Hallo,
ich hätte gerne mal eure Meinungen gewusst...
Wir haben Anfang April unser absolutes Wunschkind bekommen.
Leider in Zeiten von Corona.
Meine Eltern und Schwiegereltern haben unsere Maus bisher zwar gesehen, jedoch nicht auf dem Arm gehabt 🥺
Wie seht ihr das, würdet ihr das so beibehalten? Wir haben einfach noch Angst, dass unsere Kleine Corona bekommt. Man weiß ja bisher nicht viel, wie gefährlich es für Babys oder Kinder ist...
Aber das ist so traurig und schade...
Baby bekommen in Corona Zeit - Oma und Opa würden es so gerne auf den Arm nehmen 😢
Hmm würde ich ehrlich gesagt nicht übers Herz bringen... Für mich wäre es in Ordnung wenn die engsten Verwandten es halten 🤷🏻♀️
Hallo und Glückwunsch zum Nachwuchs!
Ich habe Ende März entbunden. Die Großeltern haben das Baby jetzt erst besuchen dürfen, etwa einen Monat nach der Geburt. Ohne es auf den Arm nehmen zu dürfen... Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, es wäre für alle unverzeilich, wenn das Baby krank würde! Denn man kennt die Auswirkungen noch zu wenig... Da hilft es leider auch nicht, wenn ich optimistisch bin, dass es wahrscheinlich für Säuglinge nicht so schlimm ist. Ich weiß es halt nicht.
Wenn, dann dürften sie nur mit frisch gewaschenen Händen und mit Mundschutz. Wollten wir aber trotzdem nicht. Kam uns auch komisch vor. Halte ich allerdings nicht für bedenklich...
Schade und traurig ist es, aber es gibt auch schlimmeres. Irgendwann kommen andere Zeiten und dann können Oma, Opa und Enkel einander hoffentlich unbeschwert genießen!
ja, die engsten Verwandten dürften das.
aber wir veranstalten es generell nicht so extrem mit unserer familie, wozu unsere eltern gehören.
jeder darf da seine eigene meinung haben.
Hallo!
Mein Kleiner ist jetzt fast 7 Wochen und meine Eltern durften mich im Krankenhaus damals noch besuchen, das war vor dem Lockdown. Weder sie noch mein Schwiegervater, der nebenan wohnt, hatten das Baby auf dem Arm. Mir ist das noch zu heikel, da zu wenig über Corona und Säuglinge bekannt ist. Ich würde noch warten, bis es etwas größer ist. Wir haben uns jetzt abgeschottet und niemanden mehr gesehen. Auch keinen Besuch mehr gehabt. Aktuell ist es mir noch zu gefährlich.
Gruß Lilia
Bevor der Impfschutz des Kindes nicht komplett ist, sollte es zur Sicherheit ausschließlich zu Hause bleiben. Unabhängig von Corona.
Wss meinst du denn mit Impfstatus komplett? Es gibt ja Impfungen die es erst mit einem Jahr gibt, solange bleibt wohl keiner zu Hause 😉
Das war wohl ironisch gemeint
Wir erwarten jeden Tag Kind Nummer 3 und ja, wenn Oma und Opa vorbeikommen dürfen sie die Kleine auch auf den Arm nehmen.
Hände waschen und möglicherweise Mundschutz ja, aber alles andere würde mir und auch den Großeltern das Herz brechen und ganz ehrlich? Die Situation ist schon schwierig genug, da müssen wir die Psyche nicht noch weiter belasten.
Theoretisch dürften sie ja dann auch nicht in den gleichen Raum, bzw jeder an ein Ende des Raumes. Das mache ich nicht mit.
Würde ich nie übers Herz bringen. Es gibt Handschuhe und Masken.
Die alten Menschen werden schon schlimm genug mit der Isolation psychisch malträtiert, irgendwo muss es auch mal gut sein. Das Krankenhauspersonal hat Dein Kind auch angefasst. Geht Dein Mann arbeiten und fasst das Kind an oder darf er auch nicht?
Es ist nicht nur traurig und schade sondern übertrieben. Maske auf und fertig.