Hallo liebe Mamis,
Ich habe absolutes Verständnis dafür das die Kinderärzte z.Zt. nur auf minimal laufen. Daher wurde unsere U6 auf Ende Mai verschoben. Dennoch habe ich auf die dazugehörige Impfung bestanden. Die MMR-Impfung. Weil sorry....Corona hin oder her. Andere Krankheiten sind ja nunmal au h nich da. Die sind ja nicht abgehauen vor dem Coronavirus. Diese hat mein Zwerg am Montag erhalten. Bis jetzt ohne Nebenwirkungen. Mal schauen wie es nächste Woche aussieht ob sie Impfmasern bekommt.
Wie handhabt ihr das? Lasst ihr eure Zwerge jetzt impfen?
Impfen trotz Corona
Jetzt zur Krise impfen?
Hallo!
Wir haben nächste Woche einen impftermin für beide Kinder und ich bekomme dort auch gleich meine ausstehenden Impfungen.
Unser KiA meinte er impft nach Plan weiter und das wird (in Österreich) auch so empfohlen.
Wir haben ihn gebeten mich gleich mit zu impfen, um weitere Arztkontakte so gering wie möglich zu halten, das macht er zur Zeit auf jeden Fall (er ist auch allgemein Mediziner, darf das also auch offiziell 😉)
Ich finde es sehr sinnvoll trotzdem zu impfen. Man hat zwar weniger/kaum Kontakte und so eine geringere Wahrscheinlichkeit sich mit irgdetwas anzustecken, aber das Risiko besteht ja trotzdem.
Lg
Hey du 😇
Wir lassen unsere kleine ( dieses Monat 9 Monate alt ) am 15ten dieses Monat impfen, mengikokken B. Corona hin oder her sie wird geimpft. Termin steht fest und die haben auch nix gesagt. Bei uns wird es ganz normal gehandhabt. Aber es soll halt nur die Mutter mit dem Kind mit. Aber des ist ja egal weil er eh den ganzen Tag arbeiten ist 😅 also JA definitiv lass ich motte impfen!
Liebe Grüße 😘😘😘
Huhu,
Das hat mein Kinderarzt auch. Nur 1 Elternteil mit dem Kind.
Ich habe noch nie eine so leere Arztpraxis gesehen wo am Montag.
Lg
Wir müssen momentan zwar nicht impfen, erst wieder in 4 Monaten. Aber wenn es so wäre oder wenn die Situation in 4 Monaten immer noch so ist (wovon ich ausgehe, das Virus bleibt uns noch länger erhalten) wird mein Zwerg definitiv geimpft. Das ist sehr wichtig, da stellt sich bei mir die Frage gar nicht ob ich soll oder nicht.
Hallo😊 Wir hatten gestern u6 und und auch MMR Impfung
LG mel
Meine Ärztin hatte sich zuerst angestellt zu impfen. Aber ich habe darauf bestanden. Auch laut Stiko und RKI soll man nach Plan weiter impfen. Ich finde das auch wirklich wichtig!
Bei uns steht Impfen im Juni wieder auf dem Plan. Das werden wir definitiv nicht verschieben!
Mein Kinderarzt macht Impfungen, jedoch mit der Voraussetzung das das Kind gesund ist, sprich nicht mal ein schnupfen hat
Das macht unsere Ärztin immer. Also auch schon vor Corona.
Hallo,
wir (und unser KiA) impfen auch weiter - bringt ja nichts, wenn in ein paar Monaten alle gleichzeitig zum impfen müssen und die anderen Krankheiten wissen ja nicht, dass grad durch Corona Ausnahmezustand herrscht.
Unser Arzt hat seine Sprechzeit geteilt, so sind entweder gesunde ODER kranke Kinder da und zwischendurch wird desinfiziert. Er macht euch weiterhin U-Untersuchungen. Aber grad sind eh kaum Kinder krank, weil die sich ja nicht mehr die (normalen) Infekte hin und her geben.
Meiner ist jetzt auch bald mit der MMR dran. Ich hatte vor die Pandemie abzuwarten um nicht unnötig (Im Sinne von nicht krank etc) wohin zu müssen. Du hast zwar recht, andere Erkrankungen gibt es auch noch, aber mein Sohn ist im Moment nirgends und hat auch keine Kontakte außer zur Kernfamilie und wir sind geimpft. Deshalb halte ich eine Infektion für mehr als unwahrscheinlich.
Aber jetzt mache ich mir auch Gedanken, vielleicht rufe ich mal den Kinderarzt an und frage was er empfiehlt.
Gerade diese Impfung ist echt wichtig. Überlege dir das wirklich nochmal.
VG
Ämm jaaa. Aber dies sind lebenslange Grundimmunisierungen. Es hat schon seinen Sinn warum die in einem oder ab einem bestimmtem Alter beginnen und gegeben werden. Meine Kinder sind auch seit 6 Wochen eingesperrt. Trotzdem imofe ich. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Lg