Kleinkinder mit zum Einkaufen

Mahlzeit!

Meine Kinder (2&5) sind nun bereits seit Ausgangssperre ohne Kontakte, außer eben uns Eltern.
Nun möchte mein Sohn gerne mal mit Einkaufen. Ich würde ihn mit in den Einkaufswagen nehmen. Und sehe für uns da auch kein Problem (zumal wir hier in einer Gegend mit sehr wenig offiziell Infizierten leben)
Da mein Mann oder ich sonst immer morgens gleich um 7 Uhr einkaufen waren, haben wir selten Kinder gesehen. Ich denke dafür ist es auch die falsche Uhrzeit :)
Und ich frage mich grade, wie andere es handhaben.
Manchmal lässt es sich ja nicht vermeiden, die Kinder mitzunehmen. Bei uns klappt es bisher aber gut, da dann eben einer mit den Kindern zu Hause bleibt.

Jetzt würde mich eben interessieren, wie andere Eltern das handhaben. Eben vorallem mit Kleinkindern.
Nehmt ihr eure Kinder (wieder) mit zum Einkaufen?

Danke für eure Antworten.

Nehmt ihr eure Kleinkinder mit zum Einkaufen?

Anmelden und Abstimmen
2

Hier geht nur mein Mann einkaufen, nicht mal ich gehe mit! Die Kinder erst Recht nicht. Es machen doch eh bald die Spielplätze wieder auf, über KiTas und Co. wird heute entschieden. Ein Supermarkt ist da sicher nicht der geeignete Ort für Kinder, um Kontakte zu knüpfen ;-) Da würde ich lieber spazieren oder in den Wald oder Rad fahren...

1

Ich gehe wenn es sich vermeiden lässt ohne die kleinen (4 und 1) einkaufen.

Letzte Woche mussten sie mit, es ging nicht anders.
Hatte aber ein komisches Gefühl dabei.
Der kleine saß im Wagen im Sitz und der große im Einkaufswagen und musste sich den Platz mit den Lebensmitteln teilen 😅

10

Aus hygienischer Sicht finde ich es unmöglich, seine Kinder in den Wagen zu packen( vorne).
Ist in vielen Läden auch nicht erlaubt.

21

Das versteh ich nur, wenn der Wagen nicht desinfiziert wird.🙈

weitere Kommentare laden
3

Hallo

Die Kinder mußten so viel zurück stecken, dein Sohn bittet um nichts unmögliches.

Vielleicht hast du für ihn eine Maske oder ein Dreieckstuch.

Vielleicht trägt er es wenn nicht auch OK.

Im Verbandskasten ist auch ein Dreieckstuch was er vorher bemalen kann.

Ich würde sogar einen großen Laden nehmen damit er ein bisschen gucken kann.

Geh mit ihm einkaufen ohne schlechtes Gewissen.

Viel Spaß

4

Ich gehe mit meinem Sohn normal einkaufen, er sitzt sowieso im Kinderwagen. Ich sehe auch vermehrt Pärchen oder Eltern mit älteren Kindern. Schief wird niemand angeschaut, es läuft im Supermarkt alles normal (bis auf die Masken) und die Menschen benehmen sich, zumindest bei uns, gesittet wie immer.

5

Ich nehme meinen 2,5 jährigen schon eh und je mit...mal sitzt er im Kinderwagen...oder auch mal im Einkaufswagen.
"Frei" herumlaufen lasse ich ihn nicht.

Wüsste nicht warum er nicht mitgehen sollte? Wegen der Ansteckungsgefahr?
Sehe ich im Kinderwagen oder Einkaufswagen als seeehr gering.

Natürlich werden gleich danach Hände desinfiziert und zuhause gleich gewaschen.

11

Meine ist auch 2,5 und bleibt nicht brav die ganze Zeit im Wagen sitzen?#kratz

Gibt es da einen Trick?

13

Auch nicht vorn im Einkaufwagen...ansonsten habe ich immer mit nem Brötchen bestochen ;-)

weitere Kommentare laden
6

Ich vermeide es, weil Sohnemann die Maske nicht so toll findet, auch vorher habe ich es in der Regel ohne ihn gemacht, schon weil es mit Kind viel anstrengender ist.

Aber wenn es nicht anders geht, dann kommt er halt mit. Warum nicht....

7

Das Einkaufen macht hier gerade kein Spass, wenns nur eins wäre würd ichs evtl. noch machen, wenns irgendwie geht bleiben die beiden Zuhause. In manche Läden komm ich mit denen auch gar nicht mehr rein oder muss ewig anstehen.

8

Hallo,

meine Frau nimmt die Kinder (3 Jahre und 1 Jahr)immer mit.

Das war schon immer so. Corona hat da nichts geändert.

Warum auch? Hier bei uns gehen viele Familien zusammen einkaufen.

Man sollte es auch nicht übertreiben? Die Kinder müssen auf genug verzichten.

Für unsere Kinder ist es immer ein Erlebnis!

Gruss
KSC.2015

12

Einkaufen ein Erlebnis?

14

Für die Mama ist es bestimmt immer ein Erlebnis..#schein

weitere Kommentare laden
9

Nein, das vermeiden wir. Ich habe keine Kinder bei denen ich garantieren kann das sie nicht alles angrabbeln und sich dann mit ungewaschenen Händen ins Gesicht fassen.

An deiner Stelle würde ich dem Großen den Wunsch erfüllen und die Kleine beim Papa lassen.