Warum bekommen Pflegekräfte und Verkäufer einen Bonus?
Ich meine das nicht als Vorwurf, finde es aber Schwachsinn.
Ja die Verkäufer hatten 4 Wochen lang mal mejr zutun. Andere Leute haben täglich jahrelang soviel zutun.
Das ist doch deren Job? Es steht auch überall das es nirgendswo extrem ausgelastet ist.
Ich finde es ein Unding gegenüber Leuten die in Kurzarbeit sind und die komplette Arschkarte haben und gucken wie sie alles bezahlen können.
Die Pflegekräfte, Verkäufer etc können doch froh sein überhaupt noch ein volles Gehalt zu bekommen??
Nein, ich bin nicht in Kurzarbeit. Ich bekomme vollen Lohn und bei mir ist alles gut.
Mir tun nur die Leute die in Kurzarbeit sind unheimlich leid. Dann sind da die die arbeiten dürfen, die noch einen Bonus verlangen..
Hmm 🤔
Was sagt ihr zum Bonus
Hey ich arbeite selber im Einzelhandel ( Lebensmittel ) und wir haben z.B garkeinen Bonus bekommen. Finden es aber selber alle Schwachsinn diesen Bonus zu zahlen. Denn jetzt aufeinmal kommen sie mit ,Pflegekräfte , Verkäufer und und und leisten tolle Arbeit ?? 🤦♀️ ich meine .... leisten wir nicht ALLE tolle Arbeit in Deutchland ?? Jeder einzelnde der arbeitet ?? ( soll jetzt nichts gegen die sein ,die Arbeitslos sind ,denn das hat ja auch oft seine gründe Gesundheit oder Firma ging pleite )
Ich halte davon überhaupt nichts . Denn dieses Ganze Thema geht ja schon seit Jahren so . Aber es wurde nie zugehört oder mal gehandelt und jetzt stehen sie auf Balkonen und klatschen für alle . Für mich und meine Kollegen totaler Schwachsinn.
Liebe grüße
Ja mein Mann arbeitet auch im Einzelhandel und findet es blödsinn. Es ist bei ihm mittlerweile auch wieder viel ruhiger.. wir sind froh das er und ich überhaupt noch einen Job haben. 🙏
Diskussion stillgelegt
Sehe ich genauso! Stimme dir voll zu!
Ich bekomme Kurzarbeitergeld, mein Mann auch. Wir sind wahrscheinlich die letzten die wieder arbeiten dürfen ( Gastronomie/Veranstaltung).
Wir könnten auch gut einen Bonus gebrauchen
Mein Mann ist examinierte Altenpfleger und sein Arbeitgeber hat ihm gestern mitgeteilt, man könne den Bonus nicht auszahlen aufgrund "finanzieller Schwierigkeiten".
Er mag seinen Job, aber es ist schon stressig, wenn man jedes Wochenende ran muss, weil einfach Personal fehlt. Zurzeit arbeitet er nur 30 Stunden, da er an Depressionen leidet, aber da er ständig einspringen muss, arbeitet er im Schnitt mehr als ich mit meinem Vollzeitjob und verdient viel weniger.
Wir können uns fürs Wochenende eigentlich nix vornehmen, weil man ständig damit rechnen muss, dass das Telefon klingelt.
Dieses Jahr wollen wir mit der Babyplanung starten und es steht schon fest, dass er in Elternzeit gehen wird, da seine Arbeitszeiten starr sind und er eben weniger verdient als ich.
Über den Bonus hätten wir uns gefreut, aber wir können auch gut ohne leben.
Mehr gut ausgebildetes Personal und allgemein ein höheres Gehalt wären ein Pluspunkt.
Kurzarbeit muss schrecklich sein, wenn plötzlich so viel Gehalt fehlt, ich möchte mir das gar nicht vorstellen.
Gerade haben es alle schwer, aber ich würde es jedem Menschen in jedem Berufsfeld gönnen, einen Bonus zu erhalten, egal, ob Pflegekraft oder Verkäufer.
Ich denke, dass der staatliche Bonus besser bei Menschen aufgehoben wäre die gerade kein Einkommen haben.
Das mit deinem Mann tut mir leid. Warum lehnt er soviele Überstunden nicht ab? Ist im Vertrag nichts geregelt ?
"Die Pflegekräfte, Verkäufer etc können doch froh sein überhaupt noch ein volles Gehalt zu bekommen??"
Das volle Gehalt, das seit Jahren schon wenig ist, bei bescheidenen Arbeitsbedingungen, auf Kosten der eigenen Gesundheit.
Würden sie alle trotz dessen nicht ihren Job machen, ... ich will gar nicht daran denken.
