NRW 4 Klasse

Hallo

hat schon jemand gehört ob in NRW die 4 Klasse täglich zur Schule gehen darf, oder ob es hierfür auch den "schichtbetrieb" gibt.

1

Das ist noch nicht klar. Herr L. will sich um 15:30 in einer PK dazu äußern.

Wenn sie dieses rollierende System anwenden werden, kann ja nur ein Jahrgang pro Tage in der Schule sein.

Lg

3

Ich bin auch so gespannt ich würde gerne für die nächsten Wochen planungssicherheit haben wenn ich zuhause sein muss

7

Die PK ist verschoben worden. Ich warte auch schon ziemlich ungeduldig 🙈

weitere Kommentare laden
2

Hallo, bei meiner Tochter (4. Klasse, NRW) ist bisher nur für morgen und Freitag geplant. Ich meine es stand noch nicht fest ob es ab Montag ein rollierendes System geben wird. Soweit ich das weiß sollte es heute weitere Entscheidungen geben.

Lg emilylucy

4

Da bin ich mal gespannt. Ich hätte meinem Chef schon gerne mitgeteilt wann ich ins Büro kann

5

wenn es dabei bleibt wovon ich ausgehe... dann wird meine Tochter morgen gehen... es werden 4 Gruppen aus 2 Klassen geben... 4 std Unterricht, Englisch, Deutsch, Mathe und Sachkunde..

2 gruppen fangen um 7.45 - 11.20 und 2 gruppen von 8:15 - 11:50

jedes Kind soll für sich ein Spielzeug mit in die Pause mitbringen.

6

sollten die Klassen 1-3 rein rutschen, dann sind die Kids ein Tag in der Schule und der rest zuhause

8

Planungssicherheit wird es nicht geben,
auch nicht im nächsten Schuljahr denke ich.
So lange keine Impfung da ist, wird es eine Kombination aus Homeschooling und Präsenzunterricht geben.
Meine Tochter geht ab morgen auch wieder zur Schule.
Wie es ab Montag weitergeht, wird immer erst Freitags entschieden.
Wenn die anderen Stufen dazu kommen, wird es maximal an zwei Tagen für 4 Stunden Unterricht geben können.
So die bisherige Planung unserer Schule.
Wann das ist, wird Freitags bekannt gegeben. Für das nächste Schuljahr auf der weitergehenden Schule ist uns gesagt worden, wir sollen uns weiterhin auf Homeschooling als Hauptteil einstellen.
Auch da ist geplant, die Klassen maximal 2 Mal die Woche für wenige Stunden kommen zu lassen....
Das wird chaotisch bleiben, besser man sucht selbst nach Lösungen.

10

Mein 4. Klässler (NRW) geht ab morgen, die Klasse wurde geteilt und die Kinder kommen 20 Minuten zeitversetzt und gehen auch in getrennte Räume.
Von den Großen (9. und 11. Klasse) weiß ich noch nichts.

14

Das ist hier wegen der Busse nicht möglich.

Der große darf erst ab dem ca 26. wieder zur schule.

Aber dafür darf er jetzt in Biergärten und Restaurants, er darf ins Fitnesstudio und zur Tanzschule, der ganz sogar ins Hotel, aber nicht zur SChule

15

Ja, heute habe ich auch gelesen, dass mein Ältester (Q1) ab dem 11. Mai wieder geht und der Mittlere (9. Klasse Gesamtschule) erst ab dem 26. Mai geht #augen
Was für ein Theater.
Mein Jüngster kam grade happy nach Hause, war ein schöner Tag für ihn!

weiteren Kommentar laden
11

Unser 4. Klässler darf ab Morgen wieder ran, seine Klasse ist in mindestens 4 Gruppen aufgeteilt.
Da wir auf dem Dorf wohnen und wir jeweils immer nur eine Klasse haben, hoffe ich das es sich irgendwie Einrichten lässt das die Kinder auch bei einem rollierenden System mindestens jeden 2. Tag zur Schule können.

Unsere Lehrer der Grundschule sind momentan selbst ziemlich Planlos und Genervt davon das Sie nicht richtig Planen können weil Wöchentliche Änderungen auf tauchen....

13

So ist es hier auch.
Es wäre hier z. b räumlich und auch von den Lehrern möglich das jede Klasse alle Tage kommt.

Die Schulleitung hat aber keine antwort bekommen und es überhaupt erlaubt ist.