Liebe Gemeinde,
Ich habe vorhin eine Werbung gekommen und daraufhin mit meinem Mann diskutiert.
Nur gleich zu Anfang: wir planen so etwas nicht, wir fragen uns nur, wie das funktionieren soll.
Und zwar geht es um die Buchung von Ferienhäusern im CP in Deutschland.
Wenn man sich jetzt dafür entscheidet, und sie schreiben sie hätten ab da wieder offen, wie soll das bitte gehen?
Dann sitze ich doch in einem anderen Haus fest??? Restaurants, Schwimmbäder, Spielplätze werden dann doch auch zu haben? Ich rechne jetzt mal nicht mit erheblichen Lockerungen bis dahin!?
Habt ihr euch auch mal über sowas Gedanken gemacht?
Ich muss mich ja noch immer an den wahrscheinlichen Ausfall des Sommerurlaubs (im November gebucht) gewöhnen. Ist halt so... aber nun sowas buchen, um woanders im Haus zu sitzen? Ich weiß ja nicht...
Wie sehr ihr das?
Nachdenklich wegen Werbung: Ferienhaus ab 4.05??
Man muss doch deshalb nicht im Haus sitzen. Es lässt sich doch auch viel unternehmen, wenn die genannten Bespaßungs-Orte geschlossen sind. Bitte nicht falsch verstehen, unter normalen Umständen würden wir sowas schon auch ab und zu machen. Allerdings könnte ich mir Urlaub eben auch anders vorstellen.
Für mich wäre es schon Erholung, einfach mal woanders zu sein. Vielleicht mit Natur vor der Haustür. Ein Tapetenwechsel einfach: Eine kleine Wohnung / Häuschen, wo ich die Arbeit (Haushalt, Home Office) nicht sehen muss, wo nur das nötigste da ist und man "gezwungen" ist, nichts zu tun.
Mein Ersatz-Traum für dieses Jahr wäre eine Wohnung an der Nordsee, wo man schnell am Meer ist und dort spazieren kann.
Aber da kommt es sicher drauf an, wie "schön" man es zu Hause hat. Wir vermissen bspw. einen Garten und leben (noch) in der Stadt. Hätten wir unser Haus schon, sähe es evtl anders aus. Und es kommt auch auf den Typ an: Mein Mann kann im größten Chaos die Füße hochlegen und entspannen. Ich sehe zu Hause immer Arbeit oder ein Projekt...
Davon abgesehen, glaube ich noch nicht, dass im Mai irgendjemand in den Urlaub fahren wird 😉
Ich würde sofort Urlaub in einer Ferienwohnung/-Haus buchen, wenn es möglich wäre und ich das Geld hätte.
Da geht es doch um einfach mal rauskommen, den Stress vergessen und was anderes sehen.
Man kann auch ohne Spaßbad, restaurant usw viel unternehmen, wenn man denn will.
Natürlich kann man auch so etwas unternehmen.
Allerdings bezahlt man, gerade bei CP ja nicht wenig und wenn man dann nichts benutzen kann? Finde ich ja weniger optimal.
Wir besitzen ein Wohnmobil, wir brauchen jetzt eh nicht so viel. Wenn ich mir aber so etwas buchen würde, zu solch Preisen, möchte ich doch auch alles nutzen (oder halt billiger hin- danach sah das aber nicht aus...)
Naja du kannst ja dort wandern, spazieren und für eine Familie die zu Hause 3 Zimmer ohne Balkon hat ist so ein Ferienhaus vielleicht schon eine positive Veränderung auch ohne Spielplatz und Schwimmbad. Und ein Tapetenwechsel ist es auch. Für Kinder ist der Wald wo anders auf einmal wieder interessant. Das Spazieren gehen auf neuen Wegen ...
Werbung per Post?
Online?
Mail.. bin da im Verteiler
Wir wären heute in den CP Allgäu gefahren, Freitag zurück. Dass ab dem 04.05. wieder Ferienhäuser angeboten werden, finde ich ziemlich schräg. Ganz sicher würde ich da jetzt nicht buchen, und erst recht nicht zu den normalen Konditionen. Die wesentlichen Gründe, aus denen wir CP buchen, müssen schon verfügbar sein, um den Preis zu rechtfertigen. Ne Ferienwohnung in einer schönen Gegend kriegt man ja wesentlich günstiger, mit Spazierengehen im Wald und Tapetenwechsel wäre der reguläre CP Preis für mich nicht zu rechtfertigen.
Das sehe ich so wie du.
Das Angebot rechtfertigt ja die Preise. Landschaft und Wald bekomme ich auch günstiger 🤷🏼♀️
Ich stehe dem ganzen Krisenmanagement von CP aktuell ziemlich kritisch gebenüber. Hatten über Ostern gebucht und ich bin mit der ganzen Rückanwicklung unzufrieden. Aber das ist ja jetzt nicht das Thema.
