Wann dürfen Kinder endlich wieder miteinander spielen?! HEUUUL

Ich weiß, ihr könnt es mir ja auch nicht beantworten.... und klar Gesundheit geht vor. Das soll jetzt keine Grundsatzdiskussion werden....

Ich mach mir einfach solche Sorgen um die Entwicklung meines Sohnes :(
Kinder brauchen doch andere Kinder! Stattdessen hockt er mit mir alleine in der Bude- tag ein tag aus. Immer nur Mama Mama Mama. Er ist vom Typ her eh schon ein kleiner Wutzwerg XD. Für seine Entwicklung wären andere Spielpartner sooo wichtig :(

Das ist doch alles sch....

Soo soorry... ich weiß. Anderen geht es viel schlechter.

Wie gehts euch so damit? Gerade die, die nur ein Kind haben?

Diskussion stillgelegt

2

Hallo.

zu uns kommt immer der Nachbarsjunge in den Garten zum spielen. Beide Kinder kennen sich aus dem Kindergarten (4) und für die Kinder bedeutet es alles. Sie fahren auch Roller vorm Haus.
Beides sind Pflegekinder. Die Kinder sind gewohnt, die vergessenen der Gesellschaft zu sein. Hauptsache Gertrude kann bald wieder zum Friseur, sich die Locken legen lassen und Horst kann in den Baumarkt. Spielplätze sind weiter gesperrt.

zu unserer großen 16 kommt öfter der Freund. Sie sind seit über 2 Jahren zusammen.

Diskussion stillgelegt

8

Gertrude und Horst wissen was Abstand halten bedeutet und sie tragen brav ihre Masken. Bei Kinder sieht es überwiegend anders aus: viele verstehen es nicht oder denen ist es schlichtweg egal. Immerhin wird das ja von den Eltern vorgelebt.
Aber hey, bis einer weint oder stirbt oder?

Es sind ja auch nur die Ärzte oder Krankenschwester/Pfleger/Notdienst usw die schuften müssen, wenn jemand krank wird und nicht man selbst. Und was geht einem fremdes Elend an, korrekt? Und wenn ein Elternteil deswegen weg stirbt oder der Virus weiter verteilt werden, weil die Leute hier denken, man wäre nur mit Symptomen krank, und der aktuelle Zustand sich noch weiter hinzieht = halb so schlimm oder? Hauptsache man selber ist für den Moment entlastet.

[****vom URBIA-Team entfernt. Bitte bleibt sachlich****]

Diskussion stillgelegt

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
1

Huhu,
ganz ehrlich ich hab das nicht lange durchgehalten und dem 4jährigen mit einem Nachbarskind spielen lassen, immer dem Gleichen und beide Familien isoliert. Bevor mich hier alle steinigen, wir sind in einem wenig betroffenen Bundesland und keiner der Nachbarn/Leute hält sich an alles zu 100%.
Ich kann ihm als Mama das nicht bieten was ihm am Spiel mit Gleichaltrigen fehlt. Da hilft kein Basteln, Malen, im Haushalt helfen oder vor der Glotze parken.
Kita- und Spielplatzschließung ok, aber ich kann nicht nachvollziehen, dass die Vorgaben so gestaltet werden, dass den Kids ein einziger Spielgefährte verwehrt wird!

Diskussion stillgelegt

3

"Bevor mich hier alle steinigen, wir sind in einem wenig betroffenen Bundesland und keiner der Nachbarn/Leute hält sich an alles zu 100%."

Die Amis meinten anfänglich ebenfalls, dass Corona ein europäisches Problem ist und haben sich 0 an den Vorgaben gehalten. Und wie siehts dort aktuell aus?!
Aber hey, vielleicht muss ja erst jemand in der näheren Umgebung schwer erkranken oder vielleicht auch sterben, damit die Leute verstehen, dass das Ganze auch gefährlich enden kann und Zuhause bleiben das geringste Übel ist.

Diskussion stillgelegt

4

Nö, die Zahlen gehen gegen 0. Kannste dir also sparen ;-)

Und außerdem sagte ich "nicht zu 100%" und nicht 0. Manche scheinen das nicht unterscheiden zu können.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
7

Pass auf, sonst wird dir hier "Fishing-for-Compliments" vorgeworfen, weil du es wagst zu erwähnen, dass du dich an die Regeln hältst, wie mir etwas weiter unten😉

Die Bezeichnung "Wutzwerg" passt bei uns von Woche zu Woche auch immer besser. Wer kann es ihnen verdenken?

Wir gehen spazieren, aber das ist in der Großstadt mit einer lahmen, schwangeren Mutter, auch kein Highlight😪

Toll sind die Onlinekurse, die unsere musikalische Früherziehung jetzt anbietet, vielleicht gibt es sowas auch bei euch?