Im Krankenhaus zu sein, wenn chronische Unterbesetzung herrscht, ist echt doof. Für Patienten und für die "die nur ihren Job" machen.
Einen Bonus haben sie meines Wissens nach nicht verlangt.
Der Kampf um bessere Arbeitsbedingungen dauert schon einige Jahre.
Wenn du selbst von Kurzarbeit betroffen bist: in der Pflege, Krankenhäusern etc. wird schon lange Personal gesucht.
Bewirb dich, mach deren Job mit. Dann entlastet du diejenigen (das ist oft mehr wert als ein Bonus) und bekommst ach so tolles Gehalt, das mit Überstunden und "verrechnungen" auch nicht so viel ist.
Ich glaube, wenn sehr viel mehr Menschen, bei den vorhandenen Arbeitsbedingungen den Job machen würden, somit der Personalmangel ausgeglichen wird, dann würden sich viele sehr viel mehr freuen, als über einen Bonus.
Der Bonus ist ein Tropfen auf den heißen Stein.
Ich bin von Kurzarbeit betroffen, möchte aber trotzdem nicht in der Pflege arbeiten.
Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich so einen Beruf gelernt.
Danke ich habe einen Job
Ich arbeite im Großhandel und wir haben auch zig mehr Aufträge. Kriegen trotzdem keinen Bonus. Wofür auch?
Das ich mittelmäßiges Gehalt bekomme, wusste ich auch vorher.
Das Gehalt was man bekommt, weiß man auch bevor man einen Beruf ausübt.
Von chronischer Unterbesetzung lese ich nirgendwo etwas. Ich lese eher etwas darüber, dass sogar Krankenschwestern etc. gerade in Kurzarbeit geschickt werden.
Ich finde es unfair anderen Leuten gegenüber und bleibe auch dabei. Ich würde mich niemals in der Pflege bewerben weil mir die Arbeitsbedingungen nicht passen.
Jeder Mensch sucht sich seinen Job selbst aus. Mein Mann arbeitet im Einzelhandel und er findet auch, dass es blödsinn ist.
Es sollte lieber Menschen geholfen werden, die gerade kein Einkommen haben oder kaum noch Einkommen.
Wenn dir die Pflege nicht passt, warum lässt dich nicht umschulen? von dem „wenigen“ Gehalt wusstet du doch vorher. Obwohl ich es nicht wenig finde.
In Deutschland gönnt sich aber auch keiner was.
Klar haben die im Einzelhandel und im medizinischen Bereich den Bonus verdient. Ich hätte nicht an ihrer Stelle sein wollen. Einfach freuen und weiter für bessere Bedingungen kämpfen. Ich hätte nicht an ihrer Stelle sein wollen.
Ob andere nicht auch unterstützt werden sollten, ist doch ein ganz anderes Fass.
Es ist nicht so, dass ich denen das nicht gönne...
Bei mir fehlt nicht nur ein Teil meines , nicht sehr hohen Gehaltes, sondern auch noch das Trinkgeld.
Das ist eine Menge Geld ( für mich ) jeden Monat und wenn man sich die Nachrichten anguckt, sieht es nicht so aus, als ob dieses Jahr unser Betrieb wieder normal laufen wird.
Die Dinge wie Party/Disko/Veranstaltungen sind ja nicht lebensnotwendig...
Für uns aber schon.
Mit gönnen hat es nichts zutun.
Mein Mann arbeitet im Einzelhandel und er findet selbst, dass es nicht fair wäre einen Bonus zu erhalten nur dafür das er seinen Job erledigt.
Meiner Meinung nach steht anderen Leuten der Bonus viel mehr zu.
... Und was ist mit den Berufsgruppen die noch stärker an der Front sind als Verkäufer? Logopäden, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Erzieher usw.
Ich finde es nicht gerecht anderen Berufsgruppen gegenüber. Und den Kurzarbeitenden gegenüber erst recht nicht. Das ist doch nur Augenwischerei
Dürft ihr noch arbeiten?
Meine Mutter ist Physio und ist seit 01.04 auf Kurzarbeit.
Ich hatte das eher als "Danke dass ihr an vorderster Front arbeitet, erst ganz ohne Schutz, jetzt mit ständiger Maskenpflicht. Danke, dass ihr nicht aus Angst zuhause geblieben seid und täglich joggen wart, sondern eure Kinder vielleicht mit schlechtem Gefühl in die Notbetreuung gegeben habt um für eure Kunden und Patienten da zu sein." Quasi eine Gefahrenzulage. Unabhängig davon wie gefährlich das jetzt in manchen Augen ist.
Diskussion stillgelegt