut.
Das was bei uns manche zur Arbeit in die Großstadt fahren, ist in Ö eine Strecke durch's halbe Land.

Das meine ich keinesfalls wertend!

Es ist einfach eine Sache der Fläche, der Verteilung und Lebensgewohnheiten.

10

P.S. ich selbst bin aktuell auch nur auf dem Stand, was

- das Bundesland in dem ich wohne
- das Bundesland, wo Freunde wohnen/telefonischer Kontakt
- einer Freundin aus Ö (auch nur ein Abschnitt)

betrifft.

Alles andere bekomme ich nur aus den Nachrichten mit.
Ich habe zwar noch weitere Freunde. Diese haben aber gerade andere Sorgen und keine Nerven sich über deren Regelungen auszutauschen.

Diejenigen mit denen ich mich austausche, haben gerade Nerven dafür
und Interesse darüber zu reden, welche Regelungen sich wie auswirken.

11

Hi

"Sind die Zahlen besser.?"

Die Steigerungsrate ist in den letzten Tagen deutlich besser geworden! Die Kurve wird immer flacher, wir sind nicht am Ziel, aber der Weg stimmt!

"Sieht es für uns in Österreich sehr schlecht aus?"

Nein! Aber es werden leider noch einige Menschen sterben.

"Und warum dürfen sich die Menschen in Deutschland treffen und hier bekommt man unmengen an Geld strafen sofort."

- die Regelungen sind in Deutschland nicht einheitlich
- verschiedene Länder treffen halt verschiedene Maßnahmen
- Österreich ist pro Kopf stärker betroffen als Deutschland, da sind stärkere Maßnahmen auch gerechtfertigt
- auch in Österreich sind die Regelungen in manchen Teilen noch strenger als beim Rest. Zb St. Anton. Da darfst du nicht einmal in die Nachbargemeinde, keinen Sport draußen machen etc...

Ja, es ist nervig, aber es hilft exakt gar nix!!!

Kopf hoch!