Wenn das Angebot reduziert wäre, da man die anderen, weiteren Bereiche des Parks nicht nutzen kann, wäre das vllt eine Option, mal rauszukommen. Die Parks sind meist recht groß und man kann sich aus dem Weg gehen.
Das Grundproblem sehe ich wie immer dort in der Hygiene. Wie die Häuser geputzt werden, wissen wir alle, nach dem Team Wallraff hinter die Kulissen geschaut hat. Zudem ist Geschirr nicht immer sauber, so dass man da auch im Regelfall auch mit Erregern in Kontakt kommt. Meist ist die Putzkolonne erst kurz vorher raus, wenn der neue Gast vorfährt. Das heißt, Viren können (müssen nicht) noch in der Luft hängen.
Nein, also ich würde jetzt auch für einen Tapetenwechsel nicht da hin fahren, auch deswegen nicht, da offensichtlich ja zum Normalpreis gebucht werden soll. Und im Wald oder Park spazieren kann ich auch daheim.
VG 004
Also Werbung hat ja den Sinn aufmerksam zu machen.
Ob man nun direkt ab dem 4.5. bucht oder es einfach im Hinterkopf behält, ist doch schon viel gewonnen. Es bleibt in Erinnerung und jeder der dann (für später) bucht, ist viel.
Wie es mit Spielplätzen weiter geht: unklar.
Restaurants:
a) gibt es doch dort kleine Küchen und viele versorgen sich selbst
b) bieten bei uns einige Restaurants jetzt Speisen to go an. Rein gehen darf man nicht. Vorher anrufen und dann mit Wartemarkierungen und Abstand Zeit-Punkt-genau abholen.
Selbst wenn das Schwimmbad geschlossen hat.
Für viele ist es schon Urlaub, wenn
- man auf einer anderen Wiese sitzt und Tapetenwechsel hat. Frisbee und co kann man sich ja mitbringen
- überhaupt auf eine Wiese ins Freie kann, direkt vor dem Haus.
Was man da mitbezahlt ist ja sehr unterschiedlich.
Außerdem schwanken die Preise extrem.
Ein Haus ohne Ferien ist eine ganz andere Nummer als ein Haus in den Ferien.
Freunde fuhren mit noch nicht Schulkindern häufiger in die Parks. Einfach um Tapetenwechsel zu haben und eine Wiese direkt am Haus. Kinder auch mal ohne großen Autoverkehr rennen lassen.
Ab Schulalter war es dann nicht mehr bezahlbar.
Da sie alles extra dazu gebucht haben, haben sie vorher beratschlagt, was sie vor Ort machen wollen und vieles eben nicht. Wer pauschal mit allem bucht, nutzt u.U. mehr. Je nachdem, was man so will und vorhat.
Für uns wäre es nichts, weil die meisten Parks nur mit Auto oder sehr umständlich mit Öffentlichen zu erreichen wären. Ich habe früher mal geschaut, was es so gibt.
Urlaub ist derzeit auch nicht machbar.
Ich kann aber viele verstehen, die sich sehr an Regeln halten, eng in der Wohnung aufeinander sitzen und dann, sofern erlaubt, ein paar Tage mit Auto ins Grüne fahren. Um dann mal Wiese gegen Wohnung zu tauschen oder "nur" bspw. 20 Minuten mit dem Auto zu einem Wald fahren, statt 2 Stunden.
Für manche ist Ruhe und Entspannung Urlaub,
für andere ist genau das Stress, wenn sie nicht genug Action bekommen.
Das kommt ganz darauf an, WIE ihr zuhause lebt.
Habt ihr ne Stadtwohnung (vielleicht sogar ohne Balkon), dann wäre es in dem Ferienhäuschen schon ne Erholung. Auch wenn Spaßbad usw. geschlossen ist.
Wohnt ihr ländlicher oder zumindest mit Garten, dann rentiert sich so was eher nicht.
Hallo!
Für mich wäre das auch nix. Irgendwo hinfahren um dann erst quasi festzusitzen.
Allerdings verstehe ich auch dass hier möglichst früh ein Mail ausgeschickt wird.
- nicht alle müssen immer Action haben, es gibt auch Leute, die mit spazieren gehen und einfach woanders sein recht zufrieden sind.
Vor allem wenn man zu Hause zb keinen Garten hat
- oder wenn man einfach einmal eine andere Umgebung sehen will. Man wohnt in der Bergen und will einfach Mal das Meer sehen. Oder umgekehrt.
- für den Anbieter ist auch jetzt schon Werbung, auch wenn so einige eher erst für den Sommer buchen werden.
LG