Hallo,
ich befinde mich aktuell in einer totalen Zwickmühle 🥴
Ich bin Erzieherin in einer Kita und seit Tag 1 der Corona Pandemie befinden sich viele Kinder in der Notbetreuung.
Wir müssen seit Beginn auch zu unseren normalen Dienstplan in der Kita präsent sein.
Bisher wurde ich aus der Kinderbetreuung außen vor gelassen, da ich wegen einer Lungenembolie letzten Jahres keine vollständige Lungenfunktion mehr besitze und zusätzlich bekomme ich wegen starker Neurodermitis Medikamente gespritzt die mein Immunsystem herunterfahren, sprich, laut RKI gehöre ich zur Risikogruppe.
Bisher habe ich täglich für ein paar std. schriftliche Arbeiten erledigt, geputzt, gekramt etc.
Da sich die Notbetreuung jetzt aber mehr und mehr ausweiten wird, sind die Tage gezählt bis das auch ich in der Kinder Betreuung aus Personal gründen eingesetzt werden muss.
Meine Ärztin darf mir kein BV ausstellen und für meinen Träger bin ich scheinbar hinnehmbares Risiko, da er, trotz des Attestes meiner Ärztin, in dem hervorgeht das ich zur Risikogruppe gehöre und er auch weiß dass ich eine, bisher unerklärliche Lungenembolie erlitten habe, mich nicht zum Betriebsarzt schickt um ein BV für mich zu erzielen.
Unseren 3 jährigen Sohn haben wir, aufgrund meines Risikos trotz Notbetreuungsplatz zuhause betreut, auch dies wird sich nun ändern, da die Firma meines Mannes in einen anderen Stadtteil zieht und er vor Ort sein muss und somit kein Homeoffice mehr machen kann und unser Kind zuhause bleiben könnte.
Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll.
Die Angst ist groß dass ich mich infiziere und es nicht ganz so glimpflich ausgeht für mich, auf der anderen Seite wünsche ich mir, vor allem für meinen Sohn der hier als Einzelkind echt einsam ist, wieder Normalität, aber zu welchem Preis?