Das habe ich gerade gelesen und fand es ganz optimistisch. Vielleicht arbeitet die EU zusammen und macht Urlaub in Europa möglich.
https://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/reisen-trotz-corona-wie-urlaub-in-europa-moeglich-sein-koennte-16758533.html
Europaurlaub wieder möglich?
Wir werden unseren Griechenlandurlaub, falls die Reisewarnung nicht verlängert wird, trotzdem absagen.
Nächstes Jahr wird dann wieder Urlaub im Ausland gemacht.
Ich arbeite in Reisebranche und ich hoffe auf spätherbst. Wir hören überall dass es wohl im Sommer noch nichts wird. Das kommt "durch die Blume" von den Veranstaltern.
Wenn da ne zweite Welle kommt kann sich keiner leisten die Touristen zurückzu holen. Vielleicht zu Weihnachten, vielleicht auch nicht.
Möglich wäre Urlaub mit Auto aber Flieger unwahrscheinlich.
Das wurde aber überall anders gesagt.
wo ist den ÜBERALL?
Es wird kein Urlaub ohne Einschränkungen. Wer will das?
Auf z.b abgebacktes Essen am.buffet hätte ich keine Lust.
Hallo,
es gibt aber nicht nur Hotelurlaub. Wir bspw. haben ein Ferienhaus auf großem Grundstück mit Pool gebucht (schon im Januar) .... wir wären da genauso abgeschottet wie zuhause.
VG
B
Dss ist natürlich super.
Bin gespannt, wie das alles wird
Ich finde, der Artikel sagt erstmal gar nichts aus.
Bis zum 14. Juni sind es noch ein paar Wochen, in denen sich viel ändern kann und sich auch erst die Auswirkungen der Lockerungen (weltweit) zeigen werden.
Falls es Grund gibt, die Reisewarnungen aufzuheben, müsste man auch sehen, welche Flieger überhaupt noch starten.
Und man sollte daran denken, dass es eine nächste Welle geben kann, bei der man dann ewig irgendwo festsitzt, wird auch teuer.
Da wäre eine Ferienhütte o. ä. innerhalb des Landes echt einfacher.
Da stimme ich zu.
Nur sollte das auch zeitnah von der Politik kommuniziert werden. Damit die Leute planen können. Dieses ganze hin und her bringt keinem was.
Und wenn sie Auslandaurlaub erlauben, müssen sie garantieren, das die Leute auch zurückkommen.
Ich hatte heute irgendwo gelesen, dass sie erst kurz vor Ende der Reisewarnung entwarnen oder sie verlängern.
Das Blöde ist ja, dass niemand weiss, wie es sich entwickelt, aber wenn es sich wieder verteilt, dann wohl wieder sehr rasant.
Diese Ungewissheit und das Warten finde ich generell sehr belastend. Man weiß einfach nicht, was noch kommt oder wie es kommt und auch nicht wann, ist schon etwas zermürbend.
Hallo,
uns ist es zu riskant, etwas im Ausland zu buchen.
Wenn Corona wieder loslegt, gibt es diverse Szenarien, die wir nicht erleben wollen.
1. Man kommt erst gar nicht hin (eigentlich noch die beste Variante)
2. Man kommt hin, aber nicht mehr zurück, weil keine Flüge gehen.
3. Man wird im Ausland krank, und muss dann mit einem fremden, u.U. schlechten, Gesundheitssystem in einer fremden Sprache zurecht kommen.
4. Man wird im Ausland in Quarantäne gesteckt.
Ich glaube nicht, dass Deutschland dann die nächste Rückholaktion startet. Irgendwann wird es heißen, wer reist, trägt das Risiko.
Bei Hotels wird es diverse Einschränkungen geben, die den Urlaub eher anstrengend und ärgerlich als erholsam machen werden.
Dafür kann man bei privaten Anbietern von Ferienhäusern im Ausland eher das Pech haben, dass man sein Geld nicht wieder sieht, wenn man die Reise nicht antreten kann.
Wir haben gestern ein Ferienhaus am Bodensee gebucht. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass man dort hin können wird.
Da das über das Urlaubsprogramm der Firma ist, wo mein Mann arbeitet, werden wir schlimmstenfalls auch das Geld wieder bekommen, falls man nicht dorthin darf. Es macht schon einen Unterschied, ob man Privatpersonen das Geld nicht zurück zahlt, oder ob man sich dann mit einer der größten Firmen Deutschlands anlegen muss.
LG
Heike
Wir werden auch nicht reisen, ich finde die Idee aber spannend. Da viele auf ihren Urlaub pochen werden, finde ich es sinnvoll, sich Gedanken zu machen.
