Es gibt ja in Österreich sehr strenge Maßnahmen was Corona betrifft. Schwiegermutter ist Ende 60 diverse Vorerkrankungen.. also sehr gefärhrdet. Leider hält sich weder Schwiegermutter noch Schwager an die von der Regierung vorgegebenen Maßnahmen/ Vorgaben..
Mein Mann und ich machen uns natürlich Sorgen..
Schwager kommt samt Kind und Kegel zu Besuch zu ihr, er ist ständig bei ihr.. Sicherheitsabstand...brauchen wir nicht..
Er macht Party mit seinen Kumpels und kommt dann am nächstenTag zu ihr essen.. Schwiegermutter fährt mit den Öffis, obwohl sie die Strecke zu Fuß gehen könnte.. ( man sollte die Öffentlichen Verkehrsmittel meiden)
Sie hat quasi die Einstellungen jetzt erst recht..
Und der Schwager, der will seine Bequemlichkeit nicht aufgeben, Mutti kocht doch so gerne für ihn..
Mein Mann und ich haben auf die Maßnahme hingewiesen, wir werden als übervorsichtig abgestempelt..
Wir besuchen sie nicht, wir halten uns fern mit unserem Sohn. Damit wir Niemanden in Gefahr bringen..
Wie geht man mit solchen Menschen um?
ignorieren??
Schwiegerfamilie und Corona
Ihr könntet ja eine Grußkarte schreiben mit dem Hinweis..."wir kommen nicht persönlich zu Besuch, da wir den Virus nicht einschleppen wollen - WEIL WIR DICH LIEBEN"
Mehr als bitten, sich zu schützen kannst du nicht tun und dann wirklich ignorieren. Vielleicht noch ein erklärendes Video von YouTube schicken
Ich kenne auch so Ignoranten.
Wahrscheinlich sind die einfach nur dumm.
Nur dumme Menschen erkennen keine Gefahr.
Mich macht das sehr traurig und auch wütend.
Wir haben gerade ein Familienmitglied durch Corona verloren.
Eva
Sie sind beide Erwachsen. Was soll man da tun?
Sie sind erwachsen und du wirst sie nicht ändern können.
Am Ende des Tages ist es ihr Gesundheitsrisiko, auch oder gerade wegen der Vorerkrankungen.
Hi du! Also ich muss sagen was deine SChwiegermutter angeht lang ich mir auch gewaltig an die Birne! Sie ist Vorerkrankt und geht so ein Risiko ein. Letztendlich ist sie jedoch erwachsen. Sicherlich nicht besonders klug aber erwachsen und somit für sich selbst verantwortlich. Ich hoffe nicht das ihr was passiert aber vorher wird sie es wohl nicht kapieren was Sache ist. Also ist es auch ihre Verantwortung.
Ela
Ja, sowas ignoriert man, nachdem man einmal seine Meinung vertreten hat.
Solche Leute müssen es wohl leider erst bekommen ehe sie es nicht mehr als „harmlose“ Erkältung oder Grippe abstempeln.
Wo ist dabei dein Problem?
Deine Schwiegermutter ist eine erwachsene, mündige Frau. Wenn sie das Risiko für sich eingeht, dann ist es eben so.
Wäre bei euch zuhause jemand schwer gefährdet und eure Verwandten würden beispielsweise trotzdem mit dem Ersatzschlüssel morgens bei euch in der Stube stehen, dann würde ich an eurer Stelle austicken.
So aber? Schwiegermutter riskiert ja immerhin primär ihr eigenes Leben. Schade aber ihre Entscheidung.