Wohne in NRW..habe jetzt gelesen,dass bei uns bald wieder Besuch im Krankhaus erlaubt ist..gilt das auch für Neugeborenenstation?bis jetzt dürfen bei uns im Krh die Väter nur einmal am Tag für 1 Stunde rein,finde ich zwar schade,aber in der Situation in Ordnung.
Habe ET im Juni und habe ehrlich gesagt Angst,dass wieder viel Besuch bei Zimmernachbarinnen gibt..finde ich eh immer grenzwertig wenn man da liegt und die Ruhe möchte und ständig jemand fremdes im Zimmer ist und jetzr noch Ansteckungsgefahr für die Kleinen..werde natürlich mit Familienzimmer versuchen,hat aber letztes Mal leider schon nicht geklappt...
Besuch im Krankenhaus
Dann bitte den Besuch der Anderen einfach in den Aufenthaltsraum zu gehen oder nen Spaziergsng mit Mutter und Kind zu machen wenn du Ruhe brauchst und scheue auch nicht davor die Schwester zu holen wenn du auf Unverständnis stößt.
Manche nehmen sich einfach zuviel raus beim Besuch und vergessen dass die ersten Tage kein Zuckerschlecken sind.
Ganz genau so würde ich es auch machen!!!
Und/oder ich selbst würde sogar meinen Besuch im Besucherraum empfangen aus Rücksicht.
Also wegen der Ansteckung, würde ich mir eher Gedanken wegen Keimen machen. Und das ist ja leider schon länger so.
Wenn du keinen Besuch möchtest, darfst du das sagen. Deine Zimmernachbarin muss ebenfalls Rücksicht auf dich nehmen. Das Wohl der Patientinnen steht an erster Stelle.