Wir habens getan...

Wir habens getan, gestern mussten mein Mann und ich einfach raus, die Kinder (15&11) waren mit Computer und Playstation beschäftigt und wir sind Spazieren gegangen, nichts ungewöhnliches in dieser Corona-zeit.
Beim durchstreifen der Nachbarschaft sind wir erst mit einem Nachbar ins Gespräch gekommen was schon echt schön war mal wieder mit aussenstehenden zu sprechen, und kurz vor Ende der Runde kamen wir bei Freunden vorbei, die Frau war nun 4 Wochen an Corona erkrankt, erst unterhielten wir uns über den Gartenzaun, letztendlich sind wir dann doch auf der Terasse gelandet und haben gemütlich bei einem Bier 4 Stunden lang Gequatscht, es kamen dann noch andere Nachbarn vorbei die sich ebenfalls dazu setzten, das war so schön und tat unglaublich gut.

Es ist etwas völlig anderes wenn ich mit jemanden Skype oder mit jemanden von Angesicht zu Angesicht sitze und eine Unterhaltung führe, die Gespräche haben sich gestern so flüssig gestaltet und es wurd nie blöd oder langweilig, das hatten wir bei Skype Gesprächen so sonst nicht....

Das ganze hatte richtigen Normalitäts-Charakter, ich hoffe das wir das bald wieder öfter machen werden.

4

Du musst nicht in grau schreiben, steh dazu 😄 Bei uns im Dorf ist seit langem das ganz normale Leben wieder da. Außer Kita und Schule natürlich.

Bei aktuell 28000 Infizierten... Naja ich sage jetzt nix mehr, die sperren meine Worte da ah wieder weg...

1

Das ist doch toll. Mache ich täglich mit meiner Nachbarin 👍🏻

Ohne diese Gespräche wäre ich sicher schon durchgedreht.

2

Leider, leider wird sich das noch ewig hinziehen, bis es wieder so wird 😩. So normal. Wie "vorher" eben.

Wenn man sich bei uns umschaut, dann fängt es auch hier an, langsam zu bröckeln. Lange wird das nicht mehr gut gehen mit der Kontaktbeschränkung. 🤷🏼‍♀️

6

##
Lange wird das nicht mehr gut gehen mit der Kontaktbeschränkung.
##
Ja, fürchte ich auch.
Es gibt immer mehr Berichte (aus aller Welt), wo die Menschen rebellieren.

Man kann nur die Zahlen der nächsten Wochen beobachten und abwarten, wie darauf reagiert wird.

8

Es steht doch schon das Gespräch im Raum, die Maßnahmen weiter zu lockern. Da muss man sich nicht fürchten. :-) Bald wird es auch offiziell, das wir uns öffentlich „mehr bewegen“ dürfen.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo.

Wir quatschen auch oft mit Nachbarn und trinken auch was zusammen. Niemand muss sich in die arme fallen.
Wir sind aber Menschen.

Ich seh es immer so....Im Januar war in den Kindergären hier noch maximal 20 prozent der Kinder da, der rest lag lange mit hohen Fieber flach, Kinder steckten ihre Eltern an usw (influenza) das hat keine Sau interessiert. Keine Hygienemaßnahmen oder sobstiges. Jetzt will man das Menschen am besten Wochenlang ihre eigene Familie nicht mehr sehen.
nach einigen Wochen beschließt man mal Masken, die man vorher als völlig sinnlos der Bevölkerung verkaufte 😅😷

5

...dazu kommen noch Gummihandschuhe.

Vor ein paar wenigen Monaten war der Umweltschutz noch eine riesen Sache. Nun liegen Handschuhe und Masken in der Gegend herum und keiner denkt mehr dran. Oder noch besser: benutzt im Einkaufswagen...

7

Ist doch toll 🤗 Wir starten diese Woche def. auch langsam wieder mit normalem Leben und Besuchen. Es reicht.

9

Ich bin da ganz positiv.
In absehbarer Zeit wird hier wieder, weitghened, Normalität herrschen. Schon jetzt kenne ich wirklich niemanden mehr, der sich korrekt an die Beschränkungen hält. die Menschen finden einfach ihren eigenen Weg.

Und wenn man erstmal einige Zeit auf normale Kontakte verzichtet hat, dann merkt man erst wie wichtig sie sind und wie wenig dieser ganze Facetimeschmarrn sie ersetzen kann.
Ich genieße das jetzt auch so sehr, und das ohne jedes schlechtes Gewissen.
Mag sein, dass die Maßnahmen anfänglich notwendig waren, jetzt wird es wieder Zeit für Normalität. Und die genieße ich.

11

Solange man im Rahmen der gesetzlichen Bestimmung bleibt, ist doch alles ok.

12

Habt Ihr die letzten Wochen wirklich nur in der Bude gehockt?

13

Kein Grund in grau zu schreiben. Außer hier von Urbia kenne ich persönlich weder im Freundeskreis noch unter den Nachbarn jemanden der sich streng isoliert.

Hier quatschen schon immer alle Nachbarn miteinander, wenn man sich trifft und auch die Kinder in der Nachbarschaft spielen zusammen. Und nein, wir hatten keinen heftigen Coronaausbruch, die Fallzahlen sinken wie überall.

LG Nenea

14

Bei uns in der Gegend hält sich der überwiegende Teil an die Vorschriften.

Warum setzen sich Leute einfach über die geltenden Regeln hinweg? Für mich nicht nachvollziehbar.

15

Bei uns genauso, wirklich alle halten sich daran. Vielleicht liegt es auch gerade an der Isolierung, dass wir von Corona nicht viel spüren.

weitere Kommentare laden