Hi zusammen, ich habe demnächst einen runden Geburtstag, den ich ursprünglich groß feiern wollte, was natürlich nicht geht. Nun haben sich schon ein paar Nachbarn und Freunde angekündigt, wenigstens zum Gratulieren aus der Ferne vorbei zu kommen. Wir wohnen ländlich, mit Grundstück zum Feldweg. Denkt ihr, es wäre erlaubt, wenn ich an den Gartenzaun einen Tisch mit Fingerfood stelle, dass man sich etwas mitnehmen kann oder auch ein Getränk? Natürlich alles mit entsprechendem Abstand und wenn die Leute familienweise kommen? Also nicht alle auf einmal. Oder mach ich mich quasi zum Anstifter einer Straftat??
Geburtstag am Gartenzaun
Kommt drauf an wo ihr wohnt.
Aber man soll ja eigentlich Gruppenbildungen vermeiden . Ich weiß ja nicht wie es geahndet werden könnte ??
Müsstest dich mal schlau machen . Soll jeder einzelnd kommen ?? Ich meine , man darf mit einer Person außerhalb des eigenen Hausstands Kontakt haben .
-Korrigiert mich wenn ich falsch liege bitte -
Aber ich bin ehrlich . Ich hätte da persönlich keine Lust drauf.
Was machst du wenn es regnet ??
Lg
Gib doch jedem eine andere Uhrzeit. So dass immer nur ein Haushalt bei euch am Zaun steht. Gegen ein bisschen fingerfood und Kaffee spricht denke ich nichts
ich finde die idee gut, so ähnlich haben wir es an ostern gemacht.
vor der garage konnten abwechselnd die großeltern mit uns plaudern und wir blieben im garten.
aber ich würde auch uhrzeiten "vergeben".
Warum nicht. Hauptsache ihr haltet euch an Abstand! Finde ich. Oma kommt auch öfters Mal und trinkt im Garten einen Kaffee mit Abstand. Klappt sogar mit meinen Kindern.
Wünsch dir einen schönen Tag!
Und über den Fingerfood verteilt ihr dann fröhlich die Viren ?