Hallo ihr lieben,
Ich bin Erziehern (3-6 Jahre) und bin jetzt in der 23ssw meine Frage ich arbeite in BW, wie ist das momentan bei euch seit ihr im Beschäftigungsverbot?
Oder wie ist das bei euch geregelt
Beschäftigungsverbot Erzieherin
Hey. Ich bin auch in BW als Erzieherin tätig u in der 17ssw.
Ich habe heute meine Bestätigung im Briefkasten gehabt, dass Ich seit dem 20.4 im BV bin, da der Arbeitgeber mir keine Tätigkeit anbieten kann, in der ich nicht gefährdet wäre.
Ich wäre auch so gerne im BV wegen der jetzigen Situation :/
Aber meine Frauenärztin möchte mich nicht befreien
Meine Frauenärztin hat mir auch keins ausgestellt, da wir nicht zur Risikogruppe gehören. Ich bin jetzt froh, dass es von Seiten des Arbeitgebers lief.
Guten Morgen.. Ich bin auch Erzieherin in BW und frisch sxhwanger.. BV ist gerade die große Frage. Ich arbeite in der Notgruppe. Wir betreuen 10 Kinder plus ab kommender Woche 22 Vorschulkinder , da die Betreuung ja auageweitet wurde. Aktuell habe ich Urlaub. Übermorgen muss ich zum Betriebsarzt. Mal schauen was der sagt.
Normalerweise ist es bei unserem Träger so, dass Schwangere die nicht im Kindi schaffen dürfen, ins Rathaus müssen um dort zu helfen. Nun weiß ich von 2 Schwangeren bei unserem Träger, die weder im Kindi noch im Rathaus sind... Die sitzen mit BV zuhause.
Ich bin echt mal gespannt was da übermorgen rauskommt....
Lg Bluemchentasse
Update: Ich war nun beim Betriebsarzt. Er hat mich vorerst bis zum 11.09.2020 ins BV gesteckt. Wenn Corona dann immer noch ein Thema ist wirds verlängert.
Er sagt, dass keine Schwangere aktuell mehr in der Betreuung arbeiten darf, da sich heraushestellt hat, dass der Verlauf bei Schwangeren wohl doch nicht so harmlos ist ..
Super vielen Dank für deine Antwort... war jetzt hier gar nicht mehr online... ich bin auch freigestellt :)