Hiii , geht bzw seit ihr beim Frauenarzt mit Mundschutz? Zb während euch die Helferin das CTG anbringt oder Blut abnimmt ? war nämlich gestern bei meinem Termin und weder sie noch ich hatten mundschutz an . Die Ärztin allerdings schon
Frauenarzt
Ich hatte gestern einen Termin beim Frauenarzt. Er sowie die Arzthelferinnen hatten einen Mundschutz an. Am Empfang war zudem eine Plexiglasscheibe angebracht als „Spuckschutz“. Das war’s dann aber auch. Sogar mein Mann durfte dabei sein (hatte vorher extra nachgefragt). Eine andere Schwangere die ich in der Praxis gesehen habe, hatte einen Mundschutz an. Die anderen Patienten nicht.
So ist es bei meinem auch, nur dass keine Begleitungen erlaubt sind, sowie nur 2 Patienten in der Praxis sind.
Hallo,
Ich komm gerade von meinem Hausarzt, musste dort über eine Stunde im vollen Wartezimmer sitzen, da hatte nur einer der Patienten einen Mundschutz an, wahrscheinlich weil er sehr erkältet war. Die Sprechstundenhilfe und der Arzt tragen auch Mundschutz. Sonst aber niemand.
Alles Gute
Sunny
Bei mir gibts den Mundschutz für alle direkt an der Tür. Man kommt auch nur mit vorherigen Anklopfen rein. Jeder trägt Mundschutz die ganze Zeit über. Außerdem muss man sich zu Beginn die Hände desinfizieren. Es sind auch immer nur drei Patientinnen gleichzeitig in der Praxis, die auch stets in verschiedenen Räumen sind... man begegnet sich nicht. Ich finde das gut so.
Ich selber Trage keinen Mundschutz . In der Praxis trägt nur mein FA einen,sonst keiner .
Lg