Ich kann vom Text leider nur den Anfang lesen, da ich keinen FAZ Account habe.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass ein wenig reisen im Sommer möglich sein wird. Ich würde vielleicht gerne nach Kroatien. Was aber wirklich geht und was nicht wird man erst sehen.
Sonst mach ich halt Urlaub in Österreich.
Hier ist auch ein interessanter Artikel zum Thema:
https://www.spiegel.de/reise/italien-spanien-griechenland-tuerkei-so-sieht-es-in-den-beliebtesten-urlaubslaendern-aus-a-b4c03b5a-9acd-4eb5-b899-456423d8d1fb
LG
Heute morgen war er noch frei zugänglich.
Wenn ich da lese, was es alles für Einschränkungen gibt, dann bleibt man besser zu Hause. Denn mit Erholung hat das nichts zu tun. Das sind Einschränkungen, die keiner hinnehmen muss.
Unterkunft/Hotel
► Kontrolle der Hygiene- und Abstandsregelungen im Lobbybereich.
► Einrichtung eines Spuck-Schutzes im Rezeptionsbereich.
► Mindestabstands-Markierungen in Lobby, Restaurantbereich und Warteräumen.
► Regelmäßige Desinfektion aller Kontaktflächen (Türklinken, Fahrstuhlruftaster, Rezeptionsflächen etc.).
► Aufstellung von Desinfektionsmittel-Spendern an Toiletten, Rezeption und in den Zimmern.
► Bereitstellung von Mundschutz und Handschuhen (auf Anfrage)
► Dem Housekeeping wird bestimmten Bereichen („eigenes Stockwerk“) des Hotels zugeordnet
► Gästezimmer werden mit Flächendesinfektion gereinigt, die Reinigungszyklen werden erhöht.
► Alle Mitarbeiter (insbesondere mit Gästekontakt) tragen Mundschutz, sofern dies praktikabel ist.
► Berücksichtigung der Hygiene- und Abstandsregelungen bei der Ausgestaltung des Animationsprogramms.
ESSEN/TRINKEN
► Kein Angebot von Getränken und Snacks in der Lobby und den öffentlichen Bereichen
► Gewährleistung des Mindestabstands zwischen Tischen in Restaurants und der Bar.
► Tischgemeinschaften werden nur durch gemeinsam reisende Gäste gebildet.
► Bewirtung der Gäste in zeitlich geordneten Gruppen.
► Nach Möglichkeit kompletter Verzicht auf Buffets – sollte dies unumgänglich sein, dann müssen diese mit Spuckschutz versehen sein. Abstandswahrung am Buffet ist sicherzustellen. Separat abgepackte Einzelportionen sollten verstärkt zum Zuge kommen.
Am Strand/Pool
► Pool und Strandbestuhlung müssen unter Berücksichtigung des Mindestabstands aufgestellt werden.
► Auch die Zu - und Ausgänge sind entsprechend auszulegen bzw. zu kennzeichnen.
► Nutzung von Sonnenschirmen nur für die Zusammenreisenden, also Paare, Familien, Freunde.
Ausreichend Abstand zwischen den Pool-Liegen soll Pflicht werden.
Ausreichend Abstand zwischen den Pool-Liegen soll Pflicht werden.Foto: picture alliance / Arco Images G
Dokumentationen auf BILD.de
„MS Europa 2“: 5-Sterne-Superior auf dem Meer
Meine total verrückte Reise um die Welt – Doku
BILD Gutscheine: Finde jetzt deinen Expedia Gutschein!
Anzeigen von Taboola
MEHR AUS DEM NETZ
WayfairDieser Möbel-Onlineshop wird dich umhauen
freenet.deWow: So sieht das "Check24"-Mädchen heute aus
HausgoldDortmund: Verkehrswert berechnen
MEHR VON BILD
ARD-Experte bei IllnerYogeshwar fürchtet gefälschte Corona-Zahlen
Deutschland und die WeltSo locker sind unsere Corona-Maßnahmen
Knallhart-Ansage von SeehoferGrenzen bleiben dicht!
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Machen Sie mit!Johann Lafer kocht am Sonntag exklusiv bei BILD
Urlaub hinter PlexiglasSo sollen wir uns in Griechenland erholen
myHOMEBOOK
Sie auch? Diesen Fehler beim Grillen macht fast jeder
Reiseexperte erklärtSind Nord- und Ostsee jetzt ausgebucht?
Bereits 100 Fälle in den USALöst Corona bei Kindern das Kawasaki-Syndrom aus?
empfohlen von Taboola
ANZEIGE
Das tägliche KreuzworträtselHier warten täglich kniffelige Kreuzworträtsel
Steht in der Bild so geschrieben.