Ansonsten haben wir hier das Übliche angeschafft: Bügelperlen, TipToi, Puzzle, neue Bücher und (Lern-)Apps.

Diskussion stillgelegt

27

Ooh mennnooooo, jetzt ist es ja doch zur Grundsatzdiskussion geworden :(

Ich finde diesen Umgangston im Internet immer soooooo schlimm, deswegen schreib ich auch so gut wie nie... bleibt doch ein bisschen lieb. Das ist mein Tread!!!! :))))))

Ich wollte doch nur ein wenig jammern!

Viele hier sprechen von unumstößlichen Regeln- in unserem Bundesland ist es aber erlaubt sich privat mit bis zu fünf Personen zu treffen. In vielen anderen Bundesländern auch.... also ist es für die meisten eigentlich nicht mal verboten. Selbst Bayern hat ja schon gelockert...

Wir haben das seither nicht ausgenutzt... aber dennoch, mein Kleiner tut mir leid :(

Diskussion stillgelegt

33

Jammern ist natürlich legitim, die Nerven liegen bei allem blank.

Die Diskussion entstehen viel mehr durch ignorant Aussagen wie, 'ach meine Nachbarn halten sich ja auch nicht an die Regeln' , 'die Oma von neben an macht das auch anders', 'unser Bundesland ist nicht so sehr davon betroffen' oder (und das ist der Witz) 'die Kinder wären seit 6+ Wochen in Einzelhaft/Käfighaltung' (und das, obwohl wir hier keine spanischen Zustände hatten/haben).

Man kann das Ganze doch gleich abkürzen und schreiben, "was geht mir fremdes Elend an, wir machen was wir wollen". Das wäre zumindest konsequent.

Diskussion stillgelegt

34

Na genau deswegen geht es doch hier immer so ab und deswegen kannst du sowas hier auch nicht mehr fragen. Hier sitzen Leute, die in tiefroten Landkreisen wohnen, mit 30 Erkrankten und einem Toten im Bekanntenkreis neben Leuten aus Landkreisen, wo 2 Corona-Kranke im Krankenhaus liegen, auf Normalstation zur Beobachtung. Und jeder ist der Meinung dem anderen sein für sich existierendes Ideal aufzudrücken.

Dann mach doch einfach das, was für Dich und Deine Familie passt! Erst recht, wenn es sowieso erlaubt ist!

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
65

Hallo,

dann trefft euch doch mit ausgewählten Freunden oder Nachbarn, zumal es bei Euch erlaubt ist.

Nein, mein Kind sitzt nicht in Isolationshaft. Übrigens keines der Kinder aus der Nachbarschaft. Und trotzdem sind bei uns die Fallzahlen rückläufig, wie im Rest von Deutschland.

LG Nenea

Diskussion stillgelegt

68

Ehrlich gesagt kann ich es absolut nicht verstehen und versteh diese Diskussion auch nicht,natürlich sind Freunde und Treffen eine schöne Sache,aber unsere Kinder kommen sehr gut damit zurecht und fallen deshalb nicht in tiefe Depressionen.
Natürlich ist alles nicht so wie immer, aber es wird doch bitte möglich sein, sich mal für einige Zeit anzupassen.
Der Grund warum es in Deutschland noch nicht ausgeartet ist,liegt an den strengen Regeln.
M mich rum sind es eher die Eltern die es nicht hinbekommen und nicht wirklich die Kinder.
Jetzt gibt es halt mal kein rundum Paket.
Seit Doch bitte froh das es Eich gut geht!

Diskussion stillgelegt

69

Hallo,
wo wohnst du? Hier in Österreich gibt es ab Mai angeblich Lockerungen in punkto Umgang.
Es soll ja auch eine Studie laufen, nach der Kinder weit nicht so ansteckend sind wie bisher vermutet. Sollte sich diese bestätigen (wie lange das dauert, weiß ich leider nicht), dann werden mit Sicherheit auch die Maßnahmen bei den Kids um einiges lockerer werden.
Wegen seiner Entwicklung: Wenn sich die ganze Situation jetzt auf ein paar Monate beschränkt und nicht auf Jahre, musst du dir nicht zu viele Gedanken machen- lieb gemeint jetzt#liebdrueck

Lg

Diskussion stillgelegt

71

Hallo zusammen,

der Thread bleibt geschlossen. Bitte seht von politischen Diskussionen und Grundsatzdiskussionen ab.

Ich musste hier viel entfernen, weil sich UserInnen gegenseitig angegriffen haben und den Thread vollkommen geschreddert haben.

Viele Grüße,
Cleo vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt