Spiele am Gartenzaun - Ideen?

Hallo an alle,

vielleicht hat jemand von euch gute Ideen was man so - auf Abstand - am Gartenzaun spielen könnte?

Unsere Jungs sind 6 und 8, die Nachbarskinder im selben Alter und sie "treffen" sich jeden Tag, nur langsam gehen ihnen die Ideen aus was man auf Entfernung spielen kann. Kennt ihr lustige Denkspiele, eventuell gibt es Kartenspiele o. ä. das man getrennt spielen kann?

Gerne her mit unkonventionellen Ideen!

1

Wenn der Zaun nicht wäre: Wickingerschach.

Kommando Pimperle.

Ich sehe was, was du nicht siehst.

Sackhüpfen, einer auf jeder Zaunseite.

Eierlaufen genauso.

Papierflieger-Wettflug

LG!

2

Hier haben die Nachbarskinder überall "Telefone" gebaut aus Schnur und Dosen, damit wird rege telefoniert.

3

Schiffe versenken

4

Ich schließe mich hier An. Seit 3 Tagen darf unser Sohn 3 am Zaun mit seinem Freund "sprechen". Viele Ideen haben wir auch nicht die Kleinen wollen irgendwann etwas spielen und sind dann frustriert und zu erzählen haben sie sich dann au Ch nicht sooo viel...

Hab mich auch schon gefragt was sie spielen können, wasserpistolen und Wasserbomben haben wir bisher gemacht.

Jetzt hab ich überlegt so eine Art Bingo zu machen aber ich befürchte die Lust daran vergeht schnell. Vll kommen ja noch ein paar Ideen auch für die ganz kleinen.

Schönen Gruß