Hallo
Wir haben heir leichte lockerungen und ich habe mich mit meiner Mutter getroffen und mein Baby mit.
Meine Mama hat mir versichert sie geht nur einkaufen.
Heute hat sie sich versprochen das sie einen neuen Mann kennen lernt und denn trifft so wie eine Freundin.....
Ich bin bisschen böse weil sie mich belogen hat übertreibe ich?
Wärt ihr sauer
Klar hätte sie dir das sagen können. Aber gönn deiner Mama mal das Glück was denn Mann betrifft. Vielleicht wollte sie es noch nicht offen machen da es noch zu frisch ist,
Darum geht es hier doch gar nicht, sondern, dass sie zusätzliche Kontakte bewusst verschwiegen hat, die ein Infektionsrisiko darstellen.
Ich habe ja geschrieben das sie es hätte sagen können aber dennoch das Glück gönnen soll..
Ja Du übertreibst
Ja du übertreibst ( nicht böse gemeint ) aber deine Mama ist ja eine erwachsene Frau und kann machen was sie will :)
Vll wollte sie einfach noch etwas abwarten um es dir dann in Ruhe zu erzählen. Ihn selber vll noch etwas besser kennen lernen .
Sei deiner Mama nicht böse deswegen
Lg
Ähm ist dir bewusst in welchem Forumsteil wie uns hier befinden. Hier geht es um das Coronavirus und nicht darum wann ihre Mutter bereit war ihr zu sagen das sie einen neuen Freund hat. Hier ging es um das erhöhte Risiko einer Ansteckung. Und da ist es nicht das Recht der Mutter, der TE die Entscheidung ob sie das Risiko eingehen möchte aus der Hand zu nehmen.
Ja vielen Dank nochmal für das erinnern in welchem Forum wir hier sind .
Dennoch ist das meine Meinung dazu . Was stört dich daran ?? Ist ja öffentlich dieses Forum oder etwa nicht?
Geht es um den treffen oder den nicht sagen?
Wegen treffen: ich wäre sauer. Sie trifft 2 Leute, das heißt. Sie hat Doppel so viel Chance, sich anzustecken. Wer weiß, wie viele Leute ihre Freunde treffen usw. und dann steckt ihr euch an. So, ja, ich wäre daher sauer. Nicht, weil sie jemand kennengelernt hat, sondern weil sie verschwiegen hat, dass sie doch mehr Leute trifft und mehr unterwegs ist. zB auf meine Schwiegereltern hätte ich keine Lust. Sie halten sich nicht wirklich an die Regeln, sind unterwegs usw. nein danke. Wie können momentan kein Corona gebrauchen.
Das käme darauf an:
hat sie dich belogen, weil sie wusste, dass du dich wegen Ansteckungsgefahr nicht mit ihr triffst? Viele mögliche Quellen, sie kennt deine Meinung, also übergeht sie es?
Da wäre ich auch sauer.
Wenn mir jemand sagt: du ich hatte mit x (Anzahl) Personen Kontakt
oder mein Kind könnte Infekt xy haben,
dann weiß ich bescheid und kann selbst für mich/uns entscheiden. Risikoabwägung.
Ob sie nun einen Partner oder eine Freundin trifft, da kann ich Heimlichkeiten, Abwarten etc. verstehen.
Das Glück würde ich ihr in beiden Fällen gönnen,
Ehrlichkeit in Bezug auf Infektionswahrscheinlichkeiten finde ich aber wichtig.
Ja, ich finde du übertreibst. Hättest du dich auch getroffen wenn du es gewusst hättest, ich vermute nein. Ich nehme an das deine Mutter das wusste und es deshalb nicht erwähnt hat. Deine Mutter ist erwachsen und kann selber entscheiden wenn sie treffen möchte und wen nicht.
Dann muss sie auch bereit sein die Verantwortung dafür zu übernehmen. Das ist doch kein Kindergeburtstag. Hier geht es um eine potentiell tödliche Krankheit für die es noch keine Medikamente oder Impfstoffe gibt. Und dann findest du es ok, wenn man der TE die Entscheidung aus der Hand nimmt, welches Risiko sie bereit ist einzugehen? Bei so einer Denkweise wundern mich die Bilder von Massenversammlungen aller Orten nicht wirklich.
Potentiell tödlich 🙄 Sind so gut wie alle Krankheiten
Ich finde lügen daneben. Jeder der lügt macht es nur, weil er weiß, dass er etwas macht, was nicht ok ist.
Generell finde ich, dass deine Mutter erwachsen ist und sich treffen kann, mit wem sie will... aber, dass sie euch damit einer Gefahr aussetzen könnte und nichts sagt, damit ihr nicht abspringt, finde ich echt sowas von daneben!!
Wer erwachsen sein will, sollte auch die Verantwortung über sein handeln übernehmen und nicht das lügen anfangen, wie ein kleines Kind.
Sie kennt deine Einstellung und übergeht sie durch lügen.. geht überhaupt nicht. Ich wäre da sauer. Ich entscheide ja auch selber, was ich möchte und was nicht. Bin ebenso erwachsen und treffe meine eigenen Entscheidungen.
Es ist dein gutes Recht dich und deine kleinen Familie zu schützen. Da wäre mir Ehrlichkeit gerade sehr wichtig!
Mit so einer Aktion hätte sich meine Mutter gerade ins Aus geschossen und ich würde sie erstmal nicht mehr sehen.
Würde meine Mutter aber auch nicht machen. Generell respektieren wir die Meinung von anderen und deren Einstellung. Sie hat uns ja auch erzogen und zwar nach den eigenen Wertvorstellungen und dazu gehörte nicht, dass lügen in Ordnung wären.
Ich möchte jetzt nicht behaupten, ich hätte noch nie im Leben geflunkert und wäre ein Roboter, der keine Fehler macht, aber ich wäre da auch sauer.
Aber eben nur wegen der Corona Situation und das sie verschweigt, dass sie noch zahlreiche andere Kontakte pflegt und nicht wegen ihrer Entscheidung per se... wenn jeder nun anfangen würde zu lügen, könnte man Infektionsketten schwerer verfolgen. Wäre für alle echt blöd. Ich denke zur Zeit sollte jeder bei diesem Thema Verantwortung übernehmen.
Ja.