Mundschutz Erfahrung, welche Form findet ihr am besten?

Hallo
Es gibt ja einige behelfsmaske oine zu kaufen

Welche findet ihr persönlich am besten (vor alle für Kinder) ?
Die mit den 3 falten? Oder die dreiecksform? Oder diese vierecken die eine Schlaufe um den Hals hat und oben gebunden wird?

Ich bin so unschlüssig.
Gruß

1

Für mich, meine Familie und alle die ich schon ausgestattet habe: https://www.youtube.com/watch?v=9Bhr8V_v-aI

halbrund - gibt es auch zu kaufen.

Im Topf mit etwas Waschpulver 5. min kochen, nach dem trocknen bügeln, dann können die erneut getragen werden. Waschmaschine geht natürlich auch....

2

Weder noch.
Wir schwören auf unsere Loopschals /Buff-Tücher, weil es sie einzigen Alternativen für uns persönlich sind, bei denen wir uns nicht dauerhaft mit unseren bazillenübersäten Händen im Gesicht rumfutscheln müssen, weil "irgendwas zwickt, zwackt, juckt, verrutscht."...

Wie viele Menschen ich gestern beim Einkaufen beim rumhantieren mit nervigen Masken beobachtet habe, hat mich ein bisschen sorgenvoll gestimmt :-(

4

Ich war damit vorhin auch Einkaufen und die rutschen einem so doof ins Auge das du das musst damit du nicht irgendwo gegen knallst, Hut ab vorm Pflegepersonal ich würde Amoklaufen

3

Das hängt einfach von Gesicht und Vorliebe ab.
Meine Kinder beforzugen die Dreieckigen und hinterm Kopf gebunden, ich klemm sie lieber hinter die Ohren. Nen Nasenbügel brauchen wir alle, ohne rutschen die egal welche Form sie haben.

5

Wir nutzen nur die Loopschals, die sind am bequemsten und rutschen nicht, auch beschlägt die Brille nicht.

LG
Visilo

6

Hallo!

Ich bevorzuge die mit den 3 Falten und hinter dem Kopf gebunden. So trage ich sie in der Praxis, und so hab ich sie auch für meinen Mann und mich genäht. Probehalber hab ich die halbrunden auch mal genäht, die waren aber trotz Nasenbügel oben nicht so schön dicht und sind dadurch ständig verrutscht. Die anderen kann ich recht lange problemlos tragen ohne etwas richten zu müssen.

LG

7

Hallo,

unter den selbst genähten Behelfsmasken wird mir auch immer schwummrig und ich bekomme Kopfschmerzen.

Ich bin jetzt aber auf eine tolle Alternative gestoßen: ein Multifunktionstuch aus antibakteriellem Stoff. Der Stoff ist im Vergleich zu den Alltagsmasken schön dünn, sodass sich besser atmen lässt und es einfach angenehmer zu tragen.
Ich finde es vor allem für die Kids gut. Bei Bedarf kann man es einfach hochziehen und als Mund-Nasen-Schutz verwenden, ansonsten als normalen Loopschal.
Man kann seitlich zwei kleine Schlitze vorsehen, um den MNS damit an den Ohren zu fixieren. Kein blödes Kneifen von Gummibändern oder so.

Meine 7jährige Tochter trägt ihr Multifunktionstuch gerne und benutzt es in der Schule dann auch als MNS. Auch das Schäfchen Design finden die Kids super.

Hier ist auch die Funtionsweise nochmal gut beschrieben und man bekommt sie hier im Online Shop
https://muckel-naturprodukte.de/produkt/pro-loop/