Geschenk für Frauenärztin/Praxis zur Zeit

Meine Gynäkologin und ihr ganzes Team haben mich während der Schwangerschaft wirklich super betreut und ich wollte Ihnen sehr gerne was schenken...
Geplant war ein Korb mit allerlei Süßem/Kaffee/Tee etc.
Jetzt frage ich mich allerdings ob das in Coronazeiten so angebracht ist oder ihnen das vielleicht unangenehm ist sowas anzunehmen (auch wenn da ja jetzt keine Ansteckungsgefahr von ausgeht...)
Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken, aber weil eine Freundin meinte, ob ich das jetzt echt noch machen will bin ich ins grübeln gekommen.
Was meint ihr?

1

Da hänge ich mich mal dran, denn tatsächlich gibt mir die Frage vorhin auch durch den Kopf, aber in Bezug auf die Erzieher meiner Kinder

2

Kaffee, Schokolade usw geht immer in der Praxis. Arbeite beim Zahnarzt und darüber freuen wir uns immer. Auch zu dieser Zeit :) uns hat letztens sogar eine Pat. Selbstgenähten Mundschutz geschenkt.
Die Geste zählt auch in der Coronapandemie. Und keiner wird dir sagen, dass nehmen wir nicht an :)

4

Sehe ich auch so.
Außerdem sind die Sachen ja alle abgepackt, wenn sie sehr vorsichtig sind können sie die Tüten außen desinfizieren.

3

Ich wüsste nicht, warum ein Dankeschön in dieser Zeit unangebracht sein sollte, genauso wie ein kleines Geschenk?
Wenn die Praxis bedenken hat, können sie dein Geschenk ja 24h in Quarantäne schicken und dann verzehren...

5

Meinen "Mädels" in der Hausarztpraxis bringe ich nächste Woche zu meinem Impftermin was Süßes mit, mit aufgeklebtem Geldschein für die Kaffeekasse, das wird immer gerne genommen.
Wieso soll das den Sprechstundenhilfen unangenehm sein? Die sind gelassener als jeder andere auf der Straße, was Corona betrifft - haben nur einen Haufen Arbeit mit denen, die sich die Krankheit einbilden.
LG Moni

6

Ich hab in meiner Praxis eine Packung Pralinen und ein Foto vom Lütten abgegeben. Das kam sehr gut an 😏
Bei abgepackten Pralinen brennt ja nun auch wirklich nichts an...