Toilettenpaper Dilemma....Die Hamsterkäufer hatten wohl Recht ?

Wie ist dass denn bei euch? Gibt es bei euch wieder Klopapier zu kaufen?

Ich hab ja am Anfang als alle ihr Klopapier gehamstert haben ganz laut geschrien wie blöd das ist und hab selbst nicht auf Vorrat gekauft....
Naja jetzt gibt es bei uns immernoch leere Regale und hätte ich meine Mutter nicht,die immer 2,3 Packungen kauft wenn es gibt ( wohnen auf dem Land) hätten wir kein Klopapier!!

Gibts das? Wie kann es sein dass es immernoch nicht regelmäßig Lieferungen gibt,vlt verpasse ich immer die neue Lieferung,aber seit 4Wochen sind im Supermarkt jetzt immer die Regale leer...kanns kaum glauben...wir wohnen in der Stadt vlt istvda die Lage auch schwieriger.

1

Aber diese Situation besteht ja nur, WEIL so viele gehamstert haben. Hätten alle ihre zwei normalen Packerl gekauft, wäre für jeden was da.
Bei uns ist es aber zum Glück nicht so. Wir haben noch Klopapier in den Geschäften.

2

Eben!

Bei uns hier in der Kleinstadt ist es erschreckenderweise auch immer noch so. Wobei ich mittlerweile weiß, wann unser DM Markt immer seine Ware bekommt und auffüllt. Da hätte ich die letzen Male immer eins mitnehmen können.
Wir haben unser Klopapier aber mittlerweile über einen Schraubenhersteller bezogen, weil wir vor ein paar Wochen keinen anderen Ausweg mehr hatten. 🙈

3

WC Papier gibt es jetzt schon eine Weile überall wieder, nur Hefe ist immer noch Bückware ?.

LG
Aus Bayern

28

Das ist wahrscheinlich von Region zu Region unterschiedlich, bei uns gibt es Hefe seit 1,5 Wochen wieder, aber immer noch kein Klopapier (ich komme aus BW) ?????

40

Wir haben Klopapier, aber keine Hefe. Tauschen wir?😂

4

Hallo

Bei uns gibt es auch oft keines. Finde das krass. Ich habe seit Wochen keines gekauft.
Es gab mal bei Dm diese xxl Pakete, da waren dann 20 Rollen drin. Davon hatte ich vor der Krise 4 Pakete gekauft.
Wir haben noch 60 Rollen im Keller, das reicht erstmal.

43

Wieso hast du soviel gekauft?

44

Weil es im Angebot war.
Somit habe ich jetzt genug und brauche die nächsten Monate nichts kaufen.
Und wenn Eltern oder Schwiegereltern was brauchen, kann ich gut was abgeben.

5

Hallo,

ich glaube, dass du da wirklich Pech mit den Lieferzeiten hast. Bei uns (Kleinstadt bis ländlich) gibt es seit etwa zwei Wochen wieder relativ zuverlässig Klopapier. Und ohne Witz - Karsamstag hab ich hier im Rossman bei den "kleinen Sachen" sogar wieder Sagrotan gesehen #schock.

Ich hatte keinen Notstand, weil ich immer so ne 20er-Packung kaufe und die grad erst angebrochen war, aber eine Kollegin aus der benachbarten Großstadt war auch vor einer Woche noch in mehreren Läden, um was zu bekommen. Wegen ihr hab ich dann unfreiwillig gehamstert. Hatte eine große Packung für sie besorgt, weil sie so gejammert hat, dass sie nichts findet, und dann hat es im vierten Laden doch noch geklappt #rofl.

Viele Grüße

6

Hallo, da gilt tatsächlich zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Man muss gerade im Supermarkt sein, wenn es Ware gibt. Ansonsten sind hier die Papierwaren auch leer.

Wir haben nicht gehamstert, aber sehen uns nun auch genötigt Toilettenpapier mitzunehmen, wenn wir welches sehen. Ich denke das machen viele so, deshalb sind die Regale schnell wieder leer.

LG Nenea

7

Da ich auch nicht hamsterte, war das Ende vom Lied, dass ich teilweise 6-8 Märkte abfuhr, um ein oder zwei Pack zu ergattern, auch für meine Tochterfamilie. Bis sie von der Arbeit kam, gab es ganz sicher nichts mehr.
Dann haben wir nicht mehr gekauft, wenn wir eines brauchten, sondern wenn es wo eines gab, noch haben wir jeder 2 Pck Reserve. Mal sehen, wann sich das endlich normalisiert.
LG Moni

8

Bei uns hab ich nun seit 4 Wochen keins mehr gesehen.
Ich hatte ja mal einen Klopapier Thread hier eröffnet, seither hat sich nichts geändert. Bei Lidl ist nicht mal eine Lücke zu sehen, wo welches hin könnte. Der Rossmann ist jedes mal regelrecht leergefegt, immer die gleichen Regale: WC-Papier, Taschentücher, Küchenrolle (ich nehme an die Leute zweckentfremden aus der Not heraus), Seife. Wir hatten am Anfang des Ganzen hier auch noch über 10 Rollen da, ich hab nicht gehamstert. Nun hab ich den Salat. Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass der Handel sich nicht mal paar Zusatzladungen liefern lassen kann, dass nun endlich mal der Bedarf erfüllt werden kann. In einer Großstadt 25km weiter scheint das besser zu funktionieren, aber ländliche Regionen werden wohl regelrecht vergessen.

9

Liebe TE,

leider ist es bei uns genauso, Klopapier ist hier eindeutig Mangelware. Mein erwachsener Sohn hat vor zwei Wochen zwei Pakete Klopapier auf meine Bitten her besorgt. Hat allerdings auch 5 Discounter angefahren. Heute hatte ich ganz großes Glück, da lagen noch 3 Pakete Klopapier in einer großen Tüte. Ein Frau hat sich schon an die Tüte rangemacht. Ich sprach sie darauf an, dass sie nicht auf die Idee kommen sollte die drei bei sich in den Einkaufswagen zu legen. Hat sie auch nicht gemacht. Ich nahm mir das vorletzte Paket. Da kam noch eine junge Frau und nahm sich das letzte. Jetzt habe ich insgesamt 26 Klorollen für 4 Personen. Das muss jetzt für lange Zeit ausreichen. Ich habe nämlich kein Bock auf diese Klopapier-Jagd.

Ich verstehe diese Leute einfach nicht, die soviel Klopapier horten müssen.#klatsch

LG Hinzwife

10

Eine Hausgemeinschaft aus 4 Familien 2 Häuser weiter hat sich bei ebay einen Mordspack bestellt und geteilt. Kann ich verstehen, aber billiger ist das nicht.
LG

47

Aber zig Läden anfahren ist auch nicht billiger :-)

11

Lieferungen gibt es wohl immer wieder, da aber noch viele darum geiern, ist es wohl auch wieder schnell weg.

Na ja, unsere Großpackung (Angebot) aus 2019 wird uns noch einige Wochen ausreichen.

Bis dahin sollten die meisten ihren Jahresvorrat zu Hause haben. Sollte ich merken, dass es bei uns knapp wird, würde ich beim Geschäft fragen, wann wieder geliefert wird und gezielt hingehen. Begründung, weil es dann zur neige geht.

Da wir es in den nächsten Wochen nicht brauchen, sehe ich auch keinen Grund jetzt aktiv zur Lieferungszeit einkaufen zu gehen.