Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir hier jemand meine Angst nehmen.... ich muss morgen oder spätestens am Freitag meiner Chefin mitteilen das ich schwanger bin und gleichzeitig noch das ich ein Beschäftigungsverbot von meiner Ärztin ausgesprochen bekommen habe. Und nicht mehr bis zum Ende arbeiten werde(Oktober 2020).
Ich kann mich momentan einfach noch nicht freuen weil mich das einfach so sehr beschäftigt wie die Reaktion sein wird . Sie ist halt was Schwangerschaft angeht nicht grade begeistert , habe ich schon bei mehreren Kolleginnen mit bekommen , wie es dann abgelaufen ist. Freue mich wenn mir jemand die Angst ein wenig nehmen kann.
Lieben Gruss Mama 2020
Schwanger wie sage ich es meinem Chef
Da musst du leider einfach durch. Augen zu und durch!!!
Wenn du es gesagt hast und hinter dir hast, wird es dir besser gehen!! Glaub mir.
Wenn du Kollegen hast, die evt im Gegensatz zu deiner Chefin, hinter dir stehen, würde ich mir keinen Kopf machen.
Da du BV hast, kann sie dir in der Firma nicht mehr in den Hintern treten oder dich mies behandeln.
Evt hast du schon einen Plan, was du tun magst, wenn du und wann zu zurück kehrt? Würde ich gleich bei ihr erwähnen. Dann kann sie planen.
Hallo,
vielleicht fällt es dir leichter, ihr erstmal schon telefonisch Bescheid zu geben. Geht sich das zeitlich noch aus bei dir?
Dann ist das persönliche Gespräch bereits "entschärft".
Ansonsten Augen zu durch. Bereite dich einfach vor dem Gespräch schon auf eine eventuell blöde Reaktion von ihr vor. Und denke fest an dein Kind und wie sehr du dich darauf freust.
Alles Gute und vielleicht stellst du dir es jetzt auch schlimmer vor, als es dann ist
Danke für eure Antworten .... Ja ich werde wahrscheinlich morgen anrufen und es sagen , weil ich bin momentan auch erkältet bin da möchte ich keinen anstecken ....leider habe ich auf der Arbeit nur meine Vorgesetzte mit der ich alleine dort bin und sonst habe ich keine nette Kollegin , fühle mich sowieso nicht so wohl dort , weil sie hat null Verständnis für Kinder auch in der aktuellen Situation , wo man schauen muss wie man es mit den Kindern momentan macht , da habe ich dann mal gewagt zu fragen wie ich das dann demnächst machen soll wenn die Schule weiter hin zu hat , habe hier einfach gehofft das sie einem entgegen kommt und sagt das ich mir keine Sorgen machen muss , vll Home Office damit ich es hin bekomme , aber statt dessen kam nur , ne wenn sie Beruf und Kinder nicht hin unter einen Hut bekommen dann müssen sie Urlaub nehmen, das habe ich auch nur das Problem ist es kommen ja noch mehr Ferien in dem die Kinder betreut werden müssen , da sollte man dann auch noch ein paar Tage übrig haben. Bin einfach enttäuscht wie manche Menschen drauf sind. Schade .... ich werde 3 Jahre Elternzeit nehmen und danach möchte ich eigentlich dort nicht mehr arbeiten , werde dann auch erst mal schauen wie es mit 3 Kindern ist und mir etwas Neues suchen.
Hallo,
naja, weißt du, die Arbeitgeber sind momentan auch sehr unter Druck. Diese Krise bedeutet für viele enormen finanziellen Schaden und manche wissen nicht mehr, ob es überhaupt mit dem Betrieb weitergeht.
Daher nimm ihre Reaktionen jetzt nicht persönlich.