Mmr Impfung

Hallo

Wir haben morgen die 2 mmr Impfung.

Alle meine Verwandten raten mir wegen coronavirus ab. Weil sie sagen es sei zu gefährlich ich sollte absagen

Was sagt ihr dazu ich bin jetzt so unsicher
...

Wir sind aus Österreich hier ist Maskenpflicht beim Arzt und überall.

1

Guten Abend,

Wir haben am Donnerstag den Termin zur 2. MMR Impfung und wir werden diesen auch wahrnehmen.
Man weiß nicht wie lange das coronavirus uns noch begleitet und mir ist es wichtig das mein Sohn geimpft ist gegen MMR.

2

Hallo,

wir haben vor wenigen Wochen auch die 2. MMRV machen lassen. Ich finde dass das eine sehr wichtige Impfung ist und würde die jetzt nicht verschieben. Arztpraxen treffen momenten i.d.R. viele Vorkehrungen, damit sich niemand ansteckt (Vermeidung voller Wartezimmer durch Terminvergabe, Vermeidung von Aufeintreffen gesunder und kranker Patienten, Mundschutz etc.). Ich würde gehen, wer weiß schon, wie lange Du die Inpfung aufschieben müsstest.

LG

3

Hallo,

https://m.urbia.de/forum/3-kleinkind/5404935-2-mmr-impfung

Was hat denn an den Antworten nicht gepasst, dass du nochmal fragst🤔?

VG

4

Moin!
Ich war heute mit meiner Kleinen, 15 Wochen alt zur ersten MMR- Impfung. Mir wäre nicht in den Sinn gekommen, darauf zu verzichten bzw es aufzuschieben. Das ist wichtig!

In Österreich soll doch auch die Gefahr einer Erkrankung so stark abgesunken sein, dass ab Mai alles bis auf Maskenpflicht ausgesetzt wird, hab ich heute gelesen.

Ich würde impfen lassen.

LG

6

Sicher, dass du MMR (= Mumps, Masern, Röteln) meinst?
Oder bist du nicht aus Deutschland?
Das wird in D erst sehr viel später als mit 15 Wochen geimpft...
Mein kleiner bekommt bald mit 11 Monaten die erste MMR.

7

Bist Dir sicher? In dem Impfpass ist heute alles angekreuzt bzw mit den Aufklebern vom Impfstoff vollgeklebt worden. Ich meine, auf dem einen Aufkleber stand "MMR".

weiteren Kommentar laden
5

Impfen.

9

Was meine Verwandten ohne medizinische Vorkenntnisse sagen, ist mir egal!

Was mir mein Arzt sagt
Verwandte / Freunde mit medizinischen Vorkenntnissen: darauf höre ich.

Sofern es mir erklärt wird und es nicht mit "da kann ich nur raten" oder "probieren Sie einfach, dann sehen wir was passiert" abgetan wird.


Aktuelle Situation bei Ärzten: ich rufe vor dem Termin in der Praxis an
- bleibt es beim Termin
- ist es sinnvoll Risiko/Nutzenabwägung.

Bisher wurde nur ein Termin abgesagt, der zwar sinnvoll gewesen wäre, aber schon vor Corona "keine Lust" oder "kein Budget" da war.

Alle anderen Arzttermine haben statt gefunden. Beratung und Behandlung super.

Gerade wegen Corona bin ich froh geimpft zu sein. Jetzt wegen einer anderen Infektion ins KH zu müssen, fände ich bescheiden.

Gerade jetzt finde ich es einfacher. Dann kann sich der Impfschutz besser aufbauen, als später, wenn wieder Kita und co offen sind und dann alles herumschwirrt, zusätzlich
und sich dann noch was in der Praxis einfangen oder über die Krabbelgruppe, wo das Geschwisterkind gerade aus dem Kindergarten....


Da du von "ihr bekommt" schreibst.... wirst du dann direkt mitgeimpft / aufgefrischt?
Der Kinderarzt meines Kindes findet es sinnvoll, wenn nicht nur die Kinder geimpft sind, sondern auch die Erwachsenen auf ihre Auffrischungen achten. ;-)
Auch vor Corona schon und jetzt auch.

10

Du musst auch nicht impfen lassen. Spart dem Kind eventuell tatsächlich Ärger

11

Hallo,

Bei uns steht morgen die U6 und Impfen auf dem Programm. Unser KiA hat ein System, dass morgens nur U Untersuchungen und Impfen ist und Nachmittag akut Sprechstunde. Immer nur ein Patient im der Praxis.

Corona hin oder her impfen ist wichtig. Nur weil Corona gerade alle Medien beherrscht gibt es auch noch andere gefährliche Krankheiten.

Wie begründen deibe Verwante denn das es gefährlich ist zu impfen?

LG

12

Hallo,
mein Sohn bekommt sie im Mai. Die Kinderärztin hat uns gesagt das man MMR gerade ungern impft, weil sie das Immunsystem unterdrückt...irgendwie so war ihre Begründung.

Ich habe ihr versichert das meine Kinder in keine Notbetreuung gehen und erstmal auch so die Kita länger nicht besuchen werden. Wir halten uns auch sonst streng an die Regeln. Keine Spieldates usw. Das hat die Ärztin beruhigt und er bekommt seine Impfung.

VG


(!Meinen Kindern geht es gut zu Hause und sie nehmen keinen Schaden. Sie freuen sich sogar zu Hause zu sein. Danke!)