Hallo,
unser geplanter Pauschalurlaub wurde wegen der Pandemie proaktiv von T*i storniert. Nun warten wir seit über 3 Wochen auf die Rückzahlung unseres Geldes. Wir haben Tu* angeschrieben und um Rückzahlung gebeten und mitgeteilt, dass wir die Gutscheinlösing ablehnen. Auf unser Schreiben erfolgte keine Reaktion.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp?
Wegen der ungeplanten Kurzarbeit sind wir leider auf das Geld angewiesen☹️
Urlaub storniert wegen Corona-Rückzahlung?
Da hilft nur nochmal anschreiben, Einschreiben mit Rückschein.
LG Moni
Lenht T.. auch ab. Sie haben sogar schon Mahnbescheiden widersprochen!
Kannste vergessen. Schau mal in die Bewertung auf Facebook und diversen Seiten. T... zahlt nicht zurück und antwortet seit Wochen nicht auf Mails.
Wir werden unsere Restzahlung im Juni nicht tätigen , das Geld wäre weg. Hab mich schon mit unserem Anwalt in Verbindung gesetzt, der auch sagte, das dieses Jahr es keine Urlaube geben wird. Wenn erstmal gezahlt ist gezahlt und das Geld ist weg. T wird nicht in der Lage sein, alles zurückzahlen.
Da wirst du noch länger warten müssen. Die werden jetzt die Fristen bis zum geht nicht mehr ausnützen und sagen wg. Der Situation dauert es länger. Aber wehe du zahlst nicht pünktlich...
Die haben 2 Wochen!
Ja eigentlivch schon. Aber aufgrund des hohen Aufkommens nehmen die sich da Sonderfristen. Das is sooo nervig. Ich arbeite im Tourismus. Bei Rückzahlungen wartet man manchmal Monate.
Hallo,
wir nicht, aber unsere Nachbarn. Sie hatten über den selben Reiseveranstalter gebucht und ihn ebenfalls angeschrieben, dass sie das Geld zurück möchten und keinen Gutschein. Das hat auch gut funktioniert, nur lange gedauert. Es sind ja momentan viele solcher Fälle, die bearbeitet werden müssen.
Die Reise bei den Nachbarn hätte Ostern stattgefunden und wurde schon abgesagt, als die Grenzen geschlossen wurden. Daraufhin haben die Nachbarn sofort den Reiseveranstalter kontaktiert. Das Geld haben sie gestern wieder bekommen. Meine Mutter wäre auch über Ostern mit diesem Reiseveranstalter verreist. Sie hat eine Woche nach meinen Nachbarn das Geld zurück gefordert, hat aber noch nichts bekommen.
LG
Lotta
Da sind sie die Ausnahme.
Ich denke, T.. wird es weiter rauszögern.
Die werden das Geld nicht haben, um alle auszuzahlen.
Warum sonstbein Kredit, wenn es denen so gut geht?
Es wird wohl wie mit Neckermann etc enden.
Gibt im Netz nur Kunden, die noch kein Geld gesehen haben, obwohl die Reise schon vor Wochen abgesagt wurde.
Hallo,
Das Netz zb in Reiseforen ist voll von Berichten, dass die Rückzahlung bei allen Reiseveranstaltern im Moment lange dauert. Und natürlich schreiben viel eher die, die noch nix bekommen haben. Ist also nicht repräsentativ.
Es ist halt eine ziemlich große Menge die da abgewickelt werden muss.
Wie das bei euch sein wird kann leider nur ein Blick in die Glaskugel sagen...
LG
Da hilft leider nur immer wieder anschreiben.
Aber als jemand der auch aus der Tourismusbranche kommt, kann ich dir sagen, dass die einfach das Geld nicht haben. So ist das leider.
Das auf e-Mails etc nicht geantwortet wird ist natürlich sehr schlecht gelöst.
Es bleibt nur zu hoffen, dass die Agentur einen Kredit o.ä. bekommt um die Rückzahlungen machen zu können oder dass Tourismus wieder erlaubt wird (was natürlich vorerst eher unwahrscheinlich ist).
Wenn kein Geld da ist, können sie nichts zurückzahlen, auch wenn sie’s gerne wollen.
Die haben schon 1,8 Millarden bekommen!!!
Wir werden unsere REstzahlung definitiv nicht tätigen, das Geld wäre dann auch weg.
Auch sind die Sicherungsscheine nur bis 31.12.2021 gültig!
Ich glaube kaum, wenn alles Großveranstaltungen bis Oktober(Oktoberfest) abgesagt sind, das Reisen ohne Einschränkungen erlaubt sein werden. Und das würde einen Mangel darstellen und man könnte auch vom Vertrag zurücktreten. BGB §321 kommt hier zur Anwendung.
Wenn du das Geld haben willst, bevor der Reisekonzern Insolvenz anmeldet, musst du Druck aufbauen.
Ein Schreiben mit den konkreten Details der Reise, die Höhe der Rückforderung beziffern und eine konkrete Frist (bsp. 5.5.20) setzen. "Sollte nach Ablauf der Frist die Zahlung nicht auf das o.g. Konto eigehen, behalten wir uns vor, ohne weitere Korrespondenz die beigefügte Klage beim zuständigen Gericht einzureichen".
Klageentwurf beifügen. Dürfte nicht schwer sein.
WEnn sie immer noch nicht zahlen; Klage (oder MB) einreichen und vollstrecken.
Hallo,
uns ging es genau so.
Wir haben eine Reise jetzt an Ostern gebucht, die uns vor 5 Wochen vom Veranstalter storniert wurde.
Sie haben die ganze Sache immer wieder hinausgezogen und uns mit der Gutscheinvariante vertröstet.
Nach dem vierten oder fünften Mailwechsel, in dem sie sich immer wieder geweigert haben, uns unser Geld zurück zu zahlen, haben wir schließlich den Anwalt eingeschaltet. Und siehe da, ein Brief vom Anwalt und schon haben wir diese Woche unser ganzes Geld zurückbekommen. Schade dass es soweit kommen musste...
Aber es war ein ganz schöner Batzen Geld und unser Reiseland ist erst wer weiß wann wieder bereisbar...