masken tragen wie lange

weiss jemand wie lange man die masken tragen muss? wie lange diese pflicht gilt?

1

Ich glaube, das weiß leider noch niemand.

2

ERst mal bis zum 8. Mai, dann wird wieder neu entschieden.

11

Kann mir nicht vorstellen, dass die Maskenpflicht ausgesetzt wird. Das wird auf jeden Fall verlängert.

3

Es hat bei uns in Österreich geheißen, so lange bis es eine Impfung gibt werden wir die neue Normalität, sprich Abstand halten und Maskenpflicht haben.

Lg

4

So blöd es klingt, bis es wieder aufgehoben wird. Ich denke Ber wir werden uns daran gewöhnen müssen.

5

In Schleswig-Holstein tritt die Verordnung der Maskenplficht mit dem 31.5.2020 außer Kraft, so steht es in dem offiziellen Beschluss der Maskenpflicht vom 24.4.2020...

LG

12

Es sei denn, sie wird verlängert. Oder?!

17

So steht es zwar nicht drin, aber davon gehe ich aus, ja...

6

Bis man anders entscheidet.

7

Ich hoffe das die Pflicht bald aufgehoben wird, wer es möchte kann es ja auch weiterhin machen, das würden sicher auch einige machen, die Pflicht stört mich bei der Sache, ein Grossteil trägt die Masken falsch, so sind sie ehr schädlich wie hilfreich. Heute ist im Supermarkt eine alte Frau zusammengebrochen weil sie Panik bekam als sie scheinbar nicht richtig Luft bekam.

Viele tragen die Maske nur über dem Mund, sie hängt um den Hals oder baumelt am Ohr damit man rauchen kann, auch ist es sicher nicht gesund das Ding zusammengeknüllt in der Hosentasche zu tragen.
Ich besitze keine Maske und möchte mir auch keine Besorgen, ich nehme einen Skischal und gut ist.

8

Wenn die Leute zu blöd sind, die Masken richtig zu tragen, muss eben Aufklärung betrieben werden.

Man hat die Gurtpflicht beim Autofahren auch nicht wieder abgeschafft, weil Leute am Anfang zu blöd waren, die Gurte richtig anzulegen und die so u.U. mehr geschadet, als genutzt haben.
Was meinst Du, was das damals für ein Aufstand war! #augen
Heute schnallt sich selbstverständlich jeder an, und jeder weiß, wie.

Masken sind eben nicht Sachen desjenigen, der sie trägt.
Die Maske schützt ihren Träger nämlich nicht, sondern andere Leute vor dem Träger.
(Außer FFP2 und 3-Masken, durch die man wirklich schwer Luft bekommt, und die für medizinisches Personal bleiben müssen.)

Genau deswegen muss eine Pflicht her, weil die Leute nicht kapieren, dass es nicht um sie geht, sondern um den Schutz der Allgemeinheit.
Masken wirken nur, wenn alle sie tragen.

Wenn alle Masken tragen, müssen alte Omis auch keine FFP3-Masken mehr tragen, um sich selbst zu schützen und kippen nicht wegen Luftmangel um.

Wenn es vernünftig gemacht wird, bleibt uns die Maskenpflicht solange erhalten, bis es Gegenmittel oder Impfungen gegen Corona gibt.
Die Alternative wäre, alles wieder zu schließen, damit sich die Leute nicht gegenseitig anstecken. Da sind mir Masken lieber.

Die Sache mit dem Schal würde ich mir übrigens klemmen.
An der Stelle, wo Du atmest, sammeln sich außen Corona-Viren. Wenn Du den Schal weglegst und später wieder anziehst, hast Du, unter Umständen, genau die Viren-Sammelstelle von dem letzten Laden oder der letzten Busfahrt vor der Nase und atmest jetzt die Viren in vollen Zügen ein.
Bei der Maske weiß man immer, wo außen war und wo die Viren sich angesammelt haben könnten.

LG

Heike

10

Ich mach mir da ehrlich gesagt nicht viel Stress, den Schal hab ich um den Hals und wenn einer will das ich ihn hochziehen mache ich es halt, dabei ist immer die selbe Seite innen. Ich gehe ja nicht in tausend Geschäfte und das auch nicht täglich. Am Abend wird der Schal gewaschen und gut ist. Mag sein das ich irgendwann meine Meinung zu dem Thema ändere aber bis jetzt kenne ich halt nur Leute wo das Virus kein grosses Problem war, selbst meine 80 jährige Mutter hatte fast keine Symptome, sie hat sich gleich am Anfang beim Arzt angesteckt wo die Sprechstundenhilfe im Skiurlaub sich angesteckt hatte.
Ich hoffe trotzdem das bald Gesichtsmasken nicht mehr zum täglichen Bild gehören, ich finde es befremdlich wenn nur maskierte Menschen um mich sind, da fühle ich mich äußerst unwohl. Ich finde es richtig das man Masken trägt wenn man wirklich krank ist, das das bei diesem Virus schwierig zu Handhaben ist mag ja sein, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das es über Monate und schlimmstenfalls Jahre so läuft, ich fürchte das halten nicht alle aus.

LG
Visilo

weitere Kommentare laden
9

Wenn es vernünftig gemacht wird, bleibt uns die Maskenpflicht solange erhalten, bis es Gegenmittel oder Impfungen gegen Corona gibt.

Die Alternative wäre, alles wieder zu schließen, damit sich die Leute nicht gegenseitig anstecken.

Ich weiß ja nicht, wie es Dir geht, aber mir sind die Masken lieber...

14

Ich hoffe nicht zu lange, sonst muss ich doch zum Arzt und mir eine Befreiung holen. Auf Dauer einen Lieferdienst kann ich mir auch nicht leisten 🙄