Urlaub in Deutschland

Hallo ich kann nirgendwo finden ab wann man innerhalb Deutschland verreisen darf? Wir wollen An die Ostsee fahren und eine Ferienwohnung mieten.

1

https://www.tagesschau.de/inland/tourismus-corona-ueberblick-101.html

2

Da in Bayern zu Pfingsten wieder die Hotels öffnen, denke ich dass man ab diesem Zeitpunkt bei uns auch wieder Urlaub machen darf.

4

Ihr habt aber keine Ostsee.

6

Die Frage ist nur ob das in einem Hotel dann auch wirklich Urlaub ist 🤔. Für mich ist es kein Urlaub wenn ich von lauter Maskierten umgeben bin, überall Markierungen kleben wo genau man gehen und stehen darf , auf meinem Tisch ein Plastikgestell steht und ich sämtliche Einrichtungen des Hotels nicht nutzen kann...

LG aus Bayern von einer die in einem Hotel arbeitet 😏

weitere Kommentare laden
3

In MV ist ab dem 25.05.die Einreise aus anderen Bundesländern wieder erlaubt.

5

Hallo,

ich habe vor 3-4 Tagen noch eine tolle Ferienwohnung in Warnemünde, nur 50m zum Strand, gefunden. War einfach Glück. Unser Hotel auf Rügen habe ich direkt storniert.

Ich wollte nicht für 4 Personen, 9 Tage, nur mit Frühstück, fast 2.800€ bezahlen, wenn man Ende Juli/ Anfang August vielleicht den Indorspielplatz und die ganzen Pools nicht nutzen darf oder nur mit großen Einschränkungen.

LG

9

Wow ich beneide Euch, Warnemünde ist toll 😇

7

Ich habe gerade telefoniert, um zu erfragen, ob wir am 25.5. Anreisen können. (S-H).

Am 18.5. wird dort wohl aufgemacht und wir können unsere Reise antreten. Das werden wir auch machen, egal mit welchen Einschränkungen. Strand ,(hoffentlich) Sonne und Tapetenwechsel werden uns gut tun.

8

Zur Ostsee darf man bald wieder fahren.

wir haben auch eine Fewo gemietet.
Hotels und co dürfen zu 60% ausgelastet werden

10

Laut Delta Radio gerade eben öffnet Schleswig Holstein ab dem 18.5. für den Tourismus. Inkl. der Inseln.

11

Meck Pomm an 25.5. Für Auswärtige, für Einheimische schon früher.