Darf man durch baz Deutschland reisen?

Darf man seine Familie in einem anderen Bundesland besuchen? Etwa 700km entfernt.

1

Das sollte heißen "durch ganz Deutschland"

2

solltest die bestimmung der durchreisenden Bundesländer beachten...

3

Srartbundesland? Ankunftsbundesland?

7

BW - Sachsen-Anhalt

13

In Sachsen - Anhalt darf man vorerst noch nicht aus anderen Bundesländern einreisen. Aber da die Übernachtung hier gelockert werden wenn man aus Sachsen-Anhalt ist,wird es nicht mehr lange dauern das man auch wieder normal einreisen kann. Wir hoffen auf Himmelfahrt. Wir müssen von Sachsen-Anhalt nach Brandenburg

4

Ich schließe mich der Frage mal an.

Wir wollen Pfingsten von BW nach Nds.

Im Moment gehe ich davon aus, dass es möglich ist. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

12

Nds bedeutet Niedersachsen? Dann wurde gerade bekannt gegeben das die Kontaktbeschränkungen bestehen bleiben. Das bedeutet das nur 2 Personen die nicht zum Haushalt gehören zu Besuch kommen dürfen. Aber bis Pfingsten ist es ja noch eine bisschen hin.

14

Aber die Kontaktbeschränkungen auf 1 haushaltsfremde Person ist ja nur für draußen? Familie des ersten Grades darf man immer noch zuhause besuchen (sollte man vermeiden, aber nicht verboten).
Wir hatten kurz nach Ostern Besuch von meiner Schwester mit Familie für einen Tag (aus NRW) und letzte Woche waren Schwiegereltern bei uns. Wäre nicht denkbar für alle wenn es verboten wäre 🤔 denn meine Schwiegereltern sind eigentlich sehr vorbildlich 🙈

Lg

weitere Kommentare laden
5

Ich denke das sollte doch gehen. Es gibt ja meines Wissens nirgends mehr Ausgangsbeschränkungen, d.h. Du benötigst keinen Grund, warum Du das Haus verlässt.

In Bayern herrscht noch Kontaktsperre, d.h. hier darf man nur eine nicht zum Haushalt gehörende Person oder enge Verwandte (Eltern, Geschwister, Kinder, bei Großeltern bin ich mir nicht sicher) besuchen.

6

Vielen Dank

8

Kommt auf das Bundesland drauf an. Nach MV darfst du erst ab dem 25.05 einreisen und die kontrollieren streng.

16

Das stimmt so nicht ganz. Familienbesuche zur Kernfamilie sind laut Internetseite MVs durchaus jetzt schon möglich. Ab dem 25. betrifft das Touristen allgemein...

17

Ja, Eltern und Kinder geht. Aber du musst es beweisen können, hier wird sehr streng kontrolliert von Polizei und Ordnungsamt. Und es wird nicht nur der Fahrer, sondern alle im Fahrzeug kontrolliert, auch die Kinder!

weiteren Kommentar laden
9

Huhu
Also mein Papa wohnt in NRW und war am Wochenende bei uns in SH zu Besuch. Kontrolle gab es keine. Es ist ja wohl nicht mehr verboten Familie ersten Grades zu besuchen. Soweit ich weiß sind das Eltern, Kinder, Geschwister. Aber ich lasse mich auch gerne eine besseren belehren, wenn ich falsch liege.
Alles Gute

20

Da liegst du zum Teil falsch. Nur Eltern zu ihren Kindern sind Verwandte 1. Grades. Geschwister schon nicht mehr. Ebensowenig wie Grosseltern.

22

Ja gut, er hat ja sein Kind besucht. 😊
Großeltern wusste ich nicht, deswegen habe ich davon nichts geschrieben.
Danke für die Aufklärung😊

10

Hier gab es heute auch die Diskussion. Ich in Bayern möchte mit meiner kleinen Tochter zu Mutter und Schwester nach Berlin.
Ich denke auch das sollte gehen, mein Mann ist unsicher...🤷🏼‍♀️🤔

11

Das interessiert mich auch, wäre auch meine Wunschreise

21

Also besuchen, im Sinne von bei deiner Mutter oder Schwester übernachten, ist nicht erlaubt. Im Hotel übernachten und sich dann im öffentlichen Raum oder in Gaststätten treffen hingegen schon. Leben deine Schwester und Mutter in einem Haushalt könnt ihr beide gleichzeitig treffen. Tun sie das nicht, dann ist auch dies in Berlin nicht gestattet.

weitere Kommentare laden