Guten Morgen :)
Ich wollte gerne mal wissen wie ihr das mit den Großeltern macht ?
Wir haben die Großeltern jetzt schon seit 7 Wochen nicht gesehen...
Mittlerweile geht es uns gehörig auf die Nerven und wir fürchten dass die Kleine fremdelt 😔😔
Nun haben wir uns entschieden die Großeltern zu besuchen. Aber wie handhaben ?
Wie macht ihr das?
Tragt ihr und die Großeltern einen Mundschutz ?
Wie begrüßt ihr euch ? Und die Kleinen? Dürfen sie bei Oma und Opa auf den Arm ?
Irgentwie weiss ich gar nicht wie das ablaufen soll 🙈
Wir möchten aber jetzt nicht mehr uns von der Familie isolieren....
Liebe Grüße 👶👶
Paddy und die Kleine Mae( 8 Monate)
Großeltern Besuchen in der CoronaZeit
Also wir machen das mittlerweile auch das meine Maus sie ist jetzt 11 wochen zur Oma darf. Sonst hätte meine mum so viel verpasst und corona wird noch lange da sein aber klein sind die Mäuse nur einmal. Und im Ernst ich halte zu meiner mum doch kein Abstand. Ich weiss da spalten sich die Gemüter aber ist mir egal. Also wenn die Großeltern einverstanden sind dann macht es :)
Ich handhabe den Umgang mit meinen Eltern wie vor Corona. Wie schon meine Vorrednerinnen sagten wird uns Corona noch länger begleiten und das Leben geht schließlich weiter 🤷♀️
Wir fahren auch ganz normal zu meinen Eltern.
Wir waschen uns alle wie immer 😂ganz Normal die Hände bevor der kleine angefasst wird.
Wenn man ehrlich gesagt danach geht wegen dem Virus, dürfte man vom Herbst bis Frühjahr, jedes Jahr keinen besuchen🤷🏻♀️. Es gibt jedes Jahr ein neues grippevirus und jede Grippe kann gefährlich werden. 😉
Hallo,
Je nachdem, wie sehr sich die Großeltern an die Regeln gehalten haben und ihr Leben leben.
Meine Eltern haben wir seit Februar nicht gesehen. Aber da wir und auch meine Eltern an die Regel halten, sehe ich keine Probleme, dass sie mal die Kinder halten können.
Bei meinen Schwiegereltern habe ich ein bisschen Bauchweh, da sie sich nicht wirklich dran halten (haben uns zu Ostern besucht) und meine Schwiegermutter ihre Mutter mit Vorerkrankung manchmal pflegen muss. Da bin ich mir noch sehr unsicher, wie wir das handhaben werden.
Auf jeden Fall werden wir uns in der nächsten Zeit die Großeltern wieder treffen.
Liebe Grüße
Ich habe es meine Eltern (keine Risikogruppe) einfach selbst entscheiden lassen und sie waren ganz klar gegen sämtliche Verbote. Meine Kinder dürfen hin und es ist wie immer. Hände waschen öfter, mehr auch nicht. Ich kenne auch keinen, der sich noch an Besuchsverbote hält. 🤷♀️ Da müsste man rein logisch jedes Jahr von Oktober bis März die älteren Menschen isolieren, damit sie keine Grippe bekommen.
Die Tante meines Mannes möchte das hingegen nicht und das respektiere ich auch. Sie bleibt zu Hause und bekommt immer mal Fotos. Sie wohnt aber auch in einer Großstadt, wo es im Allgemeinen mehr Fälle gibt. Bei uns auf dem Dorf gibt es aktuell keinen Fall.
Wir sind fast täglich im Garten meiner Eltern. Meine Eltern bleiben auf ihrer Terrasse, die sie mit rot-weißem Absperrband abgegrenzt haben, und die Kinder (4 1/2 und fast 2) spielen im Garten. Wir halten Abstand, aber können uns unterhalten.
Ostern hatten sie einen Frühstückstisch für uns auf dem Rasen vorbereitet. Wenn das Wetter gut ist, werden wir den Geburtstag des Kleinen in zwei Wochen wahrscheinlich auch ähnlich feiern. Eben viel Abstand, aber sehen und Gespräche möglich.
Ansonsten haben wir alles, was wir brauchen dabei (Essen, Trinken, Feuchte Tücher, Pflaster,...), so dass wir dort keine Gastfreundschaft in dem Sinne in Anspruch nehmen müssen. Manchmal sind sie auch gar nicht zu Hause, wenn wir den Garten nutzen.
Bislang sehen wir sie nicht - aber zerbreche langsam dran
Habe angst, dass wir sie gefährden (Mann arbeitet in Einzelhandel und hat viel Kundenkontakt).
Wissen noch nicht wie es weiter gehen soll
Guten Morgen,
Mich nervt es mittlerweile auch.
Wir waren nach sechs Wochen jetzt mal im Garten bei den Schwiegereltern auch mit Abstand, aber unterhalten war gut möglich und der kleine konnte etwas spielen.
Nächste Woche fahr ich zu meiner Mutter, sie hat auch ne große Terrasse mit Wiese hinten dran. Auch da werde ich Abstand halten. Aber nur weil ich nur noch meine Mutter hab. Ich bin auch der Meinung, nur weil die Kontakte wieder erlaubt sind, heißt es nicht das das Virus verschwunden ist.
Lg