Heute morgen hatte ich mich etwas gewundert, gebe ich zu.
Ich war in einem Supermarkt einkaufen und alle Verkäuferinnen und Packerinnen waren OHNE Mundschutz.
Warum ist das so?
Ich kann schon gut verstehen, dass es sehr unangenehm ist diese den ganzen Tag tragen zu müssen! Ich tue mich mit 30min schon schwer...
Aber ist das die simple Antwort? Ich dachte schlichtweg, dass es Pflicht ist.
Irgendwie finde ich es dann doch, naja, doch etwas sinnlos.
Denn grade die Verkäuferinnen/Packerinnen halten weniger Abstand (auch bedingt durch die Enge beim Einpacken der neuen Ware) und die Verkäuferinnen sind doch länger in so einem Laden und verbreiten das Virus dann eher an mehr Menschen, als eine Person...
Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?
Wisst ihr, warum das so ist? Und ist es bei euch genauso?
Warum tragen Verkäuferinnen keine Masken während der Arbeit?
Warum hast du sie nicht angesprochen wenn es dich so sehr belastet 😂...also bei unserem Supermarkt tragen alle Masken,Packerinnen,Kasse...vlt hast du ja auch nur eine gesehen die sich befreien lassen hat aufgrund einer Erkrankung....gut wenn wirklich alle keine tragen hätte ich einfach mal gefragt
Ich habe es unterschiedlich gesehen, in manchen Geschäften tragen sie einen und in manchen nicht.
(in einem Laden hatten sie sogar welche zur Berufskleidung passend )
Ich bin auch der Meinung, dass sie einen tragen müssen, alle.
Tja, ich verstehe das auch nicht.
Ich finde das unzumutbar, wenn jemand 8 Stunden durchgehend eine Maske tragen muss.
Müssen Pflegekräfte auch und dazu noch Handschuhe!!
Bei uns im Supermarkt trägt auch die Hälfte keine Maske weil es unangenehm ist. Bei uns auf Arbeit ist es auch jedem selber überlassen, die die noch arbeiten ,können es machen oder auch nicht, soviel ich weiss trägt keiner dort die Maske ( ich arbeite in einem Hotel).
LG
Visilo
Hallo,
das ist eine gute Frage!?
Bei uns ist es bunt gemischt.Manche Verkäufer haben eine an,manche keine. War am Dienstag in der Sparkasse. Da hat kein Mitarbeiter einen Mundschutz getragen. Der DM bei uns um die Ecke ,mein Gott, da kommt man sich wie im OP vor 😀😀
Ich selber muss auf der Arbeit (BÜRO) auch keine tragen. Ist Freiwillig!
Gruss
KSC.2015
Es ist ja so vorgegeben dass Verkäufer die hinter Plexiglas arbeiten nicht verpflichtet sind eine Maske zu tragen...also da verstehe ich es vollkommen...aber Packerinnen...ist ja schon seltsam,die stehen ja überall am Regal mitten im gewusel der Kunden
Hallo!
Hast du schon mal Ware gepackt? Das ist anstrengend. Möchte ich nicht mit Maske machen müssen.
Hallo,
Schon einmal einen Oberschenkelbruch oder Schenkelhalsbruch operiert? Das ist sauanstrengend und trotzdem tragen alle im OP Maske.
Wie weiter oben schon geschrieben, ist es plötzlich unzumutbar, aber genügend Berufsgruppen tun dies ständig, gar täglich sogar mit schwerer körperlicher Belastung.
In Niedersachsen müssen laut der "Niedersächsische Verordnung zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Corona-Virus" die Besucherinnen und Besucher Maske tragen, nicht die Angestellten.
In einigen Läden werden hier trotzdem welche auch von den Angestellten getragen.
Ich war letztens in einem Discounter wo man Stoff, Laminat, Teppich und co bekommt.. Dort trugen alle Masken. Auch hinter dem Plexiglas.. bei unserem Netto war ich seit der Maskenpflicht nicht... da mein Mann oft einkaufen geht..
Schlimmer finde ich das viele sich dennoch an die Maske fassen oder die Maske unter der Nase tragen.
Abstand wurde weiterhin gehalten.. da hatte sich nichts geändert.
Wir tragen bei uns auf der Arbeit auch keinen Mundschutz ( Discounter )
Zum packen an sich , ist das der absolute Horror .
Finde ich möglich. Die Regelung gilt doch auch für Personal.
Seh ich auch so wie du 👍🏻