Hallo,
Habe heute gehört das es wenn sie einen Impfstoff haben es evtl (ob das jetzt stimmt oder nicht weis ich nicht) eine Impfpflicht gibt.
Glaubt ihr es wird eine geben ?
Was ich mich gerade frage - das impfserum wird ja nicht so ausgiebig getestet wie andere denke ich weil es ja schnell möglich gemacht werden soll.
Woher soll man dann wissen ob es nicht doch vielleicht Nebenwirkungen gibt?
Ich bin kein Impfgegner aber ein Medikament das kaum gestehst wurde ist mir schon suspekt.
Auserdem frage ich mich da ich selbst schwanger bin wie die Impfpflicht sich dann für Schwangere verhalten wird ? An Schwangeren wird ja kaum ein Medikament getestet woher kann sicher gestellt werden das diese nicht dem
Baby schaden oder werden die dann nach der SS geimpft ? Hoffe ihr versteht was ich meine.
Soll keine Grund Diskussion über impfen werden. Mich beschäftigt nur diese Frage ziemlich.
Impfpflicht in DE Corona
Wir haben in D die strengsten Zulassungsbestimmungen weit und breit. Da füttern die USA und andere Länder ihre Leute schon längst mit neuen Medis, die bei uns noch lange keine Zulassung bekommen.
Ich werde mich auf alle Fälle impfen lassen, denn nochmal befohlene Isolation - nein danke.
Die STIKO wird eine Empfehlung für Schwangere herausgeben, evtl. Impfung ab 4. Monat wie bei Grippe, mal sehen.
LG Moni
Es gibt keine Impfpflicht und es war auch nie eine geplant.
Ich persönlich fände eine Impfpflicht gut, aber ich gehe davon aus, dass selbst wenn die - überhaupt nicht geplante - Impfpflicht kommen würde, die erstmal ähnlich wie die Masernimpfpflicht erstmal für Krankenhäuser, Altenheime, Kindergärten, Schulen (...) gelten würde (und auch erst wenn der Impfstoff SEHR gut erforscht ist) und nicht allgemein für die gesamte Gesellschaft, da ja gerade die Risikogruppen wie Transplantierte z.B. nicht geimpft werden dürfen häufig, aber auf die Herdenimmunität angewiesen sind...
Die Masernimpfpflicht gilt für alle Menschen (Kranke etc. ausgenommen)....
Diskussion stillgelegt
Hey habe gerade einen Artikel dazu gelesen. Es war nie die Rede von Impfpflicht. Das werden sie auch nicht einführen.
Lg
Ich denke erstmal werden die Risikogruppen geimpft ( falls die das wollen) bis es bei den anderen landet, wird noch einige Zeit vergehen. Ich glaube nicht daß eine Imfpflicht kommen wird. Ich denke es wird ehr wie bei der Grippeimpfung, also wer möchte kann sich die Impfung holen.
LG
Visilo
Es gibt im Moment eine Reihe von Fake News im Netz, in denen behauptet wird, dass es einen Impfzwang geben soll. Aber es sind eben Fakes.
Diskussion stillgelegt
Glaube kaum, dass sie das als Pflicht durch bekommen. Aber mittlerweile weiß man ja nie was die sich noch einfallen lassen 😉🤷🏻♀️
Bevor ich mich überhaupt impfen lassen würde, sollen sie erstmal gucken ob ich nicht vielleicht Antikörper habe. Kann ja sein, dass ich es längst hatte und gar keine Impfung bräuchte.
Hallo,
ich denke sie würden vielleicht gern eine einführen, aber werden es nicht machen, einfach weil sie in der kurzen Zeit nicht genug Impfdosen für alle zur Verfügung stellen können.
LG Nenea
Rational betrachtet glaube ich nicht, dass es eine Pflicht geben würde. Ob ich das gut oder schlecht finde, möchte ich da mal ausklammern. Aber, wenn eine Pflicht eingeführt werden würde, müsste das bedeuten, dass es den Stoff für alle Bürger geben müsste. Ich denke nicht, dass das so schnell gehen würde. Dafür leben hier einfach zu viele Menschen... es würde wohlmöglich daran scheitern, dass es überhaupt nicht genügend für alle gäbe.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Risikogruppen geimpft werden würden, damit diese Menschen aus der ‚Schusslinie‘ genommen werden und dann evtl. Nach und nach noch andere, wenn die Zahlen nicht signifikant zurück gehen würden.
Aber an eine Pflicht glaube ich aus den genannten Gründen daher nicht, aber, man kann ja nie wissen.