Gebrauchte Sachen

Würdet ihr in der derzeitigen Situation noch gebrauchte Möbel, Kleidung usw kaufen?

1

Ja, Abstand einhalten, danach Händewaschen, Kleidung waschen oder Couch einmal abwischen. Habe schon gebrauchtes Spielzeug für meine Tochter besorgt

2

Ja, ich kaufe und verkaufe prinzipiell weiterhin Gebrauchtes.

Auch hier muss man natürlich schauen, was noch erlaubt ist. Die persönliche Übergabe geht, glaube ich, nicht mehr in jedem Bundesland. Ansonsten sehe ich keinen Grund, nicht mehr zu (ver-) kaufen. Eine Schmierinfektion ist ohnehin unwahrscheinlich und wenn die Dinge dann noch 1-2 Tage per Post unterwegs waren, dann ist da kein Virus mehr... Klar, man sieht noch den Paketboten, aber die halten hier viel Abstand... Notfalls könnte man Pakete noch 24h in Quarantäne schicken, wenn man sicher gehen will.
Möbel würde ich generell nicht gebraucht kaufen und vermutlich jetzt auch nicht, wenn man dafür in eine fremde Wohnung muss.

3

Kommt ein bisschen drauf an. Ich habe gerade noch ein Hundebett gekauft, Volleder. Übergabe war im Garten, ohne Kontakt. Zu Hause habe ich es ausgewischt, mir die Hände gewaschen und gut.
Gebrauchte Gartenmöbel habe ich in der Suchliste.

Gebrauchte Möbel im Haus, die evtl. auch noch Abbauaufwand bedeuten, würde ich zur Zeit nicht kaufen.

Wir kaufen aber auch viel gebraucht.

4

Ich sehe da kein Problem, solange man sich mit den Leuten nicht in die Arme fällt.

Kannst auch Mundschutz und normale Handschuhe (nein, nicht Gummi!) für die Übergabe benutzen und etwas Desinfektionsmittel mitbringen falls erforderlich.

Das meiste kann gereinigt werden.

Gerade jetzt wo in mancher Familie das Geld knapp wird, wäre ich pragmatisch.
Beim Einkauf wurden Dinge auch von anderen angefasst, kann man nicht verhindern.

5

Kaufe aktuell viel bei Mamikreisel. Die Sachen werden dann natürlich erstmal gewaschen. Aber das wäre auch ohne den Virus passiert.

6

ja würde ich.
hier liegt auch nicht ein covid Patient im Krankenhaus.

in "Hochburgen" würde ich davon Abstand nehmen

7

Klar warum nicht, auch ohne Korona würde man es ja waschen, bzw sauber machen. Ich sehe da kein Risiko.

LG
Visilo

8

Ja. Wenn man etwas kaufen könnte... Einmal waschen und gut ist.

9

Also bei mir brummt gerade eBay Kleinanzeigen. Ich verkaufe Dinge, die schon teils >1Jahr eingestellt sind, per Versand als auch Abholung.

Naja, Geschäfte sind geschlossen und der Online-Handel dauert und ist auch teils wie leergefegt. Hab jetzt schon 2 Artikel gehabt, wo ich sehr suchen musste, um überhaupt was Verfügbares zu finden, mit Rabatten schon gar nicht.