Hallo
Ich möchte es wirklich verstehen und hoffe, ihr könnt mir sagen warum Menschen eine Maske tragen wenn:
Sie allein im Auto sitzen
Im Wald allein spazieren gehen
Im Garten arbeiten
Ich kann verstehen dass eine Maske getragen wird wenn man mit anderen Menschen Kontakt hat. Aber wenn ich irgendwo allein bin, macht das doch gar keinen Sinn 🤔 oder hab ich einen Denkfehler?
Zumal mir beim Tragen der Maske schnell schwindelig wird, ich Asthma habe und Brille trage die mit Maske ständig beschlägt. Da bin ich froh, wenn ich an der frischen Luft bin und sie nicht tragen muss...
Masken
Dazu gibt es weiter unten schon mehrere Thread, warum manche sie und dort und dabei tragen, warum einige mit Masken ersticken, wie man sich am geschicketsten davon befreien kann usw.
https://www.urbia.de/forum/159-corona/5407034-masken-auf-den-strassen
https://www.urbia.de/forum/159-corona/5406779-maske-am-arbeitsplatz-permanent-tragen
https://www.urbia.de/forum/159-corona/5406761-massive-probleme-mit-maskenpflicht
https://www.urbia.de/forum/159-corona/5406445-maskenpflicht-befreiung
Ah okay danke. Ich hatte kurz gescrollt aber anscheinend mit Tomaten auf den Augen 🙈
Ich hab schon von Leuten gehört, dass sie das machen, um die Maske zuhause mit sauberen Händen aufsetzen zu können.
Ich setze meine Maske direkt vorm Laden auf.
Im Wald und Garten fällt mir auch keine Erklärung ein.
Hab auch Asthma und komme recht gut mit der Maske klar. Schön ist es zwar nicht, aber auch kein Drama für mich.
Hatte gestern beim Dermatologen drei Stunden die Maske um. Musste mit meiner kleinen Tochter hin und hab die Maske aufgesetzt, als wir angekommen sind. Daraufhin wurden wir wieder raus geschickt, weil der Warteraum schon voll war und vor der Tür eine Schlange, bis zum Ausgang war. Also sind wir noch im Park spazieren gewesen. Da habe ich sie drauf gelassen, eben weil ich da nicht ständig rumfummeln wollte. Hab ein Kleinkind und mir da überall Händewaschen konnte ich ja nicht, also habe ich sie drauf gelassen.
Ich denke vielen geht es ähnlich. Man weiß ja nie wo die Menschen gerade waren oder wohin sie wollen, damit man ihr handeln (Maske tragen) beurteilen kann. Viele wollen nach dem einkaufen noch zum Bäcker oder Apotheke etc. Da macht es Sinn, wenn man sich nicht ständig ins Gesicht fasst und die Maske von a nach b steckt...
auch Masken im Auto am Spiegel werden zum Teil heftigst kritisiert, weil unhygienisch... wir haben auch zwei am Spiegel hängen, aber saubere, falls wir unterwegs in eine Situation kommen, wo wir sie brauchen. Manchmal entscheidet man auf dem Heimweg doch plötzlich, dass man schnell noch was einkauft oder einem einfällt, dass man noch was braucht oder der Klassiker (für mich) Tank leer...
wir wissen eben nicht, was einige den ganzen Tag lang so machen und was ihre Beweggründe sind.
Meine Schwiegereltern gehen immer eine kurzen Weg durch den Wald, wenn sie beim Bauern eingekauft haben, da lassen sie auch die Maske bis zuhause drauf, wo sie sich die Hände waschen können, wenn sie sie abgenommen haben.
Gibt viele Gründe. Im Zweifelsfall denke ich mir einfach, super, dass es einige auch außerhalb der Pflicht als Empfehlung und Vorsicht machen, obwohl sie nicht müssten.
Ich hab Asthma, könnte mich wohlmöglich auch befreien lassen, aber solange es geht, mach ich es auch, obwohl ich ggf nicht muss. Solange es mich nicht umbringt und jemand etwas völlig unmögliches und unmenschliches von mir erwartet und fordert, warum nicht?
Sowas hinterfrage ich nicht. Hab mich eher gefragt, warum sich so viele gegen Maßnahmen geweigert haben, die anderen ggf das Leben retten könnten.. das frage ich mich eher...
Angst ist da das Stichwort
Oder auch Intelligenz. Aber wenn das Weltbild festgefahren ist, was soll man machen.
Nein, man hasst das Ding man will es nicht, warum sollte man was tun um sich daran zu gewöhnen und den Körper zu trainieren damit er damit besser klar kommt.
Ist wie bei allem anderen, die einen jammern rum und die anderen tun einfach was damits besser wird.
Damit andere was zum Kopfschütteln und Schnabel wetzen haben ...
Ja, ich finde diese Menschen auch hochgradig unterhaltsam.
Beim Autofahren ist es verboten. Aber ansonsten ist es egal.
Jeder so, wie er mag.
Jeder wie er möchte
Verstehe ich auch nicht.
Ich verwende die Einmalmasken auch mehrfach und wasche die Stoffmaske nicht nach jedem tragen.
Man muss nicht alles verstehen. Es betrifft dich nicht persönlich - und schon ist die Sache erledigt.
Warum über sowas den Kopf zerbrechen? Wenn es dich wirklich interessiert, dann frag die Leute. Oder guck alternativ weg.