Mal eine Frage an die Brillenträger unter Euch:
Wie bekommt Ihr das hin, dass durch diese blöde Maske die Brille nicht andauernd beschlägt? Egal, ob Einweg-Maske oder selbstgenäht, ich habe schon hier und da gezuppelt und die Maske so eng wie möglich angelegt, aber ich habe permanent beschlagene Brillengläser. Das ist für mich eine Katastrophe, denn Brille absetzen ist keine Option, dann sehe ich nichts mehr....
Hat da einer schon die ultimative Lösung gefunden?
LG
Elsa01
Maske und Brille
Erst die Maske aufsetzen dann die Brille . So das die untere Brille auf der Maske drauf sitzt. So klappt es bei mir
Lg
Ok.
Wird gleich getestet...mal sehen, ob ich damit den Durchblick behalte .
LG
Ja das ist garnicht so einfach gerade wenn man auf Brille angewiesen ist 🤣🤣
Erst die Maske, dann die Brille.
Zusätzlich Maske mit nasenbügel nutzen.
Wenn sie dann immer noch beschlägt, setzt Die Brille etwas weiter von deinen Augen weg, also weiter nach vorne.
Dann kann die Luft vorbei 👍
Auf jeden Fall den Nasenbügel schön eng einstellen.
Unter Papiermasken kann ich noch ganz gut damit umgehen, aber bei Stoffmasken muss ich immer mit offenen Mund atmen, sonst stehe ich auch mitten im Nebel🤣 Sieht ja zum Glück niemand
Huhu,
ich habe gelesen, man soll die Brille mit Spüli dünn einreiben, paar Minuten warten und dann nachrubbeln mit einem Tuch - habe es aber nicht ausprobiert, werde nun auch erst mal den anderen Tipps hier folgen 😅
VG
Bügel andrücken und bei selber gemachten den Bügel schön lange einziehen.
Meiner deckt den Wangenknochen ab nicht nur die Nase.
So kann man die Dinger unter der Brille recht genau andrücken
Bei der einwegmaske, musst du der Draht richtig um die Nase formen. Dann die Brille oben drauf. Das klappt sehr gut!
Selbstgenähte habe ich noch nicht getragen.
Ich nutze hat keine Masken weil ich die unpraktisch finde. Ich nehme so einen Skischal, der liegt eng am Gesicht an und keine Feuchtigkeit steigt zur Brille hoch.
LG
Visilo
Vielen Dank für die Tips.
Gerade im Testlauf zuhause klappte Maske unter Brille am Besten.
Mal sehen, wie das gleich unterwegs klappt.
Ich wollte schon immer maskiert zur Bank und Geld holen.....
LG
Hallo,
bei mir reicht es, die Brille auf die Maske zu setzen.
Es gibt aber auch Anti-Beschlagtropfen für Brillen. Da musst Du mal beim Optiker fragen.
LG
Heike