Spiel mit den Schuldgefühle

Hallo bitte vorab steinigt mich nicht .


Ich hab eine Tochter sie ist kanpp 14 Monate wir haben weder einen Garten noch eine Terrasse.

Hier jn Österreich haben die Spielplätze geöffnet wieder .wir sind heute Mal hin natürlich hab ich versucht Abstand zu halten nur die Kinder nicht .

Ein kleiner Junge ist zu meiner Tochter gelaufen er war genau so alt und hat sie umarmt .

Jetzt hab ich irgendwie totale Schuldgefühle.

Wir haben uns immer an alles gehalten wirklich aber das konnte ich nicht verhindern

2

Ich sag Dir ganz ehrlich meine Meinung: Dieser Hype um alles in den letzten Wochen hat uns schon richtig kaputt gemacht.

Deine Schuldgefühle kommen von diesem ganzen Mist, den wir den ganzen Tag hören und lesen.

Es war eine schöne Geste von dem Kind und so solltest Du es auch betrachten!

Heutzutage darf man niemandem mehr zu nahe kommen, auf der Straße machen Menschen um einen anderen einen Bogen, wir dürfen in der Kantine nicht mehr zusammensitzen, um gemeinsam das Mittag einzunehmen, Masken beim Einkaufen, Husten auf der Straße ist schändlich ..... ich empfinde das alles als krank.

Mach Dich einfach locker, was passieren soll, das passiert sowieso. Wir werden lernen müssen, mit diesem Virus zu leben, genauso wie mit Grippevirus.

Denk mal drüber nach, hast Du früher Angst vor anderen Menschen gehabt, wenn die in Deiner Nähe waren? Ich glaub wir sind schon alle „gehirngewaschen“.

3

Ich stimme dir da zu 100% zu

4

Ich sehe das auch so.
Wehe, man hustet oder niest in der Öffentlichkeit, dann wird man total argwöhnisch und misstrauisch angeschaut.

"Vorher" war überhaupt nichts schlimmes daran, wenn man etwas erkältet war. Manchmal gab's noch ein "Gute Besserung" hinterher. Aber jetzt?

weitere Kommentare laden
1

Wir können den Virus nicht aufhalten, nur verlangsamen. Es wird auch weiterhin Ansteckung geben, nur hoffentlich nicht so viele gleichzeitig. Wir werden noch lange mit diesem Virus leben müssen. Du hast alles richtig gemacht, bei so kleinen Kindern kann man engen Kontakt nicht immer vermeiden. Größere Ansteckungsgefahr besteht in wenig gelüfteten Räumen und wenn man 15min oder länger mit einer Person zusammen ist.
Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass gar nichts passiert ist. Vermeide weiterhin zur Sicherheit den Kontakt zu gefährdeten Personen, dann seid ihr auf der sicheren Seite.

7

Hallo,

Kinder kann man nicht zu 100% kontrollieren.
Da gibt es immer mal solche Situationen.
Unsere Tochter (12 Jahre !) hat beim Spaziergang im Wald eine Freundin getroffen (auch 12), und die zwei sind sich um den Hals gefallen, bevor wir reagieren konnten, weil sie nicht nachgedacht haben. #klatsch

Der kleine Junge hat das lieb gemeint. Das ist doch eigentlich total süß.

Ich fürchte, da muss man hoffen, dass die Kinder sich nicht anstecken, und kann nur deren Kontakt zu besonders gefährdeten Personen unterbinden.

LG

